Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

8 „Gefällt mir“

Die Sozialdemokraten haben in Norwegen die Wahl gewonnen.
Damit ist die rechtskonservative Regierung Solberg bald Geschichte, wenn die Sozialdemokraten passende Koalitionspartner finden.

Der IT-Typ von Attila Hildmann hat extrem viel geleakt, unter anderem, dass der Haftbefehl gegen Attila durchgestochen wurde. Auf Twitter wurde jetzt der deutsche Anonymous Account gebannt.


Und der Original-Post:
2 „Gefällt mir“

Warum?

Mmh schätze mal weil Anonymus auf seinem Account ja letztlich illergal erworbenes Material teilt und offen zugibt sich illegal der Accounts bemächtigt zu haben?
Ist aber auch nur Spekulation meinerseits.

Hab garnicht mitgekriegt das Hildmann sich in die Türkei abgesetzt hat.

Da das hier ja neulich auch Thema war:
Die „Hängt die Grünen“-Plakate dürfen nun vorerst doch bleiben. Die Stadt Zwickau kann noch Berufung einlegen.

1 „Gefällt mir“

einfach unfassbar.

4 „Gefällt mir“

Hauptsache man schreibt nicht „Du bist so 1 Pimmel“, das ist viel schlimmer !!!1!!

4 „Gefällt mir“

Das Verwaltungsgericht begründete seine Entscheidung damit, dass es auf Grundlage der vom Bundesverfassungsgericht aufgestellten Grundsätze für Wahlwerbung offen sei, ob die Voraussetzungen für einen Eingriff in die Meinungsfreiheit vorlägen. Bei der Interessensabwägung habe man für angemessen erachtet, durch die räumliche Trennung eine „losgelöste Wahrnehmung“ der Plakate und deren „kommunikatives Anliegen nicht zu beeinträchtigen“

Irgendwie kann ich der Begründung nicht ganz folgen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Neuer Enkeltrick im Umlauf, Thread:

Die Masche ist nicht neu.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Unfall höre ich da zum ersten Mal. Aber die Moderation kann es gerne löschen Falls nicht gewünscht oder nicht neu genug :woman_shrugging:

Wie geil :beanjoy:

https://amp.derbund.ch/putzfrau-ersetzt-ihren-chef-als-buergermeisterin-237162216558?__twitter_impression=true

3 „Gefällt mir“

Naja, das Gericht ist eben der Meinung, dass ein Aufruf zum Mord nicht ausreicht, um die rechtsextreme und verfassungsfeindliche Partei III. Weg in ihrer Meinungs- und Redefreiheit einzuschränken. Ihr „kommunikatives Anliegen“, nämlich, dass man die Grünen hängen soll, müssen sie rüberbringen dürfen :clown_face:

Das Gericht scheint ja der Meinung zu sein dass man das Plakat auch anders wahrnehmen kann weil kein Grüner daneben hängt. :ugly:

Schon irre eigentlich.

1 „Gefällt mir“

Oh man, spricht aber auch ne Menge dagegen.
Die Jungtiere, bzw das erste wächst dann ohne Bezug zu Artgenossen, geschweige ner Mutter auf. Dazu sind es ja dann eher ziemlich behaarte asiatische Elefanten bzw kleine Minimammuts.
Naja und der Uterus aus Stammzellen gezüchtet. We will see.

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Pervers, einfach nur pervers.

3 „Gefällt mir“