Das stimmt.
Hier die ganze PDF des Jenaer Instituts falls jemand Interesse hat.
Das stimmt.
Hier die ganze PDF des Jenaer Instituts falls jemand Interesse hat.
Naja die Roten regieren jetzt 6,5 Jahre hier, viel verändert hat sich in dem Punkt nicht.
Und das machst du an was fest?
ja an dem was ihr hier gepostet habt
Gut, dann ist dein Schlussfolgerung nicht richtig.
In den letzten Jahren wurde einiges getan und angeschoben, besonders auch in dem Behörden wie den Thüringern Verfassungsschutz. Es werden Vereine und Projekte gegen Rechts breit gefördert.
Da es aber die letzten 5 Jahre in ganz Deutschland ein starken Anstieg des Rechtsextremismus gab, ging das nicht an Thüringen vorbei. Wo es leider noch feste und tiefe Strukturen gibt, da unter der CDU nichts gegen Rechts passiert ist bis hin zu Rechte Kräften bei Polizei und Verfassungsschutz.
Zumal man den angeschobenen Projekten auch Zeit geben muss. Verkrustete Strukturen werden nicht von heute auf morgen aufgebrochen.
Wobei noch gar nicht feststeht, ob überhaupt neu in Thüringen gewählt wird. Bislang sieht es nicht danach aus. Solange die Linke und AfD gleichauf sind, wird es nix, da die bekloppten Christen alle Koalitionen ausbremsen.
Das stimmt.
Aktuell kann man noch Fristen einhalten, aber bald muss die Auflösung stattfinden. Aber sobald die Linke davon sprechen wird, das sie es nicht schafft, wird CDU, AfD und FDP behaupten Ramelow hätte gelogen.
Die Auflösung ist wohl formal beantragt, aber es scheint fraglich, ob die Zwei-Drittel-Mehrheit wirklich für die Auflösung stimmt. Vier Stimmen der CDU wollen wohl nicht zustimmen und mittlerweile haben auch zwei Personen der Linken mit Enthaltung „gedroht“, wenn der Antrag keine Aussicht auf Erfolg hat.
„er habe sogar einmal unter Lebensgefahr einen Türken aus einem brennenden Haus gerettet.“
Ok damit ist die Lage klar - der Mann ist sicher kein Nazi
Hatt bestimmt auch schon mal was beim Asiaten bestellt, oder mit der Austauschsschülerin rumgemacht als junger Bub…
Er hat vermutlich sogar einen ausländischen Freund!
Ich finde, es ist nicht wichtig, wo das passiert ist. Es passt natürlich zum schlechten Ruf von Sachsen. Ich halte es aber nicht für abwegig, dass so etwas auch in anderen Teilen von Deutschland passieren kann. Und das ist erschreckend und gefährlich.
Wie kann man es denn nicht wichtig finden wo es passiert? Natürlich ist es wichtig wo es passiert. Da fokusiert man doch seine Bemühungen das Problem zu beheben. Theoretisch „kann“ alles mögliche überall passieren. Man sollte natürlich überall Maßnahmen treffen um die Chance zu senken dass schlechte Dinge passieren, aber dort wo es dann passiert trifft man besondere Maßnahmen.
Ich glaube er wollte damit nur sagen, dass man kein generelles Sachsen Bashing betreiben muss.
Das es Regionen in Sachsen oder auch Thüringen gibt, mit ausgeprägten rechtsextremen Strukturen bis in die Kommunalpolitik hinein ist glaube ich klar.
Wer hätte es gedacht? …
Würde es VW ernst mit ihrem Support meinen, würden sie jetzt als Sponsor aussteigen.
Aber, wie alle in diesem widerlichen Spiel, geht der Support nur soweit wie man damit sein Image aufpolieren kann. Sobald man ernsthaft Rückhalt zeigen muss und evtl selbst Nachteile hat, ist es vorbei mit dem Support…
Ich meinte damit, dass der springende Punkt an der Meldung nicht ist, dass es in Sachsen passiert ist, sondern, dass es CDU und FDP waren. Die selbsternannte Mitte hat schon immer gern mit Nazis gekuschelt, was sich hier wieder zeigt. In Thüringen ist ja auch etwas ähnliches passiert damals.
Natürlich heißt das nicht, dass man nicht vor Ort auch handeln muss.
„Horst Seehofer erhält eine gigantische Spendenurkunde, die belegt, dass viele Menschen im Land das Sterben auf dem Mittelmeer beenden wollen. Mehr als 6.000 Menschen haben schon für diesen Anlass Geld gespendet. Es soll der zivilen Seenotrettung – der Arbeit von Sea-Eye – zugute kommen. Bis Donnerstagabend kamen mehr als 190.000 Euro zusammen.“
Saubere Aktion und gut das einer seiner wohl schlimmsten Aussagen nicht vergessen sind