Artikel 218 wird ausgeweitet.
Bangladesch hat den Bau von 10 neuen Kohlekraftwerken gestoppt.
Kanada hat gestern fast 50°C gemessen, die Hitzewelle hat zur Folge, dass es erste Todesopfer gibt.
Die durchschnittliche Tageshöchsttemperatur im Rekordhalterstädtchen Lytton liegt im Juli bei 24,3 Grad. Legt man das Klima der Vergangenheit zu Grunde, sollte eine derart massive Hitzeglocke statistisch gesehen nur einmal alle paar Jahrtausende oder sogar alle zehntausend Jahre auftreten. Allerdings herrscht auch in Nordamerika nicht mehr das Klima der Vergangenhe
hoffentlich bekommen die quarantäne, ist ja fast so schlimm wie corona.
Ich check den Joke nicht, wenns einer war…
Bitte was? Da brechen gerade im Norden der USA Stromnetze zusammen, Menschen kippen auf Grund von Hitze einfach um, in Kalifornien herrscht extreme Dürre und seit gestern kämpfen 800 Feuerwehrleute gegen erste Waldbrände.
Hauptsache erstmal unlustig sein…
humor ist unterschiedlich
hast zumindest schon wasser geschickt?
Schon mal mit Hinterfragen deines „Humorverständnisses“ versucht?
mein leben ist bunt wie der juni letztens.
was willst du denn jetzt ändern gegen die tatsache?
soll ich jetzt heulen, weil so viele gestorben sind, soll ich in ewiger trauer weiterleben mit denen ich nie was zu tun hatte.
die tatsache ist traurig genug, ja. zumindest konnte ich die situation noch entschärfen.
waren verwandte von dir unten, dann verstehe ich die trauer.
wir müssen froh sein, dass sich die welt noch dreht und in meiner begrenzten lebenszeit lache ich lieber als dass ich weine. ich wollte dich nicht persönlich angreifen, aber hitzetod ist eine ganz normale todesursache.
um meinen sarkastischen ansatz auf zu schlüsseln:
mit quarantäne in der hitzewelle hätten mehr überlebt. MÖGLICHER lösungsansatz, der bei anderen lebenskrisen teilweise noch immer angewandt wird. wenn die aussage nicht so bedenklich wär, würde ich das ganze als schlechten witz sehen.
Falls mich dumme Witze noch nicht sauer genug machen, kommt dann grad das noch rein…
WTF - sowas macht ein echt sprachlos
But the Pennsylvania Supreme Court said Wednesday that District Attorney Kevin Steele, who made the decision to arrest Cosby, was obligated to stand by his predecessor’s promise not to charge Cosby, though there was no evidence that agreement was ever put in writing.
wut? Welcher Staatsanwalt gibt denn solche versprechen?
War wohl der Promibonus
Die US „Justiz“ in a Nutshell.
Ne, eher unfähige Staatsanwälte. Die haben das schon ganz ordentlich verbockt. Der erste Staatsanwalt hat mit ihm einen Deal gemacht, dass er Straffrei bleibt, wenn er ein Geständnis ablegt und Schadensersatz zahlt und der Nachfolger hat ihn mit dem Geständnis verklagt. Was natürlich nicht geht.
Ich habe die letzten zwei Tage immer wieder über Lytton, Kanada, geschrieben.
Gestern brachen dann Brände aus, innerhalb von 15 Minuten stand der komplette Ort in Flammen.
Die Hitzewelle hat bisher mindestens 496 Menschenleben in British Columbia gefordert.
Ist gar nicht mal so neue. Ich war vor ein paar Jahren in Vancouver im Urlaub, das war zu Beginn der Offseason. Da hatte ich auch eine Woche nur schönes Wetter und der Monat zuvor wahr wohl ähnlich. Für Vancouver Verhältnisse war es aber damals schon eine Anomalie, weil Normalerweise fast jeden Tag einmal regnet. Scheint jetzt wohl noch extremer zu sein.
Edit: Waldbrände sind allerdings in der Gegend Normal. Die gab es auch als ich in BC unterwegs war.
Ich verstehe die Argumentation nicht ganz. Du warst einmal in Kanada zu einem Zeitpunkt, als das Wetter schon anormal war und daraus ziehst du jetzt Schlussfolgerungen auf die Normalität von Waldbränden?
Hab gerade mal die Tagesschau von gestern kurz durchgeskippt. Da wird die Hitzewelle in Kanada nicht mal erwähnt. Aber hey, dafür fast 5 Minuten über das Ausscheiden Deutschlands bei der EM. Das sind schon Prioritäten.
Das Problem ist die derzeitige extreme Hitzewelle, die anhalten wird die nächste Zeit, in Kombination mit extremen Waldbränden.
Dabei sind zwei starke Katalysatoren derzeit:
Die Entwicklung der Pyrocumolimbus
Und die darin sich auslösenden Gewitter, deren Blitzeinschläge zu neuen Bränden führen.
Für alles weitere, ich bin mir ziemlich sicher ein paar Fachleute hier im Forum zu haben, die dass fundierter aufarbeiten können.
Bitte gerne die entsprechenden User*innen anpingen.
Zu erwartende Temperatur Entwicklungen
Das mit den Waldbrände habe ich aus dem Reiseführer und halt auch aus der eigenen Erfahrung, dass sie dort öfter vorgekommen.