Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Jo eine dieser Eigenschaften die aus dem Konfuzianismus und der allgegenwärtigen Scham entstanden sind…

Jap.

2 „Gefällt mir“

Darum ist auch fast jeder angeklagte schuldig. Es gibt eine Rare Earth Episode dazu. Ein Richter hat jemanden zum Tode verurteilt, wissend, dass er Unschuldig war. Die Gesellschaft hat es erwartet.

Wow, das ist schon ne Ansage. Die Olympischen Spiele scheinen sich gerade zu einer Vollkatastrophe zu entwickeln.

1 „Gefällt mir“

Wenn das allgemein so weiter geht, sind die Olympischen Spiele bald Geschichte,
Außer Autokraten zur Imagepolitur fasst das heiße Eisen doch keiner mehr an.

Naja ich fürchte dann brauchen sie sich um ihre Zukunft erstmal keine Sorgen zu machen.

glaube ich nicht. Die nächsten Spiele stehen schon fest. Erstmal kommt dann Peking, aber dann folgen aufeinander viele westliche Staaten, 2024 Frankreich, 26 Italien, 28 USA.
2030 haben weiterhin Interesse Japan, USA, Argentinien, Spanien und Georgien, 2032 Nord- und Südkorea, Indonesien und Australien.

Die Spiele scheinen im Gegensatz zur WM dann auch an die westlichen Staaten auch verteilt zu werden

Die Frage ist wahrscheinlich auch eher, ob es mal wieder Spiele geben wird, die von der Mehrheit der Bevölkerung des Landes gewünscht sind…

1 „Gefällt mir“

schon wieder? :face_with_raised_eyebrow:

Ham halt Berge in der Nähe…

Im Jahr 2013 war doch eine recht hohe Zustimmung für Tokio 2020.

:beansweat: gemeinsam?

Ist in Folge der Dreifachkatastrophe ziemlich schnell zurück gegangen…
Natürlich im letzten Jahr dann nochmal erheblich.

Hier ein Buchtipp dazu…
https://www.univerlag-leipzig.de/catalog/bookstore/article/2018-NOlympics_Tokyo_20201_in_der_Kritik

Ja, Wäre mal sehr interessant

2 „Gefällt mir“

Würde ich gut finden.

Dann musst du halt die Spiele immer ein Jahr vorher vergeben, dann hast du die aktuelle Stimmung im Land. Ob das realistisch ist, innerhalb von 365 Tagen so ein Event zu planen.

Ich frage mich, wie Kim Jong Un das seinem Volk erklären möchte. Das folgt ja unweigerlich dazu, dass die Propaganda ins Bröckeln gerät.

Die Dreifachkatastrophe war 2011…

das ist von 2018, inzwischen hat sich die Stimmung bei Kim Jong-un doch schon wieder 3x gedreht, oder gibt es da etwas neueres?
Generell ändert sich gerade dort die Lage so schnell, ob das so schlau wäre langfristig da Spiele hin zu vergeben, glaube ich fast nicht.