Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Hat wohl zu viele Luftballons inhaliert

3 „Gefällt mir“

99 um genau zu sein…
Mit Lachgas gefüllt…

4 „Gefällt mir“

Das ist Terrorismuss, oder zumindest versuchte Körperverletzung in 30 000 Fällen falls das Hochwasser kommt.

So blöd sich das anhört, aber wir haben irgendwie Glück, dass die Terroristen bisher probiert haben, mit bomben und LKWs Menscn zu töten.

Würden diese die zivile Infrastruktur angreifen, kännten sie 1000 mal mehr schaden anrichten.

100 Umspannwerke abfahren, graphitbombe (easy zu bauen) über den zaun werfen mit Zeitzünder,

zack 100 umspannwerke am Arsch.

Es gibt nur Reperaturkapazitäten bzw Ersatzteile in Deutschland für eine 2stellige Anzahl an Umspannwerken im Jahr, habe ich zumindest mal gelesen.

Ansonsten

1 „Gefällt mir“

"Der Internationale Strafgerichtshof kann dies aufzeichnen: Diejenigen, die mein Land zerstören, werde ich töten. Ich werde euch töten, weil ich mein Land liebe«, so der Staats- und Regierungschef, der nach sechs Amtsjahren bei der Wahl 2022 nicht mehr antreten darf.

Der 76-Jährige will sich offensichtlich weiter politischen Einfluss sichern und die politische Immunität bewahren, um mögliche Strafverfahren zu umgehen.

Ich drück die Daumen das es diesem Unmenschen nicht gelingt politische Immunität zu gewinnen !

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Oy shit, hoffentlich ist nix explodiert, dass ne „breitere“ Wirkung hat.

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht der exakt gleiche Link wie 10cm drüber?

Hab grad die Benachrichtigung bekommen deshalb dachte ich daa wäre Grade erst passiert sorry.

Ist schon nicht ohne.

Warnstufe: Extreme Gefahr

Quelle: warnung.bund.de

Oy shit

Wirkt auch irgendwie so, als ob man noch garnicht richtig weiß was los ist…
Dürfen Rettungskräfte und Feuerwehr überhaupt ran ans Gelände?
Wobei die natürlich ne Betriebsfeuerwehr haben schätze ich mal.

Es wird immer schlimmer.

Tweet nicht mehr verfügbar. Würde bei irgendwelchen Spekulationen vorsichtig sein.

4 „Gefällt mir“

Der Tweet ist gelöscht. Schätz mal wegen dem hier

Ich hoffe mal das ist nur ne Falschmeldung…

Gerade jetzt nicht einfach, ohne die Quelle zu prüfen, irgendwelche Informationen weiter verbreiten

3 „Gefällt mir“

Stimmt da habt ich beide natürlich völlig Recht! @DoctorYoshi

Die Quelle war der Express (Bild mit Inhaltsgleicher Meldung).
Der Text findet sich nicht mehr im Express Ticker, aber bei der Bild weiterhin.
Denke mal deswegen hat er es gelöscht

Treibstoff sparen können Piloten etwa, wenn sie nach dem Start kontinuierlich statt in Stufen aufsteigen oder ein Triebwerk beim Ausrollen nach der Landung abschalten. Allgemein spart es Kerosin, wenn etwa Warteschleifen vor der Landung vermieden werden.

Warum wurde das bisher denn nicht gemacht? Also jetzt nicht nur aus politischer/klimawandel-Sicht. Sondern schon aus rein wirtschaftlicher. Ist Kerosin wirklich so lächerlich billig?

4 „Gefällt mir“

Ja, was meinste wieso gerade in DE und Europa das Fliegen so billig ist. Der Staat subventioniert das ja massiv indem er sagt: Kerosinsteuer? Kennen wir nicht.

5 „Gefällt mir“

Der rein wirtschaftliche Aspekt ist auch der einzige, der solche Firmen interessiert. Umwelt? Scheißegal. Menschenleben? Dito.

1 „Gefällt mir“