Tatverdächtiger von Waldkraiburg bezeichnet sich als IS-Kämpfer
Nach den Anschlägen auf vier Geschäfte türkischstämmiger Inhaber in Waldkraiburg hat ein 25-Jähriger die Taten gestanden. Bei ihm wurden mehrere Rohrbomben gefunden. Er bezeichnet sich selbst als IS-Anhänger. Als Motiv nennt er „Hass auf Türken“.
Er sei in Altötting geboren als Sohn türkischstämmiger Eltern und besitze die deutsche Staatsbürgerschaft.
Wäre das nun so ungewöhnlich? Es hinterfragt nun auch niemand, warum sich ein deutscher Staatsbürger mit deutschen Eltern radikalisiert, konvertiert und hier auch Anschläge durchführen würde. Der Mann hat nun sein Hass und Feindbild gegen die Türkei aufgebaut. Dann ist doch eigentlich ziemlich egal, ob die Eltern daher kommen, man selbst dort geboren wäre, etc.
Wobei diese Textpassage für mich dieses IS-Argument, dann auch eher in die 2. Reihe fallen lässt. Sollte er sich wirklich selbst als Bombenleger von Waldkraiburg betitelt haben.
Der festgenommene Mann habe sich selbst in den Vernehmungen als “Bombenleger” von Waldkraiburg bezeichnet, teilte die Polizei mit. Die Ermittler sprachen von einer narzisstischen Persönlichkeit. Der Mann habe offenbar die Aufmerksamkeit genossen, die ihm zuteil wurde.
Wenn ein „Bio“-Deutscher aus „Hass auf Deutsche“ Anschläge auf Geschäfte deutscher Inhaber durchführen würde, wäre das schon außergewöhnlich und würde eine Menge Aufmerksamkeit erhalten. Mir ist zumindest in letzter Zeit kein einziger derartiger Fall bekannt.
Gibt bestimmt irgendwelche linksextremistische Gruppen, die ein Problem mit „Deutschen“ haben, aber Mordanschläge habe ich in den letzten Jahren nicht in Erinnerung.
Ich finde zwar auch das es eine überregulierung gibt aktuell und das alles mehr Schaden anrichtet als Schützen sollte (siehe die Fragestellung ob Schweden nicht alles richtig macht).
Dennoch bin ich einfach nur ein Skeptiker der offen zum Diskurs ist, was dieser Jebsen und co von sich geben ist ja absoluter Wahnwitz…
Bill Gates will durch Corona eine Massenimpfzwang durchsetzen um die Bevölkerungsgröße zu Kontrollieren, what the fuck…
Corona wird durch 5G netz verbreitet… wie zur Hölle soll da… lassen wir das.
Was kommt als nächstes… das es Bielefeld tatsächlich als Stadt gibt? HA!?
Sind das nicht diese drogensüchtigen Hascherln, die alle Drogen (also den Konsum im Heimgebrauch) liberalisierten, worauf der Konsum und die Sterblichkeit fiel?
Aber keiner versteht sozial so gut sie Kurz: Sozial ist wenn die arme Masse den reichen ihr letztes Geld gibt und sich dann bitte selbst verscharrt, leise.