Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Die sind sowieso gefährliche Vollhonks

2 „Gefällt mir“

Was ich nicht verstehe ist der Zusammenhang mit §1 RuStAG den er herstellt, da gehts doch um die Staatsbürgerschaft…

Scheinbar sieht er sich nicht als Deutschen, aber als was dann? Wahrscheinlich Vollhonk wie du schon sagst…

Als Deutschen Reichsbürger, der auf den Kaiser schwören möchte, vermutlich.

2 „Gefällt mir“

Den beiden gefällt das… :kappa:

grafik

Nun sei „ein Fünf-Prozent-Mensch“ Ministerpräsident, der sich mit den Stimmen einer extrem rechten Partei ins Amt habe wählen lassen.


Pakt mit den faschisten geht halt schon sehr weit. Ich würde es verstehen, wenn man bei einer AfD, CDU und FDP Koalition so etwas behaupten würde.

Die Wut ist groß. Schon kurz nach der Wahl werfen Politiker der FDP einen „Tabubruch“ vor, sprechen von einem „Pakt mit den Faschisten“ .

Ist zwar keine Beleidigung, aber halt auch nicht schön, was durch die Aussagen unter anderem von der Linken ausgelöst wurde.

Kemmerich selbst hat nach eigenen Angaben Drohungen erhalten, steht bereits unter Personenschutz. In Mecklenburg-Vorpommern wurde das Haus einer FDP-Politikerin mit Feuerwerkskörpern beschossen. Sie berichtet, dass sie gemeinsam mit ihrer Tochter aus dem Haus habe fliehen müssen.

usw…

Nichts davon ist eine Beleidigung von Seiten der Linken, insbesondere das letzte nicht, wo nicht mal davon auszugehen ist, dass die Partei was damit zu tun hat.

11 „Gefällt mir“

Sie hat das letzte durch die scharfe Rhetorik sicher mit zu verantworten. Waren ja keine Nazis vor der die Tochter flüchten musste.

Ich weiß jetzt auch wo die Fakten, die FDP ist gerade so mit 5% in den Landtag gekommen, und man wurde mit der AfD gewählt eine Beleidigung sein soll :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bei der Wortwahl, um dir mal weiter zu helfen :wink:.

Sry aber das gilt sicher nicht. Immer dann, wenn etwas ähnliches über die Faschopartein behauptet wird, heißt es von Leuten wie die „ja das sind aber Einzelpersonen, das kann man doch nicht auf die Partei schieben“. Aber hier auf einmal soll es gelten? Nein, sicher nicht.
Edit:
Abgesehen davon bezweifle ich sehr die „scharfe“ Rhetorik, die du vorwirfst.

2 „Gefällt mir“

also, wenn ich dich recht verstehe, dann sind aussagen wie „5-prozent-mensch“ und das hinwerfen eines blumenstrauß’ gegenüber einem FDP-politiker (das andere sind ja keine beleidigungen, wie du einräumst) unmittelbar nach dem was CDU und FDP mit der ministerpräsidentenwahl kemmerichs abgezogen haben derart heftige beleidigungen, dass sie selbst 1 1/2 jahre später das brechen von verabredungen, die nach dem ganzen shizzle getroffen wurden, für die CDU rechtfertigen.
die aktionen von CDU und FDP, die erst dazu geführt haben (und mMn auch jetzt wieder zeigen, dass diese fraktionen offenbar den faschisten näher stehen als anderen demokratischen parteien), sind aber derart vernachlässigbar, dass RRG schon auf CDU und FDP (und evtl sogar AfD?) zugehen sollen.

interessante lesart.
zumal das ja noch nicht einmal die begründung derjenigen ist, die den auflösungsantrag jetzt doch nicht mittragen wollen. was btw. in dem von dir verlinkten tagesschau artikel nachzulesen ist.

8 „Gefällt mir“

„ein Fünf-Prozent-Mensch“

ach komm, das ist nicht nett gesagt, aber eine Beleidung ist das noch lange nicht :smiley: da wurde viel härter geschossen

Zumal es gegenüber der FDP ja eigentlich ein Kompliment ist… :kappa:

1 „Gefällt mir“

Also sind die FDP und die CDU pauschal irgendwelche Fascho Parteien? Mal davon abgesehen sind das halt für mich einfach nur Gründe, warum irgendwelche sogenannten Fascho Parteien wahrscheinlich nicht mit der Linken zusammenarbeiten.

pack deine strohmänner wieder ein.

5 „Gefällt mir“

Ist ja anscheinend an zwei Linken Politikern gescheitert.

Lesen, verstehen, dann Klappe aufreißen! Nicht andersrum!

1 „Gefällt mir“

du ignorierst zum wiederholten mal die fakten, die du in dem von dir selbst verlinkten tagesschau artikel nachlesen kannst.

6 „Gefällt mir“

Ich glaube lediglich, dass wir die Fakten unterschiedlich interpretieren. Wie die ganze Diskussion zeigt.

#postfaktischeszeitalter

6 „Gefällt mir“