Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Wird die Zukunft zeigen, bis jetzt sind wir auf dem besten Weg das zu ändern.

Es ist erschreckend wie sich CHina in den letzten Jahren entwickelt…

Es gibt auch positive Entwicklungen

(Plus-Artikel)

immer diese plus artikel.

Dennoch ist es erschreckend was die individualität und freiheit als person in China aktuell noch wert ist. Eins was auch kaum Wahlkampfthema ist, ist die Chinesische Einmischung in deutsche Firmen. So werden immer mehr Firmen aufgekauft mit ihren Patenten, diese Patente werden dann sogesagt übernommen. Auf langer Sicht macht man sich immer stärker mit China abhängig und wird zugleich konkurrenzunfähiger was auf die Wirtschaft und zum schluss natürlich die finanzielle Stärke betrifft.

Zu gleich kann man als Ausländische Investor schwer in China was aufkaufen oder übernehmen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Helden

6 „Gefällt mir“

Ja die die Vollidioten da runter geholt haben sind Helden.
Hoffe die Kosten für den kompletten Einsatz und der Sperrung werden diesen Typen in Rechnung gestellt.

12 „Gefällt mir“

Mit dem Heldenbegriff hab ich so meine Schwierigkeiten, aber nice Aktion

5 „Gefällt mir“

Gefährlicher Eingriff in den STraßenverkehr ist das.

Und genau deswegen sollten sie auch belangt werden,.

12 „Gefällt mir“

Und die Handlungen der Autoindustrie sind ein gefährlicher Eingriff in Menschenleben. Wenn Demos und Aktionen nicht spürbar sind, sind sie nutzlos

10 „Gefällt mir“

Wenn etwas schief geht, ist das Opfer ja für einen guten Zweck.

Nein, dann ist das Mord durch wahlweise die Polizei oder einen alten weißen Autofahrer. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Absolute Zustimmung! :+1:

Ist was schiefgegangen? Wurde wer verletzt oder ist verstorben?

Darum geht es nicht. Es ist gegen die Autoindustrie gerichtet, trifft aber im Zweifel andere Menschen, nicht mal welche aus der Autoindustrie. Das kann man egal finden, muss man aber nicht.

Doch genau darum gehts, wenn du das Argument des Schiefgehens ansprichst. Es ist nix schief gegangen. Damit ist das Argument null und nichtig.

Also ist jede noch so dämliche, gefährliche Aktion gerechtfertigt so lange man genug Glück hat. Und wenn doch etwas schief geht habe ich den Failsafe ja schon geschrieben.

11 „Gefällt mir“

Dein Argument, das ja nix passiert ist, und es damit nicht schlimm ist, ist natürlich valide. Da hab ich wohl argumentativ verloren.

5 „Gefällt mir“

Alle Terroristen die gerade einen Anschlag planen jubeln auf. :ugly: Es ist ja noch nichts passiert und damit in Ordnung Kiloweise Dünger im Keller zu horten.

Naja da gibt es aber den klaren Unterschied, dass die ja wollen das was passiert.

@Addearheart was sagt denn die Gesetzeslage zu so einer Aktion, und die Argumentation einiger hier?