Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

3 „Gefällt mir“

coole Sache.

Ich habe auch mehr Vertrauen in die Putzkraft des Kanzlerbüros als in Laschet, Scholz oder Baerbock :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ja, richtig Cool für die Tiere. Werden in einer sich durch Klimawandel veränderten Landschaft aufwachsen, die nichts mehr mit ihrer Landschaft zu tun hat, in der sie lebten.
Ist bestimmt geil, in einer sich so massiv veränderte Landschaft zu leben.
Halt warte, das blüht uns ja auch…

4 „Gefällt mir“

Naja, sie werden ja mit Elefanten gekreuzt. So richtig gibt es wohl keine Landschaft, in der sie gehören.

Wat?

jaja, Moral und Ethik und so…
Ich find halt einfach die Wissenschaft dahinter cool.

Doch genau genommen will Church eine völlig neue Gattung schaffen. Denn genug Mammut-DNA gibt es nicht. Mit Hilfe der Genschere CRISPR-Cas9 will er das Erbmaterial der Mammuts mit jenem des asiatischen Elefanten kombinieren.

So gesehen sind das keine Mammuts wie früher, sondern eine neue Art. Daher kannst du das nicht so 1:1 sehen, denke ich.

Sie werden sich mit Wehmut an ihren damaligen Lebensraum erinnern.

1 „Gefällt mir“

Ja, weiß ich auch. Ich habe auch Jurassic Park geguckt.
Aber auch der Asiatische Elefant hat nicht dort gelebt…

4 „Gefällt mir“

Zu recht, wenn man den von ihm vorbereiteten Putschversuch am Capitol bedenkt.

5 „Gefällt mir“

Als hätten wir nicht schon genug Probleme…

1 „Gefällt mir“

Die Natur hat einfach keinen Bock mehr auf uns

1 „Gefällt mir“

So ein richtig großer Vulkanausbruch könnte tatsächlich das Erwärmungsproblem lösen…

Und das Ernährungsproblem verstärken…

1 „Gefällt mir“

Letztes Jahr hieß es noch das Ozonloch über der Aktis wäre geschlossen? :beanthinking:
Oder geht das immer wieder auf und zu?

So wie ich das verstehe, ja. Das ist nie ganz weg.

Methodisch inkorrekt hat dazu im Juni was gesagt:
Thema 2: Da ist ein Loch am Himmel (ab 1:31:00)

Es tritt periodisch auf, wird nur langsam besser, wird vom Klimawandel negativ beeinflusst und könnte noch bis zum Ende des Jahrhunderts anhalten.

2 „Gefällt mir“