Aber das ist ja die Liste der Staaten die AP-Munition verbieten. Heißt das nicht im umkehrschluss die anderen erlauben es? Wozu im Staat etwas verbieten das auf Bundesebene eh schon verboten ist?
Ich würde sagen, das sind einfach staaten die in dem kontext eigene gesetze erlassen haben. in den anderen verstößt du dann halt “nur” gegen bundesgesetze. heißt da kann dann nur das FBI ermitteln, in den anderen staaten auch die lokale polizei.
Ich werde gerade nicht ganz schlau daraus. Von der gleichen Seite zur Situation in Alaska (das in der Liste oben nicht auftaucht):
Prohibit armor-piercing ammunition, although the federal prohibition on certain kinds of armor-piercing ammunition applies.
Verbietet AP, es gilt aber das Verbot auf Bundesebene?
Aber gut. Dann darf man wohl keine AP-Bullets in seine Minigun, Panzerfaust oder Artillerie laden. Dann gehts ja.
Achja nichts versichert besser geistige Gesundheit als zusammenhanglose all-caps Posts mit Ausrufezeichen
!!!ICH WEISS NICHT WAS DU MEINST !!!1!1!!!
Meanwhile in Brasilien, wo die Gewaltenteilung immer mehr zersetzt wird…
diese art der postmoderne fängt an, mir angst zu machen.
Wir sollten dieser Epoche einen passenderen Namen geben. Ich schlage vor: Antirationales Zeitalter
Video der letzten Nacht aus Amerika:
das betreffende polizeipräsidium wurde übrigens vollständig zerstört.
Normalerweise verurteile ich sowas ja, egal wer es macht, aber so langsam ist mein Mitgefühl da aufgebraucht.
Ja, zum Glück haben sie es rechtzeitig geräumt.
Mir tun nur die ganzen Ladenbesitzer leid. Die Polizei hat es sich mehr als verdient.
Absolut.
Es war aber absehbar, dass das bisherige System irgendwann an sich selbst scheitern wird. Dafür hatte es zu viele ungelöste Probleme.
Jetzt ist man offensichtlich langsam soweit, dass die Probleme sich nicht mehr verdecken lassen. Sie brechen an ganz vielen Stellen auf.
Die nächsten Jahren dürfte richtig ungemütlich werden, vor allem in Amerika, aber irgendwann muss man da wohl oder übel durch gehen müssen, damit sich irgendetwas entscheidendes verändert.
Die Gefahr ist zwar groß, dass es gewaltig nach hinten, aber vielleicht wird danach ja alles besser. Diesen Optimismus braucht man einfach, wenn man etwas verändern möchte.
Trifft ja hauptsächlich große Ketten. Die werden das aushalten. Außerdem sind die auch Teil des Problem.
Das fand ich ganz gut, auch wenn’s traurig ist.
Uff
Sowas ist leider Alltag dort. Es gibt Dutzende ähnlicher Videos und Compilations von solchen Situationen. Und das sind dann nur die, die zufällig gefilmt wurden.
Auch ein Grund, warum ich volles Verständnis für die Proteste und absolut null Mitleid mit irgendwelchen Polizisten in Amerika habe…
Ich weiß.
Ich verstehe auch warum die so ausrasten, gut finde ich Plünderungen und Gewalt trotzdem nicht.
Ich hoffe nur dass es zumindest endlich dazu führt dass sich dadurch was ändert, auch wenn ich es bezweifle.
ob deine zukunftsprognose zutreffen wird, weiß ich nicht.
aber eins halte ich für ziemlich sicher:
wenn du recht hast, dass es zu massiven gesellschaftlichen umbrüchen kommen wird, dann werden darunter v.a. die ärmeren und schwächeren bevölkerungsschichten leiden - ich wüsste nicht, wann und wo es jemals anders war.
und das bereitet mir die größte sorge.
Alles andere hat halt nichts gebracht. Die Debatten gibts ja schon seit Jahrzehnten und es ändert sich nichts…
Warum sollten sich die Leute noch an Recht und Gesetze halten und friedlich bleiben, wenn es der Gesellschaft und dem Staat scheiß egal ist, wenn ihnen ihre Rechte gebrochen werden und sie ungestraft Opfer von Gewalt werden.