Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Tja, und nach den Erfolgen 2012 in London war wieder viel Enthusiasmus da und nach dem 2016 nach Rio ging, hat man 2013 Tokio bekommen.

https://www.insidethegames.biz/articles/1013147/support-growing-for-tokyo-2020-bid-new-survey-claims

Da scheint nach 2011 auch wieder die Zustimmung hochgegangen zu sein. Natürlich gehört da auch gutes Marketing hinzu.

Vielleicht war Mehrheit das falsche Wort von mir…
Fehlende Begeisterung trifft es eher.


Mal schauen, welche Ausreden Reul hat. Ich tippe auf: Die Kommunen sind selbst schuld.

Wurde das schon gepostet?

1 „Gefällt mir“

War ja abzusehen. Bin gespannt, wie CDU und FDP die Situation instrumentalisieren werden.

Äh ja man sollte sich schon beschäftigen.

Kenne 2 Leute persönlich die in Japan waren.

eine Frau, 1,70 groß, lange Lockige Haare, keine Tattoos und Piercings.

Ein Mann, 1,85 groß, tattoos und piercings (sichtbar)

Es war schon extrem wieviel Rassismus Momente der Mann auf seiner Japan Reise erlebt hat.

Im Gegenzug hat man sich bei der Frau schon fast vor Freundlichkeit teilweise überschlagen.

Japan ist eben ein zutiefst rassistische Gesellschaft wenn man aus bestimmten Vierteln einer Handvoll Großstädte, (wo man touristen gewohnt ist) raus ist.

Hauke Gerdes erzählt viel in seinen Streams darüber und er ist ja dahin ausgewandert. Er hat auch einen Podcast dazu. Und ist übrigens sehr stark tätowiert.

3 „Gefällt mir“

Tattoos sind da definitiv kein Vorteil, habe da selber Gott sei Dank keine.

Ich habe das jetzt mehrmals gelesen und finde es nicht in Ordnung, wie du da so verallgemeinernd über Japan sprichst. Warst du denn selber schon mal dort? Ja, du hast gehört, dass es so ist. Wobei es für mich null Sinn macht, es als Rassismus zu bezeichnen, wenn nur der Mann so behandelt wurde? Ich denke nicht, dass man so einfach über Japan urteilen kann.

Das Wort „zutiefst“ ist vielleicht fehl am Platz, dennoch ist es heute Konsens auch in den Japanwissenschaften, in der japanischen Gesellschaft einen problematischen Rassismus (auch strukturell), Misogynie, sowie historische Verdrängung zu erkennen…
Stichwort Trostfrauen.
Lässt sich denke ich schon klar kulturell, historisch und in japanischer Politik nachweisen.

Auch ich mag Japan, aber ich denke es ist wichtig, da rein zugehen wo es weh tut und ehrlich zu sein.

Ein Problem ist auch das Japan seit Ende des 2.WK im Grunde von einer Partei regiert wird (mit einer Ausnahme) den liberal konservativen, die von den USA groß gemacht wurden als Bollwerk gegen den Kommunismus aus Russland und China…
Die LDP macht auch herzlich wenig dafür ein toleranteres Japan zu entwickeln.

1 „Gefällt mir“

Okay, das ist mal eine Begründung, die Sinn macht. Klang für mich halt nach Hören-Sagen. Ich kenne mich ja auch nicht aus. Wenn sich jemand auskennt, der da zustimmt, dann ist das nochmal was Anderes.

1 „Gefällt mir“

Hab mir heute das Buch hier geholt, die Biografie einer Frau zum Ende der Edo Zeit in Japan.
Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Danke mal es wird evtl. 4-5 Stimmen mehr geben, als die AfD hat, aber ich denke das Ramelow die Abstimmung locker überstehen wird.

Schau an der Philipp hat neue Freunde gefunden

Mag aber den Look vom Amthor. Sollte wohl öfters Schlips weglassen.

1 „Gefällt mir“

Lol, der Linke könnte ein Klischee Neonazi in „Euro Trip 2 - Die Blutrache“ sein.

Aber ich beneide Amthor dafür, dass ihm Hemden stehen. Saftsack!

1 „Gefällt mir“

Wenn wir gerade eh in Japan und den gesellschaftlichen Rassismus sind:


Wenn es dem ugandischen Athleten so ergeht wie den anderen Flüchtlingen in Japan, hätte er sich das besser noch mal überlegen sollen.
1 „Gefällt mir“

Das war der Ursprung der Japan Diskussion :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ok :upside_down_face:
Hatte 350 ungelesene Beiträge und bin dann einfach auf die letzten 10 gesprungen.
Mein Fehler.

1 „Gefällt mir“

Ein wenig unerwartet, ich hätte gedacht, dass er Wirtschaftsminister werden will.