Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Eigentlich war das doch nur letztes Wochenende mal kurz Thema, kocht das jetzt wieder hoch?

Ja, wegen Pascals Beitrag zum Thema WW84.

Das „Zentrum für Politische Schönheit“ war wohl so clever und hatte die Todesliste von Franco A. ungeschwärzt geteilt. Tweet wurde sinnigerweise gelöscht.

:man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Zentrum für politische Schönheit hört sich genau so sinnvoll wie Zentrum für sozialverträgliche Kriege an oO… Sagt der Zyniker in mir.

Unfassbar.
Wenn da jetzt auch nur irgendetwas passiert, haben die auf jeden Fall mit Blut an den Händen.

Shit das hat mich jetzt kalt erwischt :confused: Berserk war die erste Manga Serie die mich extrem begeisterte.
Allein der extreme Detailgrad seiner Panels lässt mich immer wieder staunen.
Schade das Guts Reise so zu Ende gehen musste…

3 „Gefällt mir“

Also wird berserk wohl nie zu Ende gehen ?

Wahrscheinlich nicht…

Afaik hätte es heuer zumindest noch ein Kapitel/Band geben sollen, hoffentlich war der schon fertig. Ansonsten … der Weg ist das Ziel, und die Reise war eine der besten, die ich als Comicleserin genießen durfte.

3 „Gefällt mir“

der H.Maas ist einfach so ein Lappen…

Ist eben immer ne Frage ob so jemand eine Roadmap hinterlassen hat, sprich quasi wie die Serie weitergehen soll.

Die Story eines Mangas kann man ja schon bis zum Ende fertig haben, muss sie nur noch zeichnen

Wir reden von Berserk :smiley:

Allein die Zeichnungen, die kleinen Details, wenn es nach mir ginge, lasst es ruhen. Die Reise war das Ziel und sie war schön.

4 „Gefällt mir“

Der letzte Band macht es eigentlich sehr gut. Es lässt ausreichend Spielraum für Interpretationen und eigene Gedanken, wie die Geschichte zu Ende gehen mag. Gleichzeitig hat die Gruppe im Feenwald endlich das lang verfolgte Ziel erreicht Casca von ihrem Trauma zu befreien, das sie in ihrem kindlichen Geist gefangen hielt. Ich bin damit sehr glücklich und kann mit der Geschichte abschließen.

https://twitter.com/avery_kua/status/1097516269128089600

4 „Gefällt mir“

Ich unterstütze das.

Aserbaidschan fängt anscheinend gerade einen offenen Krieg mit Armenien an.

Let me guess, die zetteln mit der Hilfe der Türkei einen Krieg an und die Weltgemeinschaft schaut zu.

Man will ja keine „Wirtschaftspartner“ verlieren.

war das nicht vor 2 Monaten schon mal der Fall?

Ja, lässt sich leider nicht verneinen, dass gerade in diesem Manga der Künstler nicht so einfach ausgewechselt werden kann. Sein Stil war wirklich etwas sehr einmaliges und schwierig zu kopieren.

Wobei ich mich schon lange damit abgefunden habe, dass diese Geschichte wohl nie zu Ende erzählt wird. Natürlich habe ich nicht erwartet, dass der Mann schon so früh von uns gehen würde… aber ich hatte schon eine Weile das Gefühl, dass das Dinge vermutlich nie zu Ende erzählt werden wird.

2 „Gefällt mir“

So ist das leider mit Künstlern und Autoren die große Visionen haben was ihre künstlerischen Lebenswerke angeht.
Miura war wie George R. R Martin ein Perfektionist der sich lieber Zeit gelassen hat um das bestmöglichste Ergebnis zu erzielen - wofür ich ihm dankbar bin.