Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

in meinen augen nicht.

Obs dann nur sachbeschädigung / gefärdung von irgendwas ist oder ein versuchter terror anschlag muss wer anders entscheiden.

Hmmmkay… Ich wusste nicht das man wegen Beleidigung die Aufhebung der Immunität beantragen kann oO.

Es kann wegen jeder Straftat die Immunität aufgehoben werden.
Gibt ja keine Reihenfolge welcher Gesetzesbruch es wert wäre, und welcher nicht.

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht aus dem Sommer? Hat die AfD so lange gebraucht um raus zubekommen wo die Anklage hin muss.

1 „Gefällt mir“

Da müsste man nach der Sichtung dieses Videos einigen Abgeordneten die Immunität entziehen…

Hat zwar jetzt nicht direkt was mit RBTV als Sender zu tun, aber fühlt sich doch auch iwie ähnlich an was damals 2009 bei GIGA-TV passierte.

Heftig was da aktuell bei Tele5 abgeht, bzw. entschieden wurde.
Die wurden scheinbar von Discovery aufgekauft und nun kurz vor Weihnachten, wird nun die Belegschaft um 50% „reduziert“ trotz schwarzen Zahlen.



PS: falls hier im Thread garnicht passt, kann das gerne verschoben werden.

Tele 5 ist für mich seit 1992 tot.

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich musste jetzt zwei mal gucken, ob das nicht vom Postillon ist… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schade um die Memes aber verständlich

Wieso dieser Laden so viel Macht hat werde ich nie verstehen.

:beansad: jetzt bleibt uns Oberösterreichern nur mehr Mösendorf

Liegt der Arschlochwinkel nicht auch noch in Oberösterreich, oder ist das schon Salzburg?

Ja, den haben wir auch. Aber hat nicht jeder einen Arschlochwinkel? :simonhahaa:

Nö nur das Bundesland ober der Enns

Hoffentlich wird das noch verhindert oder gestoppt.

Wenn so was durch die DSGVO nicht verhindert wird, ist die DSGVO meiner Meinung nach nichts wert.

Das ist schon krass, was sich die Schufa da wieder ausgedacht hat. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die DSGVO dem entgegensteht. Das haben die sich vorher sicher genau überlegt, wie sie das DSGVO-konform durchziehen.

Denn die DSGVO legt ja klar fest, dass wenn ein Kunde dem zustimmt, die Daten auch verarbeitet werden dürfen. Und genau das plant die Schufa ja: Als Kunde soll man freiwillig zustimmen, dass die Schufa Kontoauszüge durchforstet. Das ist von Seiten der Schufa ein optionales Angebot. Wenn der Kunde dem also, mit all seinen bedenklichen Konsequenzen, freiwillig zustimmt, wüsste ich nicht, was die DSGVO da noch tun kann.

Ohne die DSGVO/BDSG stünden wir ja noch schlimmer da, weil die Schufa das Ganze dann wohlmöglich sogar ohne die eigene explizite Zustimmung gekonnt hätte.

die schufa bestimmt also wie du gerated bist.
irgendwelche optionen sich dem zu erwehren?
ja klar. du kannst der schufa „freiwillig“ mehr daten von dir geben, denn alles andere wäre ja gegen die dsgvo. und dann kannst du hoffen, dass sie dich besser bewertet.
klingt fair. und wird der dsgvo gerecht. dann ist ja alles supi.
/s

2 „Gefällt mir“