Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Deswegen sollten Staaten immer Anteile an Firmen haben, so werden die Steuern wenigstens bezahlt :stuck_out_tongue:

image

Twitter legt sich jetzt richtig an mit Trump :smiley:

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1266231100172615680?s=20

5 „Gefällt mir“

Das ist alles so lächerlich :smiley:

Und das meine lieben Kinder ist der Tag, an dem die Internetkriege begannen. Klingt komisch, ist aber so :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Mitleid für die Schüler der Zukunft, wenn im Geschichtsunterricht das Jahr 2020 als Thema dran ist…

7 „Gefällt mir“

Das braucht jetzt schon ein ganzes Semester

Das bleibt abzuwarten. Vermutlich wird das ganze erst einmal ein paar Jahre vor Gerichten verhandelt. Trumps Gegner in dem Streit (Facebook, Alphabet) haben ganz gut gefüllte Kassen, um einen Rechtsstreit eine Weile auszudehnen und evtl. auch zu gewinnen.
Zudem ist fraglich, ob das Dekret überhaupt umgesetzt wird. Wenn ich das richtig sehe, muss der Kongress dem Dekret auch erst noch zustimmen, oder? (so sattelfest bin ich in der US-Gesetzgebung leider nicht)

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-05/donald-trump-usa-polizeigewalt-ausschreitungen-minneapolis-pluenderungen?utm_medium=sm&wt_zmc=sm.int.zonaudev.twitter.ref.zeitde.redpost.link.sf&utm_source=twitter_zonaudev_int&utm_content=zeitde_redpost+_link_sf&utm_campaign=ref

Ich bekomme langsam das Gefühl dass da bald ein Bürgerkrieg ausbrechen wird.

Und das alles nur weil George Floyd mit einem gefälschten Geldschein bezahlt haben soll.

Live vor Ort und die Kamera läuft weiter. :sweat_smile:

wtf bin echt auf die begründung gespannt

Die USA sind so ein Sauhaufen. Da ist der Begriff Bananenrepublik fast schon ein Kompliment.

But we have freedom because we can shoot er guns!

3 „Gefällt mir“

Wie die Leute, die sowas verzapfen, reagieren, wenn man sagt, dass das beim IS und den Taliban auch so ist :beanthinking:

Hier ist das ganze Video von CNN.

Edit: Und dann bin ich mal gespannt welche Beweise die Handlung rechtfertigen, um ggf. als freier Mann durch das Land zu spazieren. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich werde das Gefühl nicht los, dass das erst der Anfang vom Ende war.

1 „Gefällt mir“

Ich kann die nicht ganz verstehen, beantworten sie seine Frage warum er verhaftet wird?

Nein.

Das sind Bilder die man aus Hong Kong oder Brasilien erwartet, aber nicht aus den USA. Dieses Land ist wirklich gesellschaftlich am Abgrund oder bereits im freien Fall.

3 „Gefällt mir“

Unfassbar. Kooperativer als das Team kann man kaum sein. Was soll man da noch machen um nicht verhaftet zu werden?

Ich muss da immer wieder an die Leute denken die bei Trumps Wahl noch gemeint haben „wie schlimm kann das schon sein?“.

3 „Gefällt mir“

Wie war das in den USA mit der Pressefreiheit? :nun:

2 „Gefällt mir“