Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Der Kurz reagiert allergisch auf soziales Denken

saubere Nadeln kannst du auch in Deutschland bekommen, habe 3 Jahre in einer Anlaufstelle für Drogensüchtige gearbeitet, da konnten die gebrauchte Spritzen entsorgen und haben dafür neue bekommen.

1 „Gefällt mir“

dass prävention und konsumenten hilfe anzubieten und sie als suchtKRANKE und nicht als suchtKRIMINELLE zu behandeln, besser funktioniert als sie zu kriminalisieren konnte ja kein mensch ahnen :kappa:

7 „Gefällt mir“

Hat auch wenig mit der SPD zu tun. Die SPD sollte das S auch einfach Mal aus dem Namen streichen. Kack Verein. Unwählbar!

1 „Gefällt mir“

Nicht nur bei der SPD, leider :sob:

Absolut!
Aber da fällt mir auch wieder ein das der fette Sigmar bei der deutschen Bank gelandet ist.
Kack Verein.

Dafür ist bei uns die ehemalige Grünenchefin bei nem Glücksspielranz (Novomatics) gelandet :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Ja auch unwählbar eigentlich der Laden. Wie alle. Auch hier die grünen meine ich. Bei euch ist ja eh n bisschen seltsame Politiklandschaft :grin:

Zumindest sind die Grünen nun in der Regierung. Und ich weiß, warum die schwarzen seit neuestem Türkis sind - schöne Farbe zwischen Blau und Grün. :face_vomiting:

Und inwiefern verdienen sie sich das P noch? :kappa:

Stimmt. Maximal das D (:donnie:) geht noch.

Inwiefern? Ist eh ne ähnliche Parteienlandschaft wie bei euch. Heißen nur anders. OK bei euch is die CDU noch nicht so weit mit autoritären Personenkult, aber das kommt noch.

Warum die grünen hier unwählbar geworden sind?
Grüne werden langsam zur CDU!

Ja aber eure Haiders, straches, der Kinderkanzer… Das ist eben… seltsam, ja fast so wie in DE aber immer wieder lustig wenn ich zu euch rüber gucke! :wink:

Haider/Strache is halt AfD-Prototyp

Ist ja hier jetzt auch. Da wart ihr wieder Mal eher dran. Immer vor dem Puls der Zeit!

werden langsam zur CDU.

Um Volker Pispers zu zitieren: die Grünen sind Grün angestrichene CDUler. Die halt doch noch in einer Welt leben wollen, die sie aushaltet (aber bitte keine Erbschaftssteuer).

2 „Gefällt mir“

Ich liebe Pispers. Der Mann gehört wieder auf die Bühne!

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, so wie sich die Welt und Deutschland entwickelt hat - da hat kann er nur mehr Wahrheiten erzählen und weiß gar nicht mehr, wo er noch hin und wieder mal einen satirischen Kommentar abgeben kann.

Aber find ihn einfach frisch. Interessanterweise sind ja die Grünen in Österreich eher aus den intellektuellen Sozialdemokraten entstanden - am Ende machen beide, wo ihre USP eigentlich greifen sollte, einen ziemlich dummen Punkt.

Facebook kauft populäre GIF-Plattform Giphy für 400 Millionen Dollar

https://www.derstandard.at/story/2000117524828/facebook-kauft-populaere-gif-plattform-giphy-fuer-400-millionen-dollar

Das sind ja nicht einmal ein halbes Instagram!