Das wichtigste ist denke ich erstmal dass Fleisch teurer wird und die Leute es nicht mehr so krass als Billigprodukt wahrnehmen. Hab das jetzt nicht genau im Kopf aber Stufe 3 und 4 kosten ja glaube ich 2-3 Mal so viel. Da wäre teilweise sogar die vegane Alternative günstiger.
ja aber wenn ich im supermarkt vor der verpackung stehe ist das halt schwer rauszufinden.
da kann man ja erstmal nur nach stufe 4 gucken.
das prinzip ist bestimmt noch nicht perfekt, aber doch zumindest schonmal ein guter anfang
Klar, immerhin der Anfang ist da.
Ich vergesse manchmal wie viel anders ich lebe. Ich habe schon vor 10 Jahren aufgehört im Supermarkt Fleisch zu kaufen. Ich habe hier in der Region noch etliche Metzger mit Hausschlachtung, die rein regional beziehen und teils mit eigener Tierhaltung.
Da kannst du wirklich noch deinem Essen Hallo sagen.
Preislich gibt sich das kaum was, gab es vorher das ganze ja schon eher selten.
Und hat den Vorteil, dass dort das ganze Tier verwendet wird. Und Geschmack und Qualität sind dann ein Unterschied. Da liegen Welten dazwischen.
Der Großteil verkauft dann auch auf den wochenmärkten, sodass das meiste dort erworben werden kann.
Mittlerweile verzichte ich eigentlich komplett auf Fleisch. Da ist es höchstens die Currywurst von der guten Bude, die ist auch dann schon wieder komplett regional.
Das müssen eher die Berliner hier beurteilen.
Und der könnte Kanzler werden…fml
Ich frage mich ob man davon auch in der Springer Presse liest. Aber die sind bestimmt zu beschäftigt damit ihn bereits zum Kanzler auszurufen.
Edit: Aber wenn die Ultras jetzt um ihre Drohkulisse fürchten bin ich ja fast wieder dafür. Es ist so schwierig.
Allerdings werden auch Gegendemonstrationen gegen Naziaufmärsche erschwert, bzw mit stärkeren Represalien belegt, wie im Artikel beschrieben.
Ja, dieser Zwiespalt…
Wobei das eben etwas ist, wo die meisten Arbeitnehmer keinen Zugang haben.
Zu den Zeiten wo die Wochenmärkte sind, arbeiten eben die meisten Leute.
Kein Wunder das Wochenmärkte meist so teuer sind, da die Kundschaft die dort ist, eben auch die ist, die sich leisten kann um diese zeiten da nicht zu arbeiten (wenn da 100g eingelegte Oliven soviel kosten wie woanders im Laden 500g zb)
Habe mich auch immer gefragt wie die sich halten.
extreme Gewinnmargen, zumindest bei den Lebensmittelsachen, ist mein Verdacht.
Zumindest hier nicht der Fall, hier ist immer irgendwo Markt oder Feierabend Markt.
Die sind dann in den Abendstunden.
Und preislich gibt sich das echt nicht viel. Gut bei den Sachen wie eingelegten Oliven kann ich es jetzt aus dem Kopf nicht sagen.
Obst und Gemüse ist sogar meist günstiger.
Schöner Thread über Viktator Orban.
Nope, ist nicht so viel teurer, klar keine Aldi aktuellen Preise aber weniger als man denkt, Bio Fleisch Niveau. Weil die meist kein Laden unterhalten oder andere grossen Anlagen.
Aber gibt es so viele Rentner, dass die sich halten können?
Wie Ungar immer noch in der EU sein kann, ist auch so eine Sache für sich.
Ist halt eine Wirtschaftsunion. Außerdem sind sie ein guter Schild gegen Flüchtlinge.
Das läuft da doch schon seit Ewigkeiten so da gab’s noch gar keine „Flüchtlingskrise“. Ist wahrscheinlich eher die typische Angst dass er sich mit Russland verbündet.