Ich sage nur wie ihre Argumente sind. Du musst mich nicht belehren. Auch das mit dem kleinen Parteien kommt die Antwort, dass das ja nichts bringen wird. Die kommen ja eh nicht rein.
Und eins stimmt, es ist unwiderlegbar. Je mehr Prozente die AFD hat, desto schwerer ist die Regierungsarbeit und Bildung. Siehe Sachsen Anhalt. Versuch mal eine Ghana Regierung zu bilden. Das ist schwerer als man denkt.
Und der Rechtspopulismus interessiert ihnen nicht. Schließlich sind sie i.d.r. weiß und davon nicht betroffen.
Man kann sich aber auch zu einfach machen und sagen scheiß Nazi und sich danach heulend beschweren wieso so viele die AFD wählen.
Man überzeugt die Leute eher nicht die AFD zu wählen wenn man das komplette Thema rechtsradikalismus nicht anspricht sondern die anderen Themen die die AFD unterstützt. Wirfst du jemanden als nadsi vor, ist jegliche Argumentation weg.
Man kann es sich halt auch zu einfach machen… Oder richtig…
Das Problem ist eben diese Alternativlösungkeit bei den Regierungsparteien. Selbst ich weiß nicht was ich wählen könnte.
Doch die Humanisten, aber hier ist das Problem das es so eine kleine Partei ist…
Und die sonstigen sind so hoch wie nie zuvor… Das Problem ist… Es sind zuviele… Mit zu wenig stimmen.
Für die meisten ist weiterhin die AFD eine Protest Partei und zu behaupten. Dass das noch nicht Funktioniert hat, hat ja die letzten Jahre nicht aufgepasst… Wie gesagt, es tut den Parteien wirklich weh…
Nur ob es richtig ist… Das ist eine andere Frage.
Ich setze mich weiter an jedem AFD Wähler dran und versuchen ihn zu überzeugen daß sie nicht die richtige Partei ist und alternativ eine kleine Partei oder ungültig machen sollten, wählen…
Bzw ich weiß es gerade nicht mehr. Bei ungültigen stimmen verschwinden Plätze aus den Bundestag? Aber bei sonstige nicht oder? Oder werden da dann auch 8% Plätze frei gehalten?