Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Also ich denke mal es lief so ab: Der Crew wurde ein Platzverweis erteilt. Statt zu gehen stellte sich die Crew dumm und fragte wohin sie gehen soll. Nachdem ihnen mehrmals gesagt wurde, dass sie gehen sollen und dann auch noch anfingen zu filmen, wurden sie verhaftet. Eigentlich ein ganz normales Vorgehen. Ist in letzter Zeit häufiger in Deutschland, z.B. während der Hygiene-Demos, passiert.

Bei der angespannten Lage ist das natürlich unfassbar dumm von der Polizei.

dieser logik wiederspricht, dass der reporter ja bereits zur beginn der aufnahme festgehalten wird, also selbst wenn er wollte gar nicht weg gehen könnte.

Und was war davor?

Sofern du keine zusätzlichen Materialien hast, ist das alles nur Spekulation.

das kannst weder du noch ich wissen. nur vergehen bis zur verhaftung mindestens vier minuten, in denen er die von dir vermutete aufforderung praktisch gar nicht umsetzen kann.

1 „Gefällt mir“

Bei der Polizei verstehe ich warum die Amerikaner bewaffnet sein wollen…

Ja natürlich ist es reine Spekulation. Deswegen schreibe ich auch “ich denke mal”.

Ich wüsst nur gern, woher du diese Annahme und dass dies ein “normales Vorgehen” sei, hast.

In einer längeren Version auf der CNN Seite sieht man, wie die Crew da steht und berichtet (unbehelligt von Polizisten), dann stürmen die Polizisten los und verhaften jemanden in einem Hoodie hinter der Crew (keine Ahnung ob die Person zur Crew gehört). Dann umstellen sie die Reporter. Man hört deutlich wie der Reporter sich identifiziert und fragt ob sie weg gehen sollen und wenn ja wohin. Von der Polizei hört man keine Antwort. Der Reporter fragt noch mehrmals nach, bis einer der Polizisten ihm plötzlich sagt, dass er verhaftet sei. Dann wird zuerst er und dann der Rest der Crew abgeführt.

(etwas runter scrollen)

3 „Gefällt mir“

Das ist aber auch eine Unterstellung mit “Dumm stellen”. Es ist eine legitime Frage, wo sie dann stehen sollen, um Berichten zu können. Angeblich haben sie dies auch gefragt.

Ich finde daran nichts normal. Normal wäre zu sagen „Gehen sie dort hin.“.

Nicht angeblich. Man sieht das im Video. Er fragt klar und deutlich wohin sie gehen sollen.

5 „Gefällt mir“

Das machts deutlich, danke. Ich nehm meine Spekualtion wieder zurück!

3 „Gefällt mir“

Die Reporter sind wieder frei und der Governor von Minnesota hat sich entschuldigt.

Glaub ich nicht. Ist ja nicht mehr so dass man mit paar geklauten Waffen gegen das Militär standhalten kann.

naja das militär kann sich ja (teilweise) auch auf die seite der aufständischen schlagen, das ist also nicht wirklich nen argument. hat man ja in Nordafrika zuletzt sehr gut beobachten können.

2 „Gefällt mir“

Allgemein schon aber in den USA ist das Militär ja auch so ne Nummer für sich. Denen traue ich jetzt nicht zu wegen sowas mit der Regierung zu brechen.

Abgesehen davon das die Bevölkerung so hochgerüstet ist, wie sich so mancher Staat seine Armee wünschen würde.

Wenn ich manche Bilder aus den USA sehe hab ich das Gefühl die Zivilisten sind besser bewaffnet als das Militär.

Auf jeden Fall besser als die Bundeswehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das is ka Leistung :eddyclown: