Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Nö, der Punkt war ja, dass nichts passiert ist. Ein Attentat bei dem die Bombe nicht zündet wäre demnach auch straffrei.
Diese Leute wollten auf gefährliche Weise in den Straßenverkehr eingreifen und das haben sie auch geschafft.

1 „Gefällt mir“

Ob ne Aktion dämlich ist, mag jede Person für sich entscheiden. Gefährlich war die Aktion jetzt nicht mehr als so manch andere. Autobahnblockaden sind ja jetzt wirklich nix neues.
Und deine Strohmänner a la Terrorismus kannst du dir in die Haare schmieren.

3 „Gefällt mir“

Ist doch völlig egal, der Zweck heiligt alle Mittel.

Und wenn etwas passiert….äääh….hätte ja auch nichts passieren können.

Die Aktion ist alleine schon assig, weil da irgendwelche unbeteiligten Autofahrer aufgehalten werden.

2 „Gefällt mir“

Und du dir deinen Whataboutismus und deine Relativierungsversuche.

6 „Gefällt mir“

Den betreibst schon du.

Selber!

Ich mach mal ne Umfrage…

Merk es dir einfach, und werf es ihm um die Ohren wenn er bei einem anderen Thema anders Argumentiert, das sollte reichen. Dieses persönliche hilft da ja auch nicht weiter.
@medimartin die alleinige Frage ist zu einfach, klar das man da eher mit ja antwortet. Die Gefählichkeit und das Risiko muss schon eine Rolle spielen.

1 „Gefällt mir“

lol

1 „Gefällt mir“

Autokorrektur. :smiley:

Die Worte „billigend in Kauf nehmen“ kennst du aber ?

EGAL WAS auf der Autobahn zu machen das XXX Fahrer dazu bringt, dort hin zu schauen, weil sie vielleicht denken dass da ein Selbstmörder ist, oder jemand der in Gefahr ist, die beim Fahren dann vielleicht die Polizei oder Feuerwehr rufen, oder auch einfach auf dem SEitenstreifen halten um diesen anruf dann legal zu machen, das alles erhöht das Risiko eines Unfalls um XXXX% auf diesem Autobahnabschnitt.

Sollen von mir aus das BMW Werk Stürmen und sich an die Fertigungsstraße ketten, das gäbe auch publicity, aber nicht normalen Leuten auf der Autobahn auf die Nerven gehen und diese gefährden.

2 „Gefällt mir“

Schon, aber auch billigent in Kauf nehmen ist was anderes als es explizit zu wollen…

2 „Gefällt mir“

Sag das dem Stadtrennfahrer der auf dieser Grundlage wegen Mordes verurteilt wurde.

1 „Gefällt mir“

Klar für den Mordpassus reicht das, dennoch ist die Motivation halt ne andere und darum gehts mir.

Und wieder wird nur über die Methode und die Legalität diskutiert anstatt über die Gründe und die Legitimität.

7 „Gefällt mir“

Es ist fast so als würde der Zweck nicht die Mittel heiligen.

5 „Gefällt mir“

Dann sollte man sich wohl andere Wege suchen.

3 „Gefällt mir“

Der Weg des sanften Tätschelns und Du du du Sagens mit erhobenen Zeigefinger hat ja die letzten 50 Jahre super funktioniert.

4 „Gefällt mir“

Auch dieser Weg, wird nicht die Menschen ändern die es nicht wollen.

Aber er erzeugt wesentlich mehr Aufmerksamkeit, wie man sieht und nur mit genügend Aufmerksamkeit und Auswirkungen auf alle kann was passieren. Ansonsten können wir uns das alles gleich sparen und uns katastrophensichere Bunker bauen.

5 „Gefällt mir“