Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Twitter hat mal Infos zum Hack geteilt:

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/JFDA_eV/status/1284512107048951814

#AttilaHildmann mit an Reichskriegsflagge und SS-Slogan erinnernde Fahne, Anhänger jubeln
#b1807 #corona #berlin https://twitter.com/JFDA_eV/status/1284512107048951814/video/1

Ich finde es immer wieder erschreckend wie wenig die ihre Gesinnung noch verstecken. Und dass das scheinbar vollkommen okay ist.

und daneben jemand mit ner Regenbogenfahne :sweat_smile: ich zweifel mittlerweile ob es sich da überhaupt noch um eine Gesinnung handelt oder ob die einfach random zeug zusammenwürfeln und das ganze als „Meinung“ verkaufen … um was zu erreichen?

Hast du nicht den seltsamen Thread mit Merkel als Fake/Alien/Klon/Echsenmensch/… im Meme-Thread gepostet?
Und falls nicht, da mal reinschauen, dann wundert gar nichts mehr…

nein, das würde ich nie tun. Ich poste nur den Wahrheit seine Mutter, nämlich das Merkel nie existiert hat. :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Nach Notre-Dame brennt wieder eine Kathedrale in Frankreich. Die Aufregung im Land ist groß. Es geht um Vandalismus, anti-christliche Verbrechen - und das Befinden der Republik.

Liest sich ganz schön spannend. Das Thema kann man im Auge behalten.

Lol… Ist dies das Linke Pendant der Pegida? Scheint zumindest abgesehen von der Ideologie, die gleiche Zielgruppe zu sein.

Is schon Sommerloch, das ganze ist doch schon 14 tage her.

„die sparsamen vier“ oder wie ich sie nennen würde: die unbelehrbaren vier. machen wir doch einfach damit weiter, was italien, spanien und griechenland seit der eurokrise keine nachhaltige erholung der wirtschaft ermöglicht, klingt nach nem super plan…

ist den wirtschaftsliberal-konservativen regierungen dieser länder eigentlich die einsteinsche definition von wahnsinn bekannt? :thinking:

zeigt aber mal wieder, wie disfunktional die EU eigentlich ist, wenn staaten allein aus der eigenen perspektive dinge verhindern können.

1 „Gefällt mir“

Gleich mal Twitter durchlesen wie sich alle „Experten“ die Schuldigen für die Ausschreitung um die Ohren werfen. Ich setzte einen 5er auf die Polizei und Ausländer. :nerd_face:

Was ist mit die Linken? Oder die erst als zweite Welle?

Das lässt das Video zumindest vermuten
https://twitter.com/ohneLuegen069/status/1284766114220834819

1 „Gefällt mir“

Scheint wohl ein ähnliches Muster, wie Stuttgart zu sein.

Gibt es in China aktuell einen Genozid der abläuft?

Den Clip habe ich schon mehrfach gesehen aber mit der Antwort des Chinesischen Botschafters UK wird das richtig komisch.

1 „Gefällt mir“

NTV hat eben gesagt die Polizei hätte insgesamt 38 Menschen festgenommen (wohl so ziemlich alle Beteiligten der Randale) und hat dann extra 5 mal betont, dass alle wieder auf freiem Fuß sind. Ich hab mir auch nur gedacht wollen die, dass alle wegen Scheiben einwerfen und Mülltonnen herumwerfen im Gefängnis landen? Die bekommen alle ihre Strafe für die mutwilligen Sachbeschädigungen und fertig.

Und dann wurde auf die Hilflosigkeit der Polizei eingegangen, obwohl sie ja anscheinend alle festgenommen haben?

Dass Menschengruppen so randalieren geht natürlich garnicht, aber dass der Beitrag dann so hart geframed wird find ich auch nicht gut.

Edit:

Ok, anscheinend gab es vorher eine Massenschlägerei bei der jemand verletzt wurde und es wurden noch Flaschen auf Polizisten geworfen.

Gegen sie werde laut Polizei weiterhin wegen Landfriedensbruch und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Zuvor haben sich laut Polizeiangaben rund 3000 Menschen am Opernplatz versammelt, um friedlich zu feiern.

Das Alter der insgesamt 39 festgenommenen Personen wird mit 17 bis 23 Jahren angegeben

Ganz ehrlich: Solch ein härteres Durchgreifen würde ich stark begrüßen.
Viele lachen nur über diese Laschi-Strafen und wenn man aufgrund seines asozialen Verhaltens mal zeitnah härter bestraft wird, ist das ein richtiger Denkzettel.
Selbst Schuld, wer nicht zwei Meter nach vorn schauen kann und bei solchen Randalen mitmacht.

4 „Gefällt mir“

Härtere Strafen funktionieren als Präventionsmaßnahme nur nicht.

8 „Gefällt mir“

Wäre dennoch gerechter. Leider fährt man ja mehr auf der Schiene Täterschutz als Opferschutz :man_shrugging:

Kleine Geldstrafen und/oder Bewährung scheinen außerdem auch keine wirklich sinnvolle Präventionsmaßnahme zu sein :nun:

Wer scheiße baut, soll auch entsprechend bestraft werden. Jeder erwachsene Mensch sollte sich seiner Konsequenzen bewusst sein.

4 „Gefällt mir“

Und woher kommt die absurde Behauptung das es keine Konsequenzen gibt?

Die Verfahren laufen jetzt doch gerade erst an.

4 „Gefällt mir“