Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Ich habe nichts mehr dergleichen. Ich müsste jedes Jahr zum Geschäftsführer und betteln. Aber ich gehe nicht davon aus dass mein Vertrag verlängert wird, daher ist das egal. :ugly:

Wenn ich daran denke, dass Tage vor der Quarantäne die Pfleger in Österreich (und Genossen) streikten, damit sie bessere Arbeitsbedingungen haben. Wenn das heute wen erzählst, bist Netzbeschmutzer.

2 „Gefällt mir“

Das Vertrauen der Bürger in die Politik ist hoch in Zeiten der Corona-Kriese.

1 „Gefällt mir“

Dazu passt, dass die GroKo erstmals seit 2 Jahren wieder 50% der Stimmen bekommt (laut Kantar/Emnid).

  • Demnach legen CDU und CSU im Vergleich zur Vorwoche gleich vier Prozentpunkte zu und kommen nun auf 32 Prozent . Vor drei Wochen lagen sie noch bei 24 Prozent.
  • Die SPD gewinnt in der Corona-Krise zwei Prozentpunkte und liegt nun bei 18 Prozent .
  • Die Grünen verlieren zwei Punkte, kommen jetzt auf 19 Prozent .
  • Ebenfalls zwei Punkte büßt die AfD ein. Sie erreicht jetzt elf Prozent .
  • Stabil bleibt die Linke mit neun Prozent .
  • Die FDP verliert einen Zähler auf sechs Prozent .
  • Die Sonstigen Parteien landen bei fünf Prozent (minus eins).
1 „Gefällt mir“

Wie heuchlerisch und opportunistisch. Geflüchtete kriegen als Erntehelfer*in eine Beschäftigungserlaubnis aber auch nur für diese Zeit und diese Beschäftigung. Sollte sich die Situation wieder normalisieren können die ja wieder Monate bis Jahre warten bis sie arbeiten dürfen oder abgeschoben werden.

5 „Gefällt mir“

Ich wusste, dass da auf jeden Fall noch ein Haken kommt, als das letzte Woche angekündigt wurde. :roll_eyes:

Irgendwelche armen Schlucker gibts halt auch in der Krise, die man noch ausnutzen kann.

1 „Gefällt mir“

Schön, da braucht es also nur eine Krise und schon ist alles, was die letzten Jahre und auch aktuell immer noch verbockt wird, vergessen :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

CDUler geschenkt, die finden alles toll was Mutti macht und sie nicht gerade Anfälle vn Menschlichkeit hat.
Für die meisten AfDler existiert Corona wahrscheinlich gar nicht, die Linke fühlt sich wahrscheinlich in der Freiheit eingeschänkt und die 9% FDPler trauern um ihre Profite.

Aber was mich wirklich wundert ist die hohe Zustimmung unter den Grünen Wählern.

Wohl eher mag sie den Rettungsschirm nicht, der mehrheitlich an Großunternehmen geht.

2 „Gefällt mir“

Oder das. Wie überraschend, dass dieser Rettungsschirm so eine Wendung nimmt. :ugly:

Warum? Die kriegen gerade doch wirksame Klimapolitik, zwar unfreiwillig, aber immerhin.

Dich wundert es, dass die mit ein bisschen Öko und Gender angemalten Konservativen die Politik von Konservativen positiv beurteilen?

4 „Gefällt mir“

Und da Grünen Wähler eher gut betucht sind stört es sie vielleicht weniger wenn ein Gehalt wegbricht wenn dadurch der kleine Jan Friedrich sicher ist. :thinking:

Ok, ja, jetzt wundert es mich nicht mehr. :smiley:

Wenn du mal Kotzen willst dann schau mal in gewisse „Eltern Foren“.
Da finden manche Helikoptereltern die Krise sogar fast geil, weil sie jetzt Ihre Kinder mit SToff vollballern und glauben, dass wenn die Schule wieder anfängt ihr Kind das klügste in der Klasse ist und man sich dadurch von „Unterschicht Kindern“ und Kindern die bis auf die vorgeschriebenen Hausaufgaben nur gefernseht haben, abgrenzen kann.

2 „Gefällt mir“

Widerlich.

1 „Gefällt mir“

Es ist eigentlich krass, wie perfide das ist…

Die Hinweise des Innenministeriums gelten für Asylbewerber im laufenden Verfahren ebenso wie für bereits abgelehnte Asylbewerber

Darfst schön aufm Feld buckeln damit der Deutsche seine billigen Lebensmittel aufm Tisch hat und wirst nach der Krise trotzdem abgeschoben. Auch diese zeitliche Begrenzung und die Begrenzung auf eine Tätigkeit ist im Kontext schon hart menschenverachtend.

Ist sowas überhaupt rechtlich möglich? Bliblablub “Freiwilligkeit” hat auch schon eher was von emotionaler Erpressung. Viele werden sich da wahrscheinlich trotzdem Hoffnungen machen. Bekommen die überhaupt Mindestlohn?

Kritik kommt vom Bayerischen Flüchtlingsrat, er spricht von einer “ungeheuerlichen opportunistischen Ausbeutung” der Asylbewerber. Viele geduldete Geflüchtete würden seit Jahren vergebens darum kämpfen, arbeiten zu dürfen oder eine Ausbildung anzufangen. “Jetzt, wo aufgrund der Coronakrise Erntehelfer nicht ins Land dürfen oder aus Selbstschutz fernbleiben, sollen Geflüchtete einspringen”, so Sprecherin Johanna Böhm. Sie kritisiert, dass aus dem Einsatz nicht einmal eine Bleibeperspektive entstehe.

Kann die Kritik da uneingeschränkt teilen.

9 „Gefällt mir“

Ist das die selbe “Freiwilligkeit” wie bei den Vermittlungs"vorschlägen" von der Arbeitsagentur?

1 „Gefällt mir“

Belege wären nett oder ein zumind. mitlachen lassen

Hast du nie 12 Monkeys gesehen :joy:?

Würden die 12 Monkeys grünen nicht dagegen stimmen