Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Ich würde euch bitten hier wieder zu aktuellen Nachrichten zu kommen.

Danke

In welchen Thread wurde die Unterhaltung verschoben?

1 „Gefällt mir“

Die Diskussion die heute entstand aufgrund der grundsätzlichen Unterhaltung zu Schulden ist jetzt in einer privaten Nachricht. Alle Mitschreiber sollten die Nachricht im Postfach haben

kann ich nicht bestätigen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nichts bekommen.

1 „Gefällt mir“

Langsam drehn se durch :eddyugh:

Mit dieser Art Irrsinn könnte ich leben^^

1 „Gefällt mir“

Ich muss schnell nach Fürth :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Nackte Männer kannst du auch genug im Internet sehen, dafür musst du nicht nach Fürth.

7 „Gefällt mir“

Nach Ostern will die EU-Kommission unter Ursula von der Leyen einen neuen “Migrationspakt” vorlegen.

Da bin ich mal gespannt.

3 „Gefällt mir“

Die ungarische Regierung reagierte gelassen auf die Niederlage vor dem EuGH. Der Spruch habe keine weiteren Konsequenzen, erklärte Justizministerin Judit Varga gegenüber der staatlichen Nachrichtenagentur MTI. „Nachdem die Quotenbeschlüsse schon längst ihre Geltung verloren haben, ergibt sich für uns keine Verpflichtung, Asylbewerber aufzunehmen.“

Ähnlich äußerte sich ein Sprecher der polnischen Regierung. Die EU-Beschlüsse zur Umverteilung seien im September 2017 ausgelaufen, ihre Umsetzung daher nicht mehr möglich, sagte er. Polen habe die Aufnahme von Flüchtlingen seinerzeit abgelehnt, um die innere Sicherheit des Landes gegen unkontrollierte Migration zu verteidigen.

Auch der tschechische Ministerpräsident Andrej Babis zeigte sich unbeeindruckt: „Entscheidend ist, dass wir keine Migranten aufnehmen werden und dass das Quotenprojekt in der Zwischenzeit beendet wurde - und das hauptsächlich dank uns.“

Richtig sympathische Dummköpfe.

Ich bin mal gespannt, ob die EU-Kommission das EuGH noch wegen einer Bestrafung für die jeweiligen Länder anhaut. Verstehe gar nicht, warum sie deswegen erneut Klagen müsste. :confused:

https://orf.at/stories/3160409/
Griechenland beendet umstrittenen Asylstopp

1 „Gefällt mir“

Laut dem Artikel gibt es 6! Intensivbetten auf Lesbos.

Das wird in einer absoluten Katastrophe enden, wenn nichts unternommen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe nicht, was da großartig unternommen werden könnte.

40.000+ Flüchtlinge, die in den Lagern auf den Inseln sind, in der derzeitigen Situation kurzfristig umzusiedeln, halte ich für ausgeschlossen. Vielleicht ein paar Risikogruppen wie Alte/Kranke.

Wohin denn überhaupt? Auf dem griechischen Festland sind die Lager auch voll. Vor allem müsste man die auch alle durchchecken und womöglich in Quarantäne stecken, was logistisch mM unmöglich ist.

Es gibt noch nicht mal genug Testkapazitäten, um die 1.600 Minderjährigen zu testen, die auf die Mitgliedsstaaten verteilt werden sollen. Wenn es schon daran hapert…

Und wenn wirklich Corona in großem Stil in den Lagern ausbricht, wird kein Land in Europa irgendwelche Flüchtlinge aus den Lagern aufnehmen.

Was in den letzten Monaten versäumt wurde, kann man jetzt nicht kurzfristig irgendwie nachholen.

1 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-04/abenteurer-ruediger-nehberg-gestorben-menschenrechtsaktivist

:beansad: RIP

2 „Gefällt mir“

Es war echt nur eine Frage der Zeit, bis diese widerliche Lobby auf den Plan tritt.

9 „Gefällt mir“

Wenn jetzt wieder Zugeständnisse gemacht werden, können wir ja gleich aufgeben.

5 „Gefällt mir“

Lieber Fünfter als Fürther. Altes Sprichwort aus Erlangen ^^.

95 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Alles zu Rammstein

Hier sieht man sehr gut, wie bekloppt die Trump Administration ist. Die entheben einen Trägerkapitän seines Postens, weil er vor Corona warnte.