Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Wo denn?

Das aktuelle Wahlprogramm sieht aber auch nicht viel anders aus. :smiley:

Damit die anderen wissen, was du meinst, und sich nicht selbst durchwühlen müssen. Ich nehme an du beziehst dich auf diesen Absatz:

So formulieren sie es in ihrem aktuellen Wahlprogramm. Kann jetzt jeder von halten was er will. Geschickt war es natürlich von den Medien nicht, ein fünf Jahre altes Papier rauszukramen.
Was andere Parteien zu dem Thema sagen, weiß ich jetzt allerdings nicht.

Ich habe das Gefühl als wird das so effizient ablaufen wie Beckenbauers „Untersuchung“ in Katar. „Ich habe noch keinen einzigen Sklaven in Katar gesehen“

Hier:

2 „Gefällt mir“

Na das wird sicher viel helfen wenn die sich selbst überprüfen…

Da gehört die Polizei ran… Niemand anderes…

Staatsanwaltschaft wäre vllt auch nicht schlecht.

Die nächste erfolgreiche Klimaklage.

16 „Gefällt mir“

Ein hundertfacher Diebstahl der mal sinnvoll war!

2 „Gefällt mir“

Woah das sind eine Menge.

2 „Gefällt mir“

Lustige Nachricht.

https://west-midlands.police.uk/news/bitcoin-mine-uncovered-during-industrial-unit-raid

4 „Gefällt mir“

Wann wird dieses dämliche und ressourcenverschwendende Mining endlich verboten?

2 „Gefällt mir“

Ne Energiewende würde auch reichen.

Zum Artikel: Dachte immer es wär ne urban legend dass Cannabis-Plantagen über den Stromverbrauch gebusted werden.

Energiewende wird einfacher, wenn man nicht sinnlos Energie verbraucht. Ist ja nicht so, dass es in der Kryptowelt keine Alternativen für Mining gibt.

3 „Gefällt mir“

So eine Farm macht aus Strom einfach nur Wärme und Coins. Da kannst du auch einfach einen riesigen Heizlüfter anschließen und in den Garten stellen und jemand gibt dir Geld dafür.

Absolut lächerlich einer der Top Tennisspielerinnen mit einer Disqualifikation zu drohen.
Ich hab vollsten Respekt vor Naomi Osaka die Bühne für so ein wichtiges Statement zu setzen!

9 „Gefällt mir“

Pressekonferenzen sind Teil des Geschäfts, und die kann man nicht einfach so sausen lassen, nur weil die manchmal unangenehm sind. Osaka hat von eben diesem System profitiert und verdient jetzt Millionen Dollar die Woche.

Wenn sie Pressekonferenzen derzeit tatsächlich mental belasten, hätte sie im Stillen auf die Veranstalter zugehen und sicher eine Regelung finden können. Weniger Fragen, bestimmte Themen werden ausgeklammert usw.

Aber einfach so ein kurzes Statement auf SM rauszuhauen geht nicht finde ich. Wenn das durchgeht fängt jeder Tennisstar an, unliebsame Verpflichtungen und Termine abzusagen.

3 „Gefällt mir“

Also ich bin jetzt nicht der Meinung, dass PKs zur Profession des/der Tennisspieler*in gehört. In erster Linie sollen sie Tennis spielen. Alles andere ist sowieso nur inhaltsleeres Beiwerk, wo man von einer „deppaden Frog“ zur nächsten geht.

10 „Gefällt mir“

Pressekonferenzen sind Teil des ganzen Zirkus rund um den Sport, und sie sind notwendig für die Vermarktung und optimale mediale Berichterstattung. Und dieser ganze Kram ist wichtig, damit die Tennisspieler auch weiter ihre sehr üppigen Preisgelder und Werbeeinnahmen bekommen.

Klar könnten Sportler auch einfach nur ihren Sport machen und sonst nichts - dann müssen sie aber auch finanzielle Einbußen hinnehmen. Dazu sind sie dann wohl doch nicht bereit. Osaka jedenfalls hat von dem System in den letzten Jahren sehr profitiert.

3 „Gefällt mir“

Deine Formulierung trifft den Nagel auf dem Kopf. Es ist ein Zirkus, ein unnötiger und sinnbefreiter Zirkus, der für den Sport einfach nicht notwendig ist. Was Vermarktung angeht, gäbe es auch andere Wege, Wege, die womöglich mehr mit dem eigentlichen Sport zu tun haben, als iwelche sinnbefreiten Frage-Antworten-Spiele durchzuspielen.

11 „Gefällt mir“