Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Die Türkei hat wirklich viel Einfluss in Deutschland. Erwowahn macht hierzulande sogar Wahlkampf.

Immer wenn man denkt diese Olympischen Spiele können nicht noch beschissener werden.

Das Video gestern aus Belgien, wie schnell das gehen kann. Echt unglaublich.

https://www.wetteronline.de/wetterticker/45dd0eae-81e3-40bb-8ebd-bbac36109a83

4 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:

Wer wissen will wie ein Steinschlag aussieht

6 „Gefällt mir“

Dinge, die man niemanden wünscht. Teil 2493

3 „Gefällt mir“

Dabei dachte ich immer Tunesien wäre das Land was gut aus dem arabischen Frühling gekommen ist. :beansad:

Nordafrika ist leider ein einziger Sauhaufen

1 „Gefällt mir“

Nun wird das Parlamentsgebäude von Soldaten umstellt :

Die politische Krise in Tunesien spitzt sich weiter zu. Soldaten haben das Parlamentsgebäude umstellt und hindern die Abgeordneten, hineinzugehen. Präsident Saied hatte das Parlament für suspendiert erklärt und den Regierungschef abgesetzt.

Sagen wir mal besser als andere Länder. Wenn man an Syrien und Libyen denkt.

Besser ist leider nicht gut.

Alles ist besser als Krieg, und das ist auch gut so.
Aber ja, hast natürlich recht.

Wenn man aber in den letzten Jahren etwas zu Tunesien oder auch Marokko gelesen hat, konnte man doch sehen das sich nicht alles gebessert hat und es rumort.

Gerade auch Marokko hat ganz einfach sich angepasst, aber diese Verfassungsänderung wurde auch stiefmütterlich umgesetzt.

Wie die Stadtverwaltung Grimma am Montag mitteilte, sind ein größeres Fluttor und weitere Teile der örtlichen Hochwasserschutzanlage beschädigt worden. Unbekannte hätten Eisenteile, die für die Bedienung nötig seien, offenbar mutwillig verbogen. Nun lasse sich das Tor nicht mehr schließen.

Weil jede Kette nur so stark wie ihr schwächstes Glied sei, sei die ganze Anlage nicht funktionsfähig, erklärte der Grimmaer Oberbürgermeister Matthias Berger (parteilos). Käme über den Fluss Mulde, der an dem 30.000-Einwohner-Ort vorbeifließt, ein Hochwasser, wäre die südöstlich von Leipzig gelegene Stadt »völlig schutzlos«.

Was ist bloß falsch mit manchen Leuten?

14 „Gefällt mir“

Hat was von Terrorismus.

2 „Gefällt mir“

wtf?

Heißt für die Zukunft: Bei den Toren Kameras installieren, geht ja leider nicht anders.
Natürlich werden dann wieder einige wegen totaler Überwachung kreischen, aber hier hat die Sicherheit der Flutanlagen eine höhere Prio.

4 „Gefällt mir“

Wie der Tagesspiegel berichtet, hatte Nena das Publikum, das im Sinne des Hygienekonzepts in ausreichend weit entfernten Sitzboxen aus Coca-Cola-Kästen platziert wurde, vor Beginn des Songs „Nur Geträumt“ dazu animiert, die Abstandsregeln zu ignorieren und zu ihr an die Front-Row der Bühne zu kommen: " Holt euch eure Freiheit zurück! " Einige Zuschauer:innen folgten dem Aufruf, ehe das Ordnungspersonal den Aufmarsch in Richtung Bühne unterband und die Leute zurück zu ihren Boxen schickte.

Wenn man denke das man die Freiheit durch Durseuchung gewinnt :kappa:

Nena ist so durch mit der Welt…

9 „Gefällt mir“

War sie das nicht schon immer?

Auch wieder wahr.