Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Dass ich mal Sascha Lobo zustimme.

3 „Gefällt mir“

Toller Artikel und deckt sich komplett mit dem was ich in den Medien und auch sehr stark hier in Forum sehe.

In Würzburg werden Menschen von einem mutmaßlichen Islamisten ermordet und hier im RBTV Forum findet man kein Wort dazu, keine Diskussion, kein Beklagen und keine Beileidsbekundungen.

Die Erste und Einzige Erwähnung bezüglich Würzburg findet man hier:

Zeitgleich diskutiert man hier doch liebend gerne breit über Dinge wie die Beleuchtung der Münchner Arena oder das die Verkehrsbetriebe nun das Wort „Schwarzfahrer“ haben streichen lassen.

Welch eine Doppelmoral…

2 „Gefällt mir“

D.h. Dieses Forum hier gehört dem Linksbürgertum an?

Als „Stiller Mitleser“ darfste dich da nicht wirklich beschweren.

das heisst wenn du nicht zu allen problematiken der welt die exakt gleiche anzahl buchstaben kommentierst, bist du ein doppelmoralist.

was sagt das über jemanden aus, der genau einen kommentar verfasst hat? :beanthinking:

6 „Gefällt mir“

Den Anschein macht es, ja.

Ich nenne keine Namen, aber hier sind einige unterwegs die doch sehr stark nach links schwenken.

Nicht umsonst wird sehr oft die „taz“ verlinkt oder Menschen auf Twitter die der Antifa nahestehen oder angehören.

Puh, das sind jetzt aber ganz schön harte Vorwürfe :beansweat:

13 „Gefällt mir“

Und wo ist da das Problem?

1 „Gefällt mir“

Lobo hat da theoretisch schon recht. Praktisch liegen die Fälle schon in der hinsicht weiter auseinander, als das man im Fall Hanau schnell ziemlich deutliche Hinweise zum Rechtsextremismus hatte, im Fall Würzburg ist das nicht der Fall und (soweit ich weiß, gerne Berichtigen) hat man da keine weiteren Beweise die den Mann der Islamistischen Szene zuordnen.

Aber ich kenne jetzt keinen aus dem ‚Linkenbürgertum‘ der zb den Anschlag von Anis Amri nicht dem Islamismus zuordnen würde, da war die Lage schnell klar.

Auch von dir nicht :breitlars1: :breitlars2:

18 „Gefällt mir“

Schön wie du versuchst meinen Beitrag ins lächerliche zu ziehen.

Wo habe ich das geschrieben?

Würzburg liegt in Bayern, ergo in Deutschland, ergo in dem Land wo auch wahrscheinlich du lebst.

Es sind mehrere Menschen ermordet worden und das alles ist für dich nicht relevant genug?

Verstehe…

Keine Ahnung was du denkst was das über mich aussagt, darfst mich gerne aufklären.

andy … äh … meisterlampe … äh hatori …
bist dus?

Keine Ahnung wen du meinst, aber nein.

Edit: Übrigens könntest du auf meinen vorherigen Beitrag eingehen, anstatt einfach zu versuchen abzulenken.

1 „Gefällt mir“

Keiner kann wirklich genau wissen ob der Täter ein islamist war oder nicht.

Schlimm ist die Tat trotzdem und ganz ehrlich hab ich lieber Leute mit linker Gesinnung hier im Forum, als welche die pseudo neutral sind oder klar rechts!

6 „Gefällt mir“

wie sagte einst ein weiser user?
quatsch bleibt quatsch.

und was du hier gerade versuchst, ist offensichtlich.
deshalb antworte ich angemessen.

Darauf müsste man aber ein wenig genauer eingehen. „Sehr oft“ ist ein Angabe, mit denen man nicht so viel anfangen kann. Wie oft wird denn die Welt, FAZ, Tagesspiegel, SZ, Die Zeit etc. als Quelle angegeben und zu welchen Themen.

Man findet jetzt nicht so viel, aber diese Einordnung ist mal ganz interessant:

Wenn es danach geht, müsste man taz als auch welt ein wenig mit kritischen Auge betrachten bevor man es teil. Ich denke, dass man hier auch genug Links zur welt findet.

Bei Twitter-Accounts ist auch wieder wichtig, um welche Themen es geht. Es ist nun mal so, dass diese Accounts zum Thema Rassimus, rechte Gruppen und Polizei viel twittern und teilen. Sehe daran dann eher nichts Verwerfliches, da es wichtige Themen heutzutage sind.

Wenn du passende Accounts kennst, die sich mit anderen Themen beschäftigen und nicht gleich in Richtung Desinformation abrutschen, kannst du diese gerne teilen, würde mich interessieren. Meinen Erfahrungen auf Twitter: Gibt es eher nichts. Es gibt irgendwelche Accounts, die als irgendeine Gruppe der Polizei sprechen und andere Twitter-User indirekt bedrohen. Es gibt Accounts, die rechts stehen, aber auch nur den größten Schund zum Thema Ausländer, islamistischen Terrorismus etc. teilen. Nichts Gehaltvolles, sondern einfach News mit widerlichen Kommentaren. So etwas findet man dann halt bei den hier geteilten Twitter-Accounts nie. :wink:

7 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Diskussionen um Religion gibt’s eh nur, wenn ich dabei bin.

3 „Gefällt mir“

Meinst du etwa jene angebliche linke TAZ, die in letzter Zeit eine Kampagne gegen linke Inhalte fährt? :nun:

Dann kläre mich doch bitte auf anstatt so rumzueiern und mit Andeutungen zu kommen.

Was versuche ich denn deiner Ansicht nach hier gerade?`

Denn tut mir leid, ich verstehe es nicht, ich habe auf einen vernündtigen Artikel geantwortet und du fängst an mir Dinge zu unerstellen.

Dazu gleich mal ne Frage…
Wie siehts im Christentum eigentlich mit Synkretismus aus?
Interessiert mich nachdem ich letzten was, von christlichen Zen gehört habe…