Ich dachte so etwas gibt es nur im failed state Berlin und ganz bestimmt nicht im überlegenen Süden der Republik
miese Schweine die Geld mit ihrer Arbeit verdienen wollen!
Kommt halt immer auf die Art an.
Unsere Parteien"vielfalt" in Deutschland ist wirklich traurig.
Keiner hinterfragt ob es vielleicht tieferliegende Gründe gibt und kommt sofort zu dem Schluss, dass es keinerlei Rechtfertigung oder zumindest Erklärung geben könnte. Keiner kommt auf Idee, dass Deeskalation eventuell klüger sein könnte als „harte Verfolgung“ oder „harte Bestrafung“. Und alle framen Sachbeschädigung als Gewalt…
weil es genau das ist
Adblocker ausmachen zu müssen ist wirklich unerhört
Uii gleich wirds Rechtsphilosophisch
Naja, als was anderes als Gewalt sehe ich es auch nicht, wenn Leute Autos und Geschäfte beschädigen. Sehe auch nichts, was das Rechtferigen könnte.
Wenn man von “Gewalt” spricht, kommt beim Zuhörer eigentlich immer zuerst “Gewalt gegen Menschen” an. Sachbeschädigung ist aber einfach was komplett anderes als Gewalt gegen Menschen.
Selbst wenn es keine Rechtfertigung gibt, könnte es sich lohnen nach Erklärungen zu suchen. Dann kommt man vielleicht auch endlich mal auf klügere Lösungswege als “hartes” Durchgreifen. Vielleicht würde man dann verstehen, dass dieses Mindset oft der Grund dafür ist, warum so viele Menschen nicht wirklich positiv auf die Polizei zu sprechen sind.
Wobei der move des Polizisten da auch sehr fragwürdig ist
noch lange kein grund jemandem in die fresse zu springen
Naja wär das Mädel das da an den Haaren oder dem Nacken übern Platz gezerrt wird ne Freundin würd ich vielleicht auch so reagieren.
Was halt hier auf Mobile nicht einfach so geht.
Wollen wir jetzt echt ausdiskutieren warum ich ne Seite verlasse wenn sie mir sofort ein bildschirmfüllendes Overlay präsentiert das mich dazu nötigt alle 15 Minuten eine Video anzuschauen das ich nicht sehen will und dann lieber zu ner anderen Seite gehe die ohne diese invasive Scheisse trotzdem ihr Geld verdient.
Rezo hat sich noch mal die Reaktionen bestimmter Zeitungen auf sein Presse-Video angeschaut und kommentiert.
Wirklich erstaunlich wie sich Welt, Bild und FAZ dadurch noch unseriöser dargestellt haben.
Alles eine Frage der persönlichen Hemmschwelle…
Gibt doch genug, gerade auch junge Menschen mit einer gewissen A.C.A.B. Einstellung.
Dazu noch die Bilder aus den USA…
Der Respekt vor der Polizei war definitiv schon mal größer…
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, dass die Polizei nicht mehr die Autorität in den Köpfen der Leute zu schein scheint, kann ich nicht beantworten…
Bin da zwiespältig, da ich auf der einen Seite schon sehe, dass oft infantil überreagiert wird, aber mir gleichzeitig das Machtgehabe insbesondere in Teilen der Bereitschaftspolizei auf die Ketten geht…
Ausgehender Punkt soll ja eine Rauschgiftdelikt gewesen sein. Ob die Polizei alles richtig oder falsch gemacht hat? Wer weiß.
Ist nicht so, dass gerade in der Woche ein Vorfall geschehen ist, in der die Polizei aller Munde ist und „Experten“ im Internet alles geschrieben haben, wie es kein tödlichen Schuss hätte geben müssen. Deeskalation, Eigensicherung etc. aber vollkommen ausblenden.
Aber nun ja, wenn dann ein Partyvolk und vielleicht noch Alkohol im Spiel ist und alle sich zusammentun… sogar filmen und Instagramm Stories aufnehmen. Kann halt auch ein spaßigen Abend sein…
hm… irgendwie könnte ich da ganz viel dazu schreiben, aber ich befürchte, nichts davon ist wirklich überzeugend (unter anderem weil das Video nicht wirklich Kontext liefert und in ganz viele Richtungen interpretiert werden kann). Aber ja, das ist Gewalt gegen Menschen.
Der eigentliche Punkt, den ich machen wollte, war, dass es mich ärgert, dass Politiker so schnell zu Schlüssen kommen, dass alle zu den gleichen Schlüssen kommen und das irgendwie niemand auf die Idee kommt, dass es auch Erklärungen (≠ Rechtfertigung) für so ne Eskalation geben könnte.
Wie du ja selbst feststellst sind Erklärungen und Rechtfertigungen zwei unterschiedliche Dinge. Deshalb wundere ich mich wie du ihnen vorwerfen kannst keine Erklärung zuzulassen obwohl in keinem der Tweets von Erklärungen die Rede ist sondern von Rechtfertigungen.
Hä als ob knüppeln Leute nicht rehabilitiert?