Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

:aluhut:

1 „Gefällt mir“

Wessen war er angeklagt?

Steuerhinterziehung, Geldwäsche etc.

1 „Gefällt mir“

ging schon in extremere Richtungen, eher Schwurbler mit verrückten Ideen zu Frauen"rechten" und er selbst sei der Messias.

Wenn man Jeffrey Epstein bei Wish bestellt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das er vollkommen durchgeknallt war bestreite ich nicht. Trotzdem sind das erstmal die Hauptanklagepunkte gegen ihn. Wobei es da bestimmt noch mehr gibt, genügend Angriffspläche hat er ja selbst geliefert mit Videos etc.

1 „Gefällt mir“

Finde ich übrigens einer der besten Argumente für Steuern: Egal was für Verrücktheiten Leute machen - zumindest wegen Steuerhinterziehung müssen sie vor Gericht. (war ja bei Capone nicht anders. Und auch bei vielen Unternehmen, die Arbeiter ausgebeutet haben).

Stimmt. Die Staatsanwaltschaft in New York hat ja inzwischen auch einige Strafverfahren gegen Trump wegen Steuerhinterziehung und ähnlicher Sachen eingeleitet. Das könnte noch unterhaltsam werden in der Zukunft.

1 „Gefällt mir“

Und Trump so: Was sind Steuern?

Ach was Steuern sind weiss der schon, immerhin hat er die in China brav bezahlt. Nur für MAGA und America First waren ihn die Steuern in der Heimat zu hoch.

2 „Gefällt mir“

bald bekommen wir Shopping Empfehlungen passend zu unseren Chat Verläufen :simonhahaa: Du hast dich gerade über Tintenstrahldrucker unterhalten? Hier sind 10 Drucker, die du noch nicht gekauft hast.

11 „Gefällt mir“

Es gibt ja auch die Theorie, dass sie mithören wenn WA Zugriff auf das Mikrofon hat. Und wenn du über Hundefutter redest bekommst du bald auch Werbung dafür eingeblendet.
Ja, unbewiesen, und selbst Journalisten die diesen Effekt erzielt haben sind kein Beweis. Weil Zufall oder so.
Aber ich halte es für durchaus denkbar.

Ein paar meiner Bekannten nutzen jetzt Telegramm aber ich weiß nicht wie aktiv sie auf Threema oder Signal sind. Ich kann jedenfalls nicht wechseln weil jeder den ich kenne weiterhin WA nutzt und es ist mir ehrlich gesagt auch egal. Ich kappe WA alle Berechtigungen und gut ist.

bin ja selber weit davon entfernt ein friedlicher Hippie zu sein wenn es um manche Aktionen geht. Dennoch ist es immer schade wenn es sich gegen falsche Ziele wie Sanis etc. richtet.
Freiräume verteidigen aber dabei wissen wer der Feind ist :slightly_smiling_face:

der Besoffski am Ende ist auch einfach nur peinlich

Dennoch natürlich
Andreas Geisel halts Maul

Wenn ich mir das aber hier ansehe, dann läuft es erstmal so:

Today, we have over 300 million monthly Shops visitors and over 1.2 million monthly active Shops. Now, we’re making it even easier for people to discover and buy from Shops. Soon, we’ll give businesses in select countries the option to showcase their Shop in WhatsApp. In the US, we’ll enable them to bring Shops products into Marketplace, helping them reach the more than 1 billion people globally who visit each month.

Auch mit dem Screenshot sieht es so aus, dass du erstmal mit dem Unternehmen in Kommunikation treten muss und dort können sie dann Shops präsentieren. Bisher habe ich noch nie eine Nummer eines Unternehmens genommen und dort per WhatsApp was angefragt. Das heißt, für mich ändert sich erstmal nichts.

Natürlich kann das in Zukunft ausgeweitet werden und andere Werbemöglichkeiten kommen.

OOOOOOOOOOOOOOODAAAA!!!

ist dies ein ganzer Satz?

Es heißt OOORRDDEERR :grin:

Und das macht dann Sinn.

1 „Gefällt mir“

Was für eine beeindruckende Recherche. Und was für Machenschaften.

https://www.zeit.de/2021/26/afd-politikberater-tom-rohrboeck-rechtspopulismus

2 „Gefällt mir“

Gibt bei STRG_F auch was dazu und zum Wochenende soll es wohl auch noch als Podcast was kommen. Also für jeden etwas dabei.

So Geschichten sind immer faszinierend, was es da für Personen im Hintergrund gibt, die ihre Strippenziehen und deren Ziele mal mehr, mal weniger klar sind.

5 „Gefällt mir“

Panorama wird dazu auch eine Sendung bringen. Zeit bekomme ich heute noch mitgebracht.

Bin ja echt gespannt, Popcorn steht jedenfalls bereit.