Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

7 „Gefällt mir“

16 Einzelfälle :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Das SEK ist ja schon aufgelöst worden, aber da tun sich schon Abgründe auf.

Definitiv besorgniserregend. Vor allem die hohe Anzahl.

Man hat ja schon die richtigen Schlüsse gezogen, hoffentlich werden die Deppen möglichst schnell verurteilt. Wird wohl ein wenig dauern, bis sich die hessische Polizei davon erholt hat.

Ist halt auch in dem Kontext witzig, dass die Rechten ja immer „todestrafe für kinderschender!!! :rage:“ fordern

8 „Gefällt mir“

Die Polizeibeamten waren bestimmt nur in solchen Chats um gegen Pädos zu ermitteln! /s

Auch zum Thema AFD, gestern kurz was im WDR auf Arbeit gesehen, da gibt es wohl eine Doku von zwei jungen Aussteigern, die zeigen, wie rechts Konversationen via whatsapp waren in der Jugendgruppe der AFD:

https://nitter.grimneko.de/ARDKontraste/status/1407934662857707521

1 „Gefällt mir“

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Aldi ist bei veganen Produkten ja auch schon ne Weile vorne mit dabei.

12 „Gefällt mir“

oh sehr schön und unerwartet.
Hat die FDP sogar doch mal recht -> Der Markt regelt - jedenfalls schneller und entschiedener als Fr. Klöckner.

3 „Gefällt mir“

In Mali sind bei UN-Mission Minusma wohl mehrere deutsche Soldaten bei einem Anschlag mit einer Autobombe verletzt wurde, drei schwer verletzt.

Ach, dass ist eine Doku. Ich habe gestern einen Artikel über die beiden gelesen. Die Doku werde ich mir auf jedenfall ansehen.

Hoffentlich kommen sie durch.

Hier ein Beitrag ohne Paywall. Rewe und Penny haben schon nachgezogen :+1:

10 „Gefällt mir“

Dann kann Tönnies sein Billigfleisch teurer labeln. Win Win.
Mal sehen was es bringt.

2 „Gefällt mir“

It’s something.

Wobei diese Stufen auch… nun ja… viel Augenwischerei sind. Wenn am Ende Stufe 3 bleibt, gibts trotzdem noch Billigfleisch. Und bei Stufe 4 kann ich nicht einschätzen, wie „Premium“ das wirklich ist.

• Stallhaltung (Stufe 1: rot)
  • Stallhaltung Plus (Stufe 2: blau)
  • Außenklima (Stufe 3: orange)
  • Premium (Stufe 4: grün)

Außenklima

Unter der Bezeichnung Außenklima (oranges Siegel) verstehen viele Verbraucher, dass die Tiere Zugang zu einem Freigelände haben und an der frischen Luft herumlaufen können. Für die Kennzeichnung Außenklima reicht allerdings schon ein geöffnetes Fenster. Die Initiative Tierwohl schreibt: „Wenn es um Freilandhaltung ginge, wäre die Stufe auch entsprechend benannt worden.“

Keine Vorgaben macht das Label zur Gesundheit, zum Transport und zur Schlachtung der Tiere.

1 „Gefällt mir“

Huii, wird interessant.

10 „Gefällt mir“

Meinst du da kommt realistisch betrachtet was bei rum?

also alles kacke auser stufe 4.

Selbst Premium klingt jetzt nicht so pralle für die Tiere. Sagt ja dann noch nichts über transportwege zum Schlachthof aus.

Und auch nicht darüber, was da für Zuchtrassen verwendet werden. Wenn das weiter die Turbotiere sind, die mit Kraftfutter super schnell gemästet werden, macht das ja kaum nen Unterschied.