Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Nene, Sterilisation und das mit Blockchain ist die Lösung.
Das ist der next step für Afrika. Ein ganz anderes Mindset muss da entwickelt werden und Digital connected werden.

14 „Gefällt mir“

Einfach nur eklig der Kerl!

2 „Gefällt mir“

Fuuuck, wie soll ich die Tencent Aktien jemals ohne Verlust loswerden? :sadsimon:

Du hättest sie nie kaufen sollen! :angry: Die können mit deinem Geld Unfug anstellen! Vielleicht ist das eine Hoffnung für den Kurs. Ich werde es aber wahrscheinlich nicht kaufen.

Die haben kein Geld von mir bekommen. Höchstens profitieren sie vom steigenden Kurs, was bei meiner kleinen Order nicht mal auffällt.

Nochmal gute Nachrichten aus China

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

:+1:

4 „Gefällt mir“

Überseh ich da grad was? Is das nicht das gleiche wie n BA Studium?

Also zumindest im Ingenieursbereich gibt’s das schon ewig, nennt sich KIA Studium

1 „Gefällt mir“

Gibt es so etwas nicht schon lange an den Hochschulen? Also kooperative Studiengänge mit Unternehmen oder ist das bisher nicht nur nicht in Hamburg angekommen? Ich kenne das von einem Kumpel, der hat an der FH Informatik studiert und gleichzeitig für die Telekom gearbeitet.

Bei BWL finde ich es auch sehr sinnig. Ist wahrscheinlich auch der einzige Studiengang bei dem man etwas mit dem Bachelor Anfangen kann.

Ich glaube neu ist, dass man dann am Ende auch wirklich beide Abschlüsse hat. Aber vielleicht ist es auch nur für Hamburg neu, da bin ich mir nicht sicher.

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich an der Stelle, warum man beide Abschlüsse braucht. Es reicht doch dann eigentlich der Bachelor.

Ein Studium ersetzt keine Ausbildung und umgekehrt. Ich würde ein Auto lieber von einem ausgebildeten Mechaniker reparieren lassen, als von einem Maschinenbauingenieur^^

1 „Gefällt mir“

Aber du könntest es dir auch gar nicht leisten, wenn das ein Ingenieur machen würde^^

Ich bin selber Ingenieur. Ich würde das sogar umsonst machen, hätte halt nur keine Ahnung was zu tun wäre :smiley:

Kurz mal ne DIN googlen und hoffen :pray:

1 „Gefällt mir“

Naja, damit man beide hat, und das auch nachweisen kann, ansonsten müsste man wieder irgend einen neuen Bachelortyp kreieren was ja auch keiner will.

So kann dann jemand zb Eine Ausbildung zum Elektriker oder Mechatroniker oder Kaufmann machen und hat danach eben noch einen BA Abschluss.

1 „Gefällt mir“

Dehoga-Vize-Chef am Steuer und die Beifahrerin war 2019 Stadtbezirksbeirats-Kandidatin der FDP. Da hätte ich gern mal das Gesicht gesehen als der Radfahrer mit seinem Trumpf kam. :joy:

Zwei Anwälte und erst mal schweigen - so wollte Rolf-Dieter S. wohl vor dem Amtsgericht durchkommen. Doch Radfahrer Adam Schmalhofen (27) hatte einen überraschenden Trumpf dabei: „Im Fahrradlicht war eine Dashcam“, sagt er dem verblüfften Gericht. „Die Aufnahme habe ich dabei.“

Nach dem überraschenden Video gestand dann auch der bereits einschlägig vorbestrafte Dehoga-Funktionär: „Ich möchte keine Radfahrer umfahren“, sagt er. „Es tut mir auf jeden Fall leid, aber was soll ich denn machen?“

Seine Beifahrerin, die nichts von dem Video wusste, behauptete zunächst gar, dass Auto und Rad aufeinander zugefahren seien und Schmalhofen den Weg blockieren wollte.