Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

1 „Gefällt mir“

Die französische Wettbewerbsbehörde ARCEP hat Google zu einer Geldstrafe von 500 Millionen Euro verdonnert, weil der Konzern mehrere einstweilige Verfügungen nicht wie gefordert eingehalten haben soll. Außerdem muss Google Verlagen und Nachrichtenagenturen ein Vergütungsangebot machen, geht aus einer Mitteilung der Autorité de la concurrence hervor.

Falls Google nicht innerhalb von zwei Monaten der Aufforderung zu Verhandlungen nachkommt, muss das Unternehmen für jeden dann untätig verstrichenen Tag 900.000 Euro Zwangsgeld zahlen, teilte die ARCEP mit. Die Strafe sei angesichts der außergewöhnlichen Schwere der festgestellten Verstöße gerechtfertigt.

Solche Beträge sollten selbst Google weh tun.

5 „Gefällt mir“

500 Millionen in Coronazeiten, tun jedem großen Konzern weh, auch Google. Deswegen ist Scholz ja auch so für die Globale Mindeststeuer, weil das gerade den EU-Ländern außerhalb von Irland/Luxemburg, viel Geld einbringen würde.

Naja, die 15% Mindeststeuer sind nett, aber viel zu wenig, weshalb es ja auch direkt massive Kritik gab.
Liegt ja unter anderem an Scholz, der während des Treffens der G7 dafür sorgte, dass es nicht mehr % werden.

Hätten wir einen anderen Finanzminister, naja, wären wir jetzt vlt bei den favorisierten 21%.

Und hätten wir einen Minister wie Schäuble, hätte es die Steuer gar nicht erst gegeben :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sehr gut!!!

18 „Gefällt mir“

Vom weh tun würde ich da noch nicht sprechen. Gerade für Google war corona ein großer Vorteil und bei fast 200 Milliarden Umsatz und 40 Milliarden Gewinn ist der Betrag fast nur noch eine Kommastelle.

1 „Gefällt mir“

Es geht in die richtige Richtung.
Google wird sich zumindest in Zukunft bestimmt es sich zweimal überlegen, ob sie Zahlungen aussetzen, wenn ihnen solche Strafen aufgebrummt werden könnte!

Weil schlechte Beziehungen zw Fra und De ja immer super funktioniert haben :facepalm:

5 „Gefällt mir“

Was kann schon schiefgehen? Wissen die noch wie das letztes mal für sie gelaufen ist? :ugly:

Währenddessen in Elsass-Lothtingen :beansweat::beansweat::beansweat:

2 „Gefällt mir“

Wenn wir uns von Frankreich scheiden lassen, dann kriegen die aber das Saarland.

7 „Gefällt mir“

Niemals! Die kriegen Bayern, das will hier eh niemand. Und komisch sprechen tun beide.

4 „Gefällt mir“

Von Marine Le Pen würde ich mich auch scheiden lassen…

7 „Gefällt mir“

Bayern bringt uns aber immerhin noch Geld, was bringt uns klein Frankreich? Nichts!

1 „Gefällt mir“

Naja, das ist wie einem Kind den Lolli zu klauen. Das macht man nicht wegen des Lollis. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir ansehe, wie sie bei den Départements Wahlen abgeschnitten hat ist mir jetzt nicht wirklich bange, dass nahe an die Präsidentschaft kommt. Ich glaube da wird ihr auch die konservative Partei das Wasser abgraben.

Was läuft falsch mit diesen Leuten wie Bhakdi?


9 „Gefällt mir“

So viel.
Da hat jemand eine Plattform bekommen nach dem Ende der wissenschaftlichen Karriere und meint die jetzt für den eigenen Geltungsdrang, der vorher scheinbar nie befriedigt wurde, nutzen zu können in eckelhafter Form…

Traurig auch was sich Marina Weisband alles anhören muss.

1 „Gefällt mir“

Echt katastrophale Bilder, die man da in manchen Ortsachaften in NRW sieht. Welche Kraft das Wasser hat.