Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Und die passende Reaktion ist dann

oder mit anderen Worten, dumm.

Das ist also der Umgangston der hier in Ordnung ist, sofern er die eigene Sache schützt?

Wäre es dann auch in Ordnung wenn ich mit persönlichen Beleidigungen anfange?

1 „Gefällt mir“

Du meinst wohl den Umgangston angefangen hast als du in deinem aller ersten Post direkt Leuten Doppelmoral vorwirfst weil Sachen hier nicht in dem Maße diskutiert wurden wie du es gern hättest?

Oh the irony

13 „Gefällt mir“

Siehst du und damit gehörst du automatisch zur Antifa.

Und ich habe jene, die denken die Antifa wäre gleich der schwarze Block, nicht als dumm bezeichnet.

Ich habe gesagt, man ist dann nicht so schlau, wie manche von sich denken, sie seien es.

Darf ich dich noch mal daran erinnern, wie du hier ins Forum gestartet bist? Dein erster Beitrag diente dazu, anderen ans Bein pinkeln zu wollen, weil nicht automatisch irgendwas zu Würzburg geschrieben wurde. Man sollte also erst mal bei sich schauen, ob man nicht selber dafür gesorgt hat, welch eine Atmosphäre einem entgegen schlägt.

7 „Gefällt mir“

leute, was hier passiert ist doch nur wieder die immergleichen versuche, menschen mit humanistischen wertvorstellungen als „doppelmoralisten“ abzuwerten, gleichwohl ambiguitätstoleranz ignorierend,
und antifaschistische grundhaltungen als ebenso verwerflich wie faschistische zu erklären und zu framen, mit dem leicht zu durchschauenden ziel (oder mit einer blauäugikeit, rechter polemiken auf dem leim zu gehen), menschenverachtenden populismus zu relativieren und als „mitte der gesellschaft“ und „stimme der vernunft“ darzustellen.

sieht man allenthalben auf social media und eben leider auch hin und wieder hier in foren von neuen accounts.

*gähn*

23 „Gefällt mir“

Ist halt krass zu sehen, wie jetzt vor der Wahl auch wieder die Foren teils überrannt werden. In dem Fußball Forum in dem ich mich seit 15 Jahren herum treibe ist das gerade auch wieder zu sehen, wie täglich neue Accounts dazu kommen. Das sind dann diese üblichen fascho Sockenpuppen mit deren monothematik.
Klar die gehen dann auch genauso schnell wieder.
So zwei, drei accs schleppen sich dann länger durch, da die sich noch ausdrücken können und das dementsprechend verpacken und kodieren können.
Da ist dann zum Glück dann anhand des usernamens ersichtlich, dass die Beiträge es nicht wert sind gelesen zu werden.

Tut das echt Not, das die braunen Horden jetzt überall einfallen?

2 „Gefällt mir“

Oh sorry du warst nicht gemeint ich meinte natürlich den @Stiller_Leser😅

War echt keine Absicht :confused:

2 „Gefällt mir“

Weil es keine Falschaussage war, ganz einfach, vielleicht nicht präzise formuliert, doch nicht falsch.

Wenn man die „Antifa“ als Überbegriff nimmt, dann finden sich unter diesem Begriff eben auch linksextreme Gewalttäter und wer sich diesem Begriff unterordnet nimmt das zumindest in Kauf.

Deswegen, um mich davon zu distanzieren, bezeichne ich mich auch nicht als Antifaschist, sondern bin ein Mensch der gegen den Faschismus ist.

Wo ist der Fehler?

Stehen dort irgendwo Unwahrheiten oder Beleidigungen?

Sich zurecht über Rassismus, Diskrimierung etc. zu beschweren und zu diskutieren, doch einen schweren Anschlag nicht irgendwo in der Welt, sondern in dem Land in dem der Großteil dieser Community lebt, zu verschweigen, aus welchen Gründen auch immer, ist Doppelmoral.

Persönlich beleidigend wurde ich jedenfalls nicht.

Und auch dir schreibe ich es gerne noch einmal.

Es ist vollkommen in Ordnung und auch richtig sich hier über Rassismus, Diskriminerung usw. zu unterhalten.

Wenn jedoch, jede noch so kleine Ungerechtigkeit auf der Welt die beispielsweise einer Frau passiert, wie die Geschichte mit dem Gynäkologen neulich, eine breite Diskussion entfacht, jedoch Anschläge mit Toten innerhalb Deutschlands keine Beachtung findet, dann ist das einfach Doppelmoral und letzten Endes genau das, was in dem Spiegel Artikel der verlinkt wurde, geschrieben wurde.

Direkten Antworten gibst du ja nicht, lediglich Unterstellungen kommen von dir, direkt darauf angesprochen, weichst du aus.

Niemand hat hier Antifaschismus mit Faschismus gleichgesetzt.

Niemand hat hier menschenverdachtenden Populismus relativiert.

Ganz ehrlich, belege doch erst einmal deine Behauptungen, bevor du anfängst Dinge zu unterstellen.

Und da sind wir wieder, du bist keiner von uns, du mußt ein Fascho sein, wenn du nicht allem zustimmst und blind der Linie folgst (obwohl wir wohl mehr oder weniger auf der selben Seite stehen) dann mußt du ein Faschist sein und versuchen Foren zu unterwandern… meine Fresse…

1 „Gefällt mir“

Entschuldige, dass ist voll witzig. Wie eine allgemeine Aussage von mir direkt auf sich bezogen wird.

Den Schuh hast du dir angezogen.

4 „Gefällt mir“

Sorry aber du willst es glaub nicht verstehen.

Wenn du gegen etwas bist nimmst du eine Antihaltung ein = du bist Antifaschistisch im Kern eingestellt.

Und da du kein Interesse hast unterschiedliche Antifa Gruppierungen anzuerkennen und nur stumf das extreme sehen willst ist eine Diskussion mit dir mir zu mühselig und zeitverschwendend :man_shrugging:

8 „Gefällt mir“

ich glaube, das wird in den nächsten wochen und monaten noch krasser werden.
wenn man sich die trump- und die brexit-kampagnen anschaut, die wurden doch sehr stark auf social-media orchestriert. und rechte netzwerke sind, wie man schon seit jahren sieht, oft gut organisiert, untereinander solidarisch und reagieren auf die kleinsten codes.
und es reicht ja eine kleine gruppe, um bspw. hasttags auf twitter zum trenden zu bringen oder accounts unter einer flut von hasstiraden zu begraben oder eben auch foren und threads zu derailen.

ich befürchte, das könnte hässlich werden.

5 „Gefällt mir“

Na sicher doch, in dem Kontext der letzten Beiträge ist es unmöglich das dein Beitrag an mich gerichtet war… wer´s glaubt.

Du scheinst es nicht zu verstehen.

Wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich mir durchaus bewußt das es unterschiedliche Gruppierungen gibt und das das Einzige was sie eint, der Begriff Antifa ist, dass sie jedoch sonst nicht viel gemein haben.

Doch wer sich eben diesen „Antifa“ Begriff gibt, der muß sich nicht wundern, wenn man eben auch mit den extremen Gruppierungen assoziert wird.

Edit:

Und was Threepwood1 hier leistet ist ja bestefalls nur ein großer Witz.

Zu suggerieren das hinter jedem neuen Account und Menschen der nicht exakt die selbe Meinung vertritt und blind zustimmt, rechte Netzwerke mit Codes stecken, der scheint doch ein wenig paranoid zu sein.

Aber letzten Endes ist es ja genau das, was ich erwartet habe.

Jemand widerspricht und kratzt etwas an der Bubble und schon beißen die üblichen Leute wie @Threepwood1 @medimartin @anon19458417 @Zappergeck usw. um sich.

Kein Wunder das hier ohnehin nie eine echte Diskussion zu Stande kommt, es bewegen sich in Themen wie diesem hier ohnehin nur die selben zehn Leute, die sich gegenseitig zustimmen und Herzchen verteilen.

Und dann kommt noch eine Beleidgung von einem VoD Moderator.

Ist mir ehrlich gesagt zu dumm und zu mühselig und eine Verschwendung von Lebenszeit.

Da bin ich raus und lösche den Account, eine echte Diskussion findet ohnehin nicht statt.

Und nochmal extra an dich @Threepwood1 nein, ich war und bin kein rechter Troll und habe auch nicht versucht „Foren und Threads zu derailen“, kannst du glauben oder es auch lassen, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, doch deine Paranoia es könnte irgendwie, irgendwo ein Störversuch von Rechts kommen ist wirklich erschreckend.

Bullshit man kann sich auch einfach mal weiterbilden und nicht einfach nur überall Linke Gewalttäter und Terroristen sehen.

Fast jeder nutzt das Internet und kann es mehr oder weniger bedienen um die notwendige Aufklärung selbst zu betreiben…

Du machst es dir mit deiner Argumentation viel zu einfach.

8 „Gefällt mir“

Wieso ist es dir denn wichtig, dass wir den von konservativen erdachten Begriff der schlimmen Antifa (die so als Gruppe halt nicht existiert) annehmen?
Ich wunder mich ja nicht ma das viele das denken, dennoch nehm ich es nicht hin und sage mir nicht, erzählt doch weiter von der „Bedrohung Antifa“ liebe konservative…

9 „Gefällt mir“

das ist semantische kriegsführung. inhalte werden bewusst ignoriert.
es wird perfide versucht, begriffe und bedeutungen im eigenen sinne umzudeuten. das hinterlässt spuren und wirkt nach. leider funktioniert unser hirn dementsprechend.
und das wissen gewisse gruppen sehr genau. dahinter stecken politische ziele.

8 „Gefällt mir“

Viel Kraft heute noch, ich verabschiede mich gerade mal aus der Diskussion.

7 „Gefällt mir“

Ja das stimmt wohl und es macht mich traurig, dass dies leider große Teile der Bevölkerung erreicht und ein falsches abschreckendes gesellschaftliches Bild entsteht von dem was Antifaschismus bedeutet.

1 „Gefällt mir“

Oh fühl mich ganz wohl in dieser Auflistung…

Und zum Thema Diskussion… Ist jetzt nicht so, dass du selber bereit gewesen wärst deine eigene Position kritisch zu hinterfragen.

6 „Gefällt mir“

Ja genau ich spreche nur in einer Bubble und hab keine eigene Meinung und deswegen stimme ich grundlos allem zu :roll_eyes:

Gegenfrage:
Bist du nicht einer der Bubble Framing betreibt ala oh die Antifa ist selber schuld daran das sie in eine Schublade gesteckt wird.
Du antwortest nichtmal auf die einfachsten Fragen und zückst dann die „Ich lösche meinen Account Karte“ weil du denkst wie wären hier ein Bund von Lemminge die nicht ihre eigene Meinung vertreten können.
Wer Kontroverse Thesen trällert muss mit Gegenwind rechnen.

Edit: Und ich bin froh hier vernünftige Forum User um mich zu haben die eine gute Haltung haben

5 „Gefällt mir“

Jetzt hat er sich gelöscht.

:sadsimon:

4 „Gefällt mir“

Ist halt das gleiche wenn solche Leute auf fundierte Gegendarguemente und Diskussionen stoßen die über bloßes Pöbeln und uneingeschränktes Zustimmen hinaus gehen. Da müsste man ja auf einmal richtig lesen, verstehen. argumentieren und diskutieren. Das ist doch viel zu anstrengend :smiley:

8 „Gefällt mir“