Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Halb Deutschland säuft ab, wahrscheinlich hunderte Menschen sterben und der WDR sendet den Bergdoktor zuende und thematisiert das um 10 bei den Tagesthemen.
Der Russe hat im Kriegsfall wahrscheinlich Berlin bevor wir es erfahren.

3 „Gefällt mir“

Bitte denk doch an die Maschinen, die kosten weitaus mehr, als wir den Arbeitern bezahlen …

(Ja, dass sie schauen mussten, dass der Grundwasserspiegel nicht verseucht wird, wegen der das Regenwasser giftig werden kann, wenn es zu lange im Bergbau verweilt und deswegen möglichst schnell abgepumpt wird etc. ist mir klar, aber ja, zeigt das halt auch das große Problem mit dem Bergbau dort an sich …)

Die Tagebaue sind nicht erst seit der Flut ein Problem, siehe Enteignungen ganzer Dörfer.

Vielleicht war mein Sarkasmus ein wenig zu wenig offensichtlich, aber wirklich? Dachte immer die bringen gut bezahlte Arbeitsgelegenheiten, wofür sich jeder den Arsch aufreißt, sich dort seine Gesundheit (und Heimat) vernichten zu lassen. Aber ist ja auch egal, Hauptsache sie erwirtschaften Gewinne, die sie hier bei euch in Deutschland gut versteuern. Weil scheiß auf Umwelt, scheiß auf die Heimat, Hauptsache meine Familie kann halbwegs überleben (und mein Boss kann sich die zweite Jacht abbezahlen).

Die erwirtschaften keine Gewinne. Kohle ist ein Verlustgeschäft.

Nicht für die privaten Unternehmen, die dort abbauen. Die Verluste zahlen wir …

Ich will nach Norwegen. Demokratie wäre mal eine schöne Abwechslung.

1 „Gefällt mir“

Die haben halt ein latentes Nazi-Problem. Oh Wait.

Armes Österreich, aber Deutschland hat eher ein Korruptionsproblem.

Äh …

BND und seine Verwicklungen mit dem Untergrund …

oder

Ne diese eine Partei sieht eine andere beim rechts überholen, und will nun das Geheimrezept unserer Kanzlerpartei (kein Platz rechts) auch anwenden. Ja, Barbock mag in einem Fucking Sachbuch abgeschrieben haben. Aber wollt ihr echt deswegen lieber solche Vollpfosten weiter an der Macht lassen …

2 „Gefällt mir“

Bei mir trittst du hier offene Türen ein. Die CDU muss weg und wenn es die Grünen sind (die in meinen Augen eine grün bemalte CDU mit gendern sind), sie sind nicht die CDU.

Wie Volker Pispers immer sagte: die Grünen sind nur angestrichene Konservative, die sich besser vorkommen wollen. Haben wir auch in Österreich (nein, die sind nicht grün, bei uns sind es grün angestrichene Parteiapparate der ehemals Schwarzen oder Roten). Aber wenn die mal in einen Diskurs verhederst … werden halt nicht gerade Vater, uninteressant.

Unsere „Grünen“ haben einen „Kompromiss“ gebilligt, der die Haltungsbedingungen für Schweine aktiv verschlechtert hat, und haben das auf Twitter als großen Erfolg gefeiert.
In etwa so glaubwürdig wie ein Tweet des FBI anlässlich des Jahrestags der Ermordung von Martin Luther King. (Die Kommentare waren pures Gold. :ugly: )

1 „Gefällt mir“

Unsere „Grünen“ haben eine der größten Untersuchungsausschusse zum Thema Korruption nicht verlängert, mit der Begründung, die Opposition kann ihn ja im September neu einsetzen. (und welcher die „Konservativen“ ziemlich in Bedrängnis brachte).

Was per se stimmt.

Nur müssen dann alle Beweismittel zerstört werden, um bei einem neuen Untersuchungsausschuss eben jene Beweismittel wieder angefordert werden (und die „konservative“ Regierung tut ihr Bestes, jene Beweismittel trotz Verfassungsgerichtshof-Exekution erst zum schlechtmöglichsten Zeitpunkt (drei Tage vor Ende des Beweismittelverfahrens) endlich zu liefern).

Neuer UA, wo sie den Scheiß wiederholen können - super Idee, aber sind halt (freiwillig) in der Koalition.

PS: Letztes „freiwillig“ beruht auf dem, dass eure SPD eigentlich nie in die Regierung wollte. Aber bevor es Neuwahlen gibt, haben sie es gemacht, die Trottel.

2 „Gefällt mir“

Die SPD ist so nützlich wie ein Loch im Kopf. Ich habe überlegt Die Linke zu wählen, aber seit die Wagenknecht feuern wollen weil die nicht gendern will ist das auch vorbei.

Bitte feuern sie diese TERF. (Nicht gegen dich gemeint, aber die ist halt was trans Themen betrifft einfach eine JKR und wenn sie mir mein Existenzrecht abspricht, sie mag gut woanders sich artizukulieren, aber ich lass mich von ihr nicht meine Existenz absprechen).

1 „Gefällt mir“

Davon habe ich nichts mitbekommen. Sie hat sich kritisch über Cancel Culture geäußert, das scheint schon zu reichen. Sie scheint dabei nicht abgeschrieben zu haben, das wäre schon aufgeflogen.
Aber wenn zwei sich streiten freut sich Die PARTEI.

1 „Gefällt mir“

Naja, ihre Worte trafen schon viele trans Personen. Ja es gibt Klimawandel, ja, es gibt andere Probleme, aber ihre Vehemenz, das Problem (unter dem viele trans Personen in Deutschland) leiden, unter ferner liefen abzutun, sind für mich ein rotes Tuch.

Sie ist für mich eine jener Politikerinnen, die gerne Minderheiten auf dem Schafott der Durchsetzbarkeit opfern (was nie funktionierte, imho). [Und nein, wir sind keine skurrile Minderheit. Wir gingen mit euch auf die Straße. Wir kämpften mit euch für unsere Rechte. Wir warfen für euch in Stonewall den ersten Stein. Aber nun, wo ihr sie habt, aufhören?]

Kann ich hier als Österreicherin sagen, wo mir so viel mehr ermöglicht wird, wo meine deutschen Freundinnen noch immer bei Los herumarbeiten müssen, dass sie mal würfeln und ihr Leben leben dürfen.

Hab btw. nix gegen die PARTEI, sie zeigt nur, dass wir auch in Europa Comedy gucken, um Politik zu lernen und Politik nur mehr Comedy ist.

4 „Gefällt mir“

Wörtlich schrieb Wagenknecht: „Die Identitätspolitik läuft darauf hinaus, das Augenmerk auf immer kleinere und immer skurrilere Minderheiten zu lenken, die ihre Identität jeweils in irgendeiner Marotte finden, durch die sie sich von der Mehrheitsgesellschaft unterscheiden und aus der sie den Anspruch ableiten, ein Opfer zu sein.“ Als Beispiel für solche „Marotten“ nennt sie sexuelle Orientierung, Hautfarbe und Ethnie. Arme Menschen, die lediglich „weiß und hetero“ seien, würden dagegen den angeblich begehrten Opferstatus nicht erhalten.

Das klingt sehr tendenziös, Ich müsste das Buch selbst lesen um mir hier eine Meinung zu bilden. Zur Zeit sehe ich eine Politikerin die sich gegen Identitätspolitik stellt und ein kontroverses Buch geschrieben hat, und die entsprechende Reaktion erfährt.

Ich finde es auch schwierig wenn James Stephanie Sterling irgendwelche Genozid Vergleiche bemüht um den durchaus vorhandenen Widerstand gegen die Trans-Kultur zu benennen.

Diese Debatte sehe ich mehr in deutschsprachigen Diskussionen, die alle Wörter auf -zid mit Genozid gleichsetzen, obwohl es Fraterzid, Materzid, Femizid, etc. als Wörter gibt. Allein der englische Begriff für Mord ist Homocide/Homozid. -zid/-cide ist einfach die Endung für diejenigen, die ermordet werden (zumindest für mich).

Dass dann meistens gerade die auf solche Worte anspringen, die das Problem lächerlich machen wollen, ist dann die Kirsche auf dem Kuchen.

Zurück zum Thema: Bei Steph Sterling ist halt nochmal der Internettroll am Werk, die alles von ihr (vor ihrem Outing) einfach for the LULZ upgevotet haben, und sich null mit ihrer Person befasst haben, und sich nun wundern, dass sie dass immer und immer wieder anspricht. (Und bevor wer fragt: ja, ich darf sie als Steph mit weiblichen Pronomen ansprechen, ja ich habe sie gefragt).

Finde ich aber trotz aller interessanter Bezugspunkte trotzdem anders zu bewerten wie jemand, der aktiv eine Rolle in einer Regierung ausüben will und jemand, der offen einfach seine Meinung sagt (und nie davon einen Hehl gemacht hat, dass das ihre Meinung ist).

Aber um wieder zurück zum Thema zu kommen, du könntest mal Sarah Wagenknecht um ihre direkt Meinung bitten, ob und wie sie da falsch verstanden wurde. Kannst ihr gerne sagen, dass ich als trans Frau sie derzeit nicht wählen würde, weil ich ihre (in den Medien zitierten) Aussagen sehr verletzend finde. Oft ist das Problem (weiß ich aus eigener Arbeit), dass nur das zitiert wird, was gerade Beef verursacht, obwohl die Personen dass nicht so meinen.