Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Das ist reine Ansichtssache, ich finde diesen Mischmasch aus Moderne und Klassizismus mit einem Rest Renaissance zum weglaufen hässlich.

Traurig das es bis heute kein Einheitsdenkmal gibt und die restliche Geschichte der DDR auf einzelne Orte verteilt ist und nicht zusammen als ein Ort.

3 „Gefällt mir“

Wobei ich auch die Einheit eher damit verbinde, dass was abgerissen wird. :eddyclown:

Das DHM hat nen großen DDR Anteil, aber ja ein reines DDR Museum wäre defintiv das was noch fehlt.

Na es gibt doch die „Einheitswippe“? Die aber nicht als Wippe genutzt werden kann und absolut hässlich ist. Ich weiß nicht was die sich dabei gedacht haben…

Ein Einheitsdenkmal mit Museum, dass wäre doch sehr interessant. Sowas wie der Louvre

In Leipzig wars kurz davor, aber nein kein Ergebniss…
Jetzt gibts nen neuen Anlauf hoffentlich erfolgreich.

1 „Gefällt mir“

was wollten die da bauen?

Neuer Stand…

1 „Gefällt mir“

also der 1. Platz sieht hässlich aus :kappa: ich weiß noch den Walk of Fame in Berlin, der Rote Kies ist dreckig wie rotz.

Also irgendwie würde ich Berlin genug Schildbürgertum zurechnen, dass sie ein Gebäude, dass sie ca. 2007 abgerissen haben, um ein Schloss zu bauen, jetzt durch das 2007 abgerissen Gebäude zu ersetzen.

Des Weiteren würde dafür plädieren gleichen Zug den BER einzustampfen und Schönefeld wieder neu zu bauen.

Bitte unterscheide „eingewanderte Berliner“ mit „Urberliner“.

  1. Ur-Berliner werden den Palast nicht haben wollen
  2. Ur berliner würden Tegel und TEmpelhof bevorzugen um den BER einzustampfen
  3. Spandau ist eine Kolonie von Berlin. Punkt.

:kappa:

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

(Susanna Ohlen: RTL-Moderatorin entschuldigt sich bei Flutopfern - DER SPIEGEL)

Auf Instagram schreibt sie: »Ich habe am Montag im Flutgebiet vor der Schalte für ›Guten Morgen, Deutschland‹ einen schwerwiegenden Fehler gemacht. Nachdem ich an den vorherigen Tagen bereits privat in der Region geholfen hatte, habe ich mich vor den anderen Hilfskräften an diesem Morgen geschämt, in sauberem Oberteil vor der Kamera zu stehen. Daraufhin habe ich mir ohne zu überlegen, Schlamm auf meine Kleidung geschmiert. Mir als Journalistin hätte das niemals passieren dürfen. Als Mensch, dem das Leid aller Betroffenen zu Herzen geht, ist es mir passiert. Ich bitte um Verzeihung.«

Die Aktion ist einfach nur richtig Dumm. Aber wieder diese allgemeine gerufe von Lügenpresse in den sozialen Netzwerken ist sinnbildlich für die Gesamtsituation auf dieser Welt.

Allerdings traue ich dem Sender alles zu, um Quote zu machen.

1 „Gefällt mir“

Alles möglich, aber es bleiben nur Mutmaßungen. Bisher ist ​es ein Fehler einer einzelnen Person und kein großer Komplott der Weltelite.

Von einem Komplott ist ja garnicht die Rede. Eher von dreisten Methoden eines Privat-Senders.

Bei Sendern wie RTL ist das doch auch immer nur ein Problem, sobald es auffliegt. Vorher interessiert das kein Schwein. :smiley: War doch bei „Schwiegertochter gesucht“ auch so. Da wurden dann die Redakteurinnen entlassen (oder beurlaubt, nicht mehr ganz sicher), obwohl da ganz andere hätten gehen müssen.

Eine Verschwörung ist das natürlich mitnichten. Einfach nur billiger Boulevard"journalismus".

3 „Gefällt mir“

Ja, und? Im Internet wird halt viel gelabbert wenn der Tag lang ist und Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eine.

Mich verwundern solche Tiraden im Internet nicht mehr. Ändert aber nix daran, dass RTL ein Sender mit zweifelhafter Moral ist. Na, wenigstens machen sie keine Clark App-Werbung! :wink: :grin:

3 „Gefällt mir“

Mache mich jetzt hier mal unbeliebt: Ich finde den Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses gut und richtig. Im Krieg wurde viel unserer Historie zerstört oder teilweise zerstört. Anschließend hat man gerade in der DDR dann vieles gesprengt, was damals noch hätte wiederaufgebaut werden können.

Was mich am neuen Schloss stört, die 4. Fassade die nicht wie das Original aussieht, hätte man sich sparen können.

Zum Inhalt des Schlosses:

Ein großes Museum ist genau das richtige, natürlich müssen die Sammlungen auch entsprechend eingeordnet werden, aber es gibt laut einem Bericht den ich gesehen hatte, auch etwas zu den Benin Bronzen und das sie eben Raubkunst sind, erstellt mit Menschen aus der Region.

4 „Gefällt mir“

Ach CDU… warum auch entschlossen gegen Extremismus und Faschismus positionieren, wenn… man es auch einfach nicht machen kann? :upside_down_face: :supa:

10 „Gefällt mir“