Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Gegen so n paar Panzer sehen die glaube ich trotzdem alt aus :smile:

Panzer sind im Häuserkampf nicht unbedingt erste Wahl^^

Aber der Panzer kann dafür sorgen dass keine Häuser mehr da sind

3 „Gefällt mir“

meh, damit machst du dir den häuserkampf noch schwieriger.

Wofür hat man denn dem guten Donald die Nuklearcodes gegeben! :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Und wo sollen dann eigentlich die Panzerfahrer*innen wohnen, wenn es keine Häuser mehr gibt?

In den USA darfst du legal Anti Tank Rifles besitzen. Die werden genauso reguliert wie jedes andere Gewehr, also auch wie die ARs mit denen letztens erst Leute in öffentliche Gebäude marschiert sind um gegen Corona-Maßnahmen zu protestieren. :man_shrugging:

Und wenn dir das nicht reicht zahlst du 200$, schwörst dass du brav bist und holst dir ne Unterschrift und dann darfst du nen Panzer mit funktionierender Bewaffnung besitzen.

A tank in the U.S. can have operational guns, if the owner has a federal Destructive Device permit, and state laws don’t prohibit it. The permit costs $200, and the applicant must swear he hasn’t been a „fugitive from justice,“ „adjudicated mentally defective“ or convicted of „a misdemeanor crime of domestic violence.“ A local law-enforcement official, usually a sheriff or police chief, has to sign off on the application.

https://www.wsj.com/articles/SB10001424127887324432004578302480951570270

Die Amis haben echt nen Sockenschuss :facepalm:

3 „Gefällt mir“

Okay krass dass es so extrem ist wusste ich auch noch nicht. Erstmal nen Panzer gönnen lol

Dazu sollte man nicht vergesseen, dass in den USA auch die Polizei oft Geräte hat, die eigentlich nur das Militär haben sollte. Hat das Militär ihnen verkauft, weil man durch die Verträge mit den Herstellern Überkapazitäten hatte.

Andere Waffen die in den USA legal sind: Granatwerfer, Miniguns und Flammenwerfer.

Aber immerhin keine Flugabwehrraketen. Das Militär müsste in nem Bürgerkrieg also nur ihr eigenes Land aus der Luft wegbomben. Easy.

2 „Gefällt mir“

wobei bei den ganzen dingern glaub ich zumindest offiziell keine munition an privatpersonen verkauft werden darf, aber vllt hab ich das auch falsch im kopf.

:nun: Unter gewissen Voraussetzungen darf man Anti-Luft-Artillerie besitzen.

@anon30974211 So wie ich’s jetzt gelesen hab ist die Munition unter gleichen Voraussetzungen legal wie die Waffe selbst. Bis Kaliber 50 ist alles gleich geregelt, darüber ist es nicht ganz so einfach, aber immer noch machbar.

1 „Gefällt mir“

Porzellan ist schon was nettes :eddyclown:

Ok, der Verkauf von Munition ist sogar weniger reguliert als der Verkauf der Waffen. Es gibt zwar Regeln wer die Munition kaufen darf (meist die gleichen wie die für den Kauf von Waffen) aber in den meisten Staaten gibt es keine Pflicht für den Verkäufer das zu prüfen. Verkäufer brauchen für Munition nichtmal ne Lizenz.

In Idaho oder New York kannst du zb ab 16 jede legale Munition einfach so kaufen.

Armor Piercing Bullets sind besonders reguliert, aber auch nur in knapp 20 Staaten.

Explosivgeschosse sind nur in 8 Staaten verboten.

1 „Gefällt mir“

Und zuvor hat er Fox attackiert, dass sie nicht hinter ihm stehen, sondern ihm wegen der Twitter-Story sozusagen noch in den Rücken fallen? Zumindest verstehe ich dessen Tweet so. :sweat_smile:

ne, laut artikel ist der verkauf von AP munition im gesamten bundesgebiet verboten:

ARMOR-PIERCING AMMUNITION

Federal law prohibits the manufacture, importation, sale, or delivery of armor-piercing ammunition, with very limited exceptions.15 Licensed dealers are prohibited from “willfully” transferring armor-piercing ammunition.16 Federally licensed dealers, to the extent they may transfer armor-piercing ammunition, must keep a record of any transfer.17

Was bedeutet dann das:

Armor-Piercing Ammunition

The following states and DC ban the manufacture, transfer, purchase, and/or possession of armor-piercing or metal-piercing ammunition, commonly defined as ammunition made of specific materials and designed to be fired in a handgun and to penetrate metal or armor, including body armor commonly worn by police officers.

Alabama82
California83
Connecticut84
District of Columbia85
Florida86
Hawaii87
Illinois88
Indiana89
Kansas90
Kentucky91
Louisiana92
Maine93
Michigan94
Mississippi95
Nevada96
New Jersey97
North Carolina98
Oklahoma99
Rhode Island100
South Carolina101
Texas102

Additional states criminalize, or provide enhanced sentences for, the
use or possession of armor-piercing ammunition in the commission or attempted commission of crimes, or criminalize the discharge, but not the sale or possession, of armor-piercing ammunition.

ich glaube in amerika gibt es nicht die regelung wie bei uns, dass bundesgesetzgebung im zweifel über die der einzelnen staaten geht, d.h. die staaten können in solchen fällen nochmal extra gesetze erlassen die die bundesgesetzgebung entweder ver- oder entschärft.

Das ging Trump ja unter anderem bei der strikten Umweltgesetzgebung Karliforniens auf die nerven, weswegen er die Kompotenzen der Bundesstaten massiv einschränken wollte.