Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Was soll die Aufregung? Ist jemandem etwas passiert? :clown_face:

Mit Hausbesuch bei den Mobbern? :beanpoggers:

Schade, das du dich nicht einmal damit beschäftigt hast, gab sehr gute Argumente das es da mehr als nur eine Sichtweise gibt. Aber trotzdem danke für die Antwort, auch wenn ich eigentlich eher darauf abzielte in wie weit das ein Eingriff in den Strasenverkehr ist usw.

Wie gesagt, bin da als Tirolerin etwas biased.

Ist natürlich ein Eingriff in den Straßenverkehr, der nicht unterschätzt werden darf (ja ein Führerschein ist auch ein Waffenschein), kommt halt auch darauf an, ob sie das mal eben in der Hauptverkehrszeit machten (was ich absolut nicht begrüße) oder am Start des Berufsverkehrs, wo es viele betrifft (weil Stau), aber die Gefahr für Leib und Leben eher nicht so groß ist.

Erinnert mich ein wenig an die Debatte mit dem Flieger im Stadion während der EM, das ja auch voll daneben ging (wenn auch nicht so beabsichtigt). Sind zu verurteilen - im entsprechenden Maße - aber auch lang keine Terrorismussachen, wo ich aktiv auf Unfälle bzw. den Tod anderer setze.

1 „Gefällt mir“

DEUTSCHLAND! regiert jetzt in Sachsen Anhalt

Ruf SHAEF!

Die Pressefreiheit hat man dabei übrigens gleich mit einkassiert.

1 „Gefällt mir“
9 „Gefällt mir“

Das waren KOMMUNISTEN, STALINISTEN, und anderes link-linkes Gesocks. Rechts heißt im Gedanken des Recht. Links heißt verschwörerisch! Europa über alles!

[Satire OFF]

3 „Gefällt mir“

:beanfeels: und dann zünden die immer Autos an, Autos! Gibt es was grausameres als Gewalt gegen unschuldige Autos?

4 „Gefällt mir“

Wie kommt man an Uranoxid???

du nimmst Uran und lässt es rosten :kappa:

7 „Gefällt mir“

Beängstigend. Vor allem wenn man bedenkt, dass Le Pen bei der kommenden Wahl gute Chancen hat.

Internet für das Mineral, vielleicht auch Dark Net wenns um pulverisiertes Oxid ging…
Die Frage ist ja in welcher Form es aufbereitet war.
Sprich obs frisch ausm Bergwerk (Pechblende) kam, zu irgendwas verarbeitet (Glas etc…), oder obs tatsächlich Yellow Cake (woraus Brennstäbe gemacht sind) war.
Wir gehen jetzt mal davon aus, dass es nicht in der Form angereichert war, dass er sich daraus nen nuklearen Sprengkopf basteln konnte, wie innem Agententhriller.

„Nach Angaben der Agentur, die eine dem Fall nahestehende Quelle zitiert, entdeckten Agenten der nationalen Polizei von Colmar und Minenräumer der zivilen Sicherheit am 26. August im Elternhaus des Verdächtigen „vier selbstgebaute Bomben“, darunter drei “, „pulverisiertes Uranoxid“ und „ein radioaktiver Mineralstein, der mit 2.500 Becquerel strahlt“““. Im Artikel steht nur Internet als Bezugsquelle…

Pechblende sprich das Mineral kriegt man ja ganz normal im „Internet“ wenn man nur sucht.

1 „Gefällt mir“

Indem man es im Internet bestellt. Kann ganz einfach Pechblende gewesen sein. Das wird zum Testen von Geigerzählern verkauft. Und da es so in der Natur vorkommt kann man es theoretisch auch selbst sammeln wenn man entsprechende Orte kennt und einen Geigerzähler hat.

1 „Gefällt mir“

Zur einordnung, in Deutschland gibt es einen Grenzwert für Nahrungsmittel von 600 Becquerel, hier geht es also nicht um irgendwelche abgefahrenen Dinge. Das kann auch Theoretisch die Ausbeute einer Pilzesammlung aus dem Wald sein.

5 „Gefällt mir“

Schon klar, nur wollte er seine Bomben nicht essen.

2 „Gefällt mir“

Hätte ihm auch weniger geschadet als ein Flug in die USA.

Weiß nicht, das ganze verarbeitete Metall und Plastik ist schlecht für den Ösophagus, Magen und Darm…
Wahrscheinlich ist es bei pulverisierten Uran so ähnlich wie bei Zimt, sprich man kann es nicht schlucken…

1 „Gefällt mir“