Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Ja, du musst.

Weiß nicht, ob man das ernst nehmen kann. Auf Reddit wird geschrieben, dass das mit dem Handelsvolumen nicht stimmen kann, habe es jetzt selbst nicht nachgeprüft. Falls das wirklich nicht passiert ist aber definitiv ein Fall für die Behörde.

Lego hat mal wieder den Held der Steine abgemahnt, weil dieser Lego zu Klemmbausteinen gesagt hat, die nicht von Lego sind.

Interessant dabei: Im schlimmsten Fall könnte die Marke Lego ihren Markenschutz verlieren, wenn sich dadurch angestoßen die Rechtsfrage ergebe, ob Lego ein Gattungsname wie Jeep, Tempo oder Fön (geworden) ist und dies bejaht wird.

https://www.slogans.de/magazin/bekannte-als-gattungsbegriff-verwendete-marken-933

2 „Gefällt mir“

You are late to the party, schau mal im Legothread, da wird seit Tagen daürber geredet :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Es gibt einen Legothread? :beansweat:

Aber sicher
https://forum.rocketbeans.tv/t/lego-und-andere-klemmbausteine-eure-geschichten-erinnerungen

2 „Gefällt mir“

Nein, ein Klemmbaustein Thread ;D

7 „Gefällt mir“

LEGO(R) und Klemmbaustein-Thread :smiley:

6 „Gefällt mir“

Du hast das Forum nie geliebt!

Das ist schon hart lächerlich.

2 „Gefällt mir“

top kek

Wie ich gesagt habe. Das System soll Arme arm halten und Reiche noch reicher machen. Es umzudrehen ist unfair!

1 „Gefällt mir“
8 „Gefällt mir“

Das traurige ist, dass die Milliardäre gewinnen werden.

1 „Gefällt mir“

Robinhood und andere Trading Apps lassen den Kauf von u.a. Gamestop Aktien aktuell nicht mehr zu. Das ist also die unsichtbare Hand des Marktes.

3 „Gefällt mir“

Wohl eher das eiskalte Händchen des Marktes :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht ganz korrekt. Sie lassen den Kauf für den Pöbel nicht mehr zu. Hedgefonds können weiterkaufen.

Ja stimmt. Eine App die sich Robinhood nennt und sobald die einfachen Leute einen Weg finden den Reichen etwas wegzunehmen sich quer stellt…keine Pointe…

3 „Gefällt mir“

Wer da wohl durchgeklingelt hat?

3 „Gefällt mir“

Hab so ne Mail auch eben von meinem Anbieter bekommen.