Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Betrifft momentan einige Lebensmittel. Frankreich hat da eine ganze Palette an Produkten zurückrufen lassen, die belastet sein sollen.

Ja das stimmt.
Aber das Mars sich weigert die Produkte zurückzurufen ist schon frech und nicht hinnehmbar.

Ich hab noch eine Packung Cremissimo Eis mit E410 in der Tiefkühltruhe. Also lieber entsorgen? :thinking:

Also ich habe das restliche Snickers und Mars aus unserer Truhe in den Müll geschmissen - spare so zusätzlich noch einige Kalorien gespart.
Trotzdem frech, da nichts zu unternehmen.

Das ist krass E410 ist Johannisbrotkernmehl und das ist in richtig vielen Sachen drin.

Die Taliban ist nun auch in Kundus.

Absolute Katastrophe, dass die Amerikaner aus Afghanistan abgezogen sind. Damit wurde das Land den Löwen zum Fraß vorgeworfen.

6 „Gefällt mir“

Das Deutschland komplett raus ist aus dem Land ist genauso verkehrt.
Aber ja deine Aussage ist absolut richtig.

4 „Gefällt mir“

Ich frage mich ja, wann und ob jemals die ursprüngliche Ursache in so vielen Gebieten auf der Welt beseitigt wird, die oft für deren Konflikte verantwortlich ist, nämlich die willkürlichen Grenzziehungen der Kolonialmächte quer durch alle Stammes- und Kulturgruppen hindurch.

1 „Gefällt mir“

Naja, das bekommste ja nicht mehr sinnvoll umgeändert.
Weil im Laufe der Zeit ja wieder neue Gruppen und Interessen etc. entstanden sind. Wenn die Grenzen wieder wie vorher gezogen werden, gehen die Konflikte ja nicht auf einmal weg.

5 „Gefällt mir“

»Die Modeindustrie trägt erheblich zum Klima- und Umweltnotfall bei, ganz zu schweigen von ihrem Einfluss auf die unzähligen Arbeiter und Gemeinschaften, die auf der ganzen Welt ausgebeutet werden, damit einige Fast Fashion genießen können, die viele als Wegwerfartikel behandeln.«

»So, wie die Welt heute geformt ist, kann man Mode nicht in Massen produzieren oder ›nachhaltig‹ konsumieren«, so Thunberg. »Das ist einer der vielen Gründe, warum wir einen Systemwechsel brauchen werden.

»Das letzte Mal, dass ich etwas Neues gekauft habe, war vor drei Jahren, und es war secondhand. Ich leihe mir einfach Sachen von Leuten, die ich kenne.«

Schön das die Vogue extrem Mode kritische Beiträge zulässt!
Das hat mich ehrlich gesagt schon etwas überrascht.

6 „Gefällt mir“

Meine Güte. Die erste Postillion Sonntagsumfrage bei der ich mich echt nicht entscheiden kann. Man möchte fasst alles ankreuzen können.

6 „Gefällt mir“

Das ist für die Zeitschrift vollkommen unproblematisch. Gute PR, man hat eine relevante Person im Heft/auf dem Cover, man gibt sich nahe am Zeitgeist usw.

Ändert nichts daran, dass im nächsten Heft wieder die neuesten 1.000+ Euro Jacken/Kleider/Schmuck + Kosmetik, ferne Urlaubsziele usw. angepriesen werden.

Achja, über das Ohrfeigen-Ritual wurde sich ja auch in der Empörung-Szene mokiert… nur noch bescheuert teilweise…

4 „Gefällt mir“

Hätte Merkel gesagt, dass die Bundeswehr jetzt um 100 000 Mann/Frau aufgestockt wird, wäre aber genauso das geheule losgegangen.

wir haben es hier im Forum schonmal aufgedröselt, um Afghanistan wirklich zu befrieden und dort etwas aufzubauen, hätte man viel mehr soldaten gebraucht und da haben die USA eh schon sehr viel mehr getan als wir zb.

Volle Zustimmung.
Nichts zu verlieren bzw wenn sie jetzt gesagt hätte was du eben sagst zb „Voque und andere scheiss Modemagazine, treiben diesen Trend noch voran“ wäre das ganze eben nicht gedruckt worden.

Wobei man Frau GT Ihren Satz von wegen „ich leihe mir Dinge von Freunden“ wohl auch nur in den seltensten Fällen anwenden kann.

Klar klappt das wenn man Greta der Umweltmessias ist, dem jeder gerne Dinge leiht/schenkt :wink: (ich sage nur die Atlantiküberquerung die für dich und mich 6stellig kosten würde und wohl weit mehr CO2 verursacht hat als ein Flugticket)

1 „Gefällt mir“

Allein wenn sich eine Person die das liest sich etwas davon zu Herzen nimmt und ihr Kaufverhalten überdenkt ist das ein kleiner Gewinn für die gute Sache.

6 „Gefällt mir“

Ahja. Ritual. Na dann.

Das war ein Fehler und rechtfertigt nicht diesen überzogenen Zynismus gegen ihre Person :roll_eyes:
Ohne sie würden soviele Menschen immer noch ein ziemlich umweltschädliches Leben führen!

5 „Gefällt mir“