Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Ja stimmt. Eine App die sich Robinhood nennt und sobald die einfachen Leute einen Weg finden den Reichen etwas wegzunehmen sich quer stellt…keine Pointe…

3 „Gefällt mir“

Wer da wohl durchgeklingelt hat?

3 „Gefällt mir“

Hab so ne Mail auch eben von meinem Anbieter bekommen.

Ob es da Möglichkeiten für eine Klage gibt? :thinking:

Im Subredit wird schon fleißig überlegt eine Sammelklage einzureichen :sweat_smile:

Ich hab mal einen eigenen Thread dazu angelegt.

2 „Gefällt mir“

Wohnungen stehen leer, Hotels sind kaum ausgelastet, aber Obdachlose sollen einfach Wärmeanzüge bekommen. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

„Sozialstaat“

1 „Gefällt mir“

leider sind hier ja keien Class Actions Lawsuits erlaubt in Deutschland, aber in den USA schon

Tja, Helden die Einbrecher. Da hat eine Schule schon iPads und dann sind sie weg.

Und das Land versinkt wieder in das alte Chaos.

Zeit für ein wenig Freedom, Mr. Biden :kappa:

Das ist in Teilen das Militär, welches am Genozid an den Rohingya beteiligt war bzw diesen eingeleitet hat.

Das ist ein schwerer Schlag für die Sicherheit von Minderheiten in der Region.

1 „Gefällt mir“

Das würde wahrscheinlich der erst Semitellvertreterkrieg zwischen China und den USA werden seit dem China den Anspruch hat eine Weltmacht zu werden.

Edit: Falls es nicht gleich zur Konfrontation kommt.

Und Aung San Suu Kyi ist aber die, die sich doch tatsächlich vor zwei Jahren in Den Haag hingestellt hat und ihr Land sowie Militäreinsatz verteidigt hat.

Das ist richtig und in meinen Augen einer Friedensnobelpreis Trägerin unwürdige Tat ihrerseits.

Ich bezweifle lediglich, dass unter einer Militärregierung Besserung eintreten wird.

Warum? Was sollte die USA dort zu schaffen habe? Dort gibt es kein Öl und groß in der Wirtschaft ist Myanmar auch nicht.

Ist weiß nicht mal ob das China groß interessiert, die wohl eher, weil es in ihrem Vorhof passiert.

Richtig, wird es nicht. Wobei das Militär auch in den letzten Jahren immer noch ihre Sitze hat und verantwortlich für Innen- und Verteidigungsministerium war.

Finde es nur so spannend, dass nun überall wieder Aung San Suu Kyi in den Schlagzeilen steht. Man muss sich auch nichts vormachen, dass die Aktionen gegen Rohingya nicht nur vom Militär ausging, sondern auch in der Bevölkerung Unterstützung hatte und hat.

1 „Gefällt mir“

Da Myanmar in der direkten Nachbarschaft zu China liegt, glaube ich, dass dort nicht viel passieren wird. Die Gründe warum ich so denke, habe ich oben schon geschrieben.

Schön, dass die russische Bevölkerung aus ihrer Ohnmacht landesweit erwacht. Da kann dem russischem Volk nur viel Durchhaltevermögen wünschen, um gegen die staatlichen Repressionen durchzuhalten.

1 „Gefällt mir“