Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Naja für den otto normalo Afghane der einfach nur sein Laden führt oder sein Feld flugt wird nicht weiter betroffen sein. Es war schon sehr interessant das sie die Afghanische Armee ziemich „ziehen“ gelassen haben. Soweit an die Berichte glauben kann, haben sie ja die Soldaten zu ihren Familien zurück kehren gelassen. Ausnahmen waren „wenige“ vereinzelnde Personen die dann hingerichtet worden sind wie zb irgendein Kommandant etc.

Ansonsten war ja jetzt nur von Plünderern und co berichtet worden.

Ja und Regierungsvertreter und nahe, die werden auch… und Homosexuelle… ist halt ihre Auslegung der Scharia, ist nicht ganz so nett und Human… 2-4 Meter hohe Mauer auf sich fallen zu lassen ist nicht so nett…

Aber ja, ich glaube für den otto normalo wird das scheiß egal sein, ansonsten hätten die Taliban ja nicht „soviel“ rückhalt dort bzw anhänger.

Man kann nicht behaupten, dass sie nichts von der westlichen Politik übernehmen. Zumindest die verlogene Spitzfindigkeit haben sie.

2 „Gefällt mir“

gerade in Kabul sind viele Frauen die nach „westlicher“ Grundlage leben und sogesagt der Todfeind sind, wenn die kein Flug erwischen…

Ich denke innerhalb der nächsten Tage werden wir direkt oder indirekt von einigen Hinrichtungen hören.

Afghanistan: Deutsche Infrastrukturprojekte fallen an die Taliban – Siemens-Energy-Großauftrag droht das Aus (msn.com)

Die Witschaft stirbt jetzt dann auch nochmal (interessant, ohne MSN ist es ein Abo-Artikel) dran.

Wahrscheinlich eher mit vollen Koffern,

wenn man die Bilder auf Twitter und co sieht, wie hochrangige Afghanische Politiker mit einem Konvoi an den Grenzen der Nachbarstaaten stehen, sind die LKWs und Kofferräume sicher nicht mit Winterkleidung und Bakklava gefüllt sondern Dollars und Edelmetallen etc.

Ich habe mal einen Thread für das Thema eröffnet.

Bitte hier entlang.

5 „Gefällt mir“

Warst du nicht auch der Meinung das es kein extra Thread brauch?:smiley:

Aber gut das es aufjedenfall nun einen gibt!

Gott sei Dank!

8 „Gefällt mir“

Wonach gehen die? Die Bild kann ja ihr eigenes RT machen.

Keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

WTF? Wie können diese Familien nur hinter so jemanden stehen? :cluelesseddy:

Identitäte und Rechte haben nun Angst vor neuen Flüchtlingen, können es aber kaum verbergen, wie geil sie die Taliban finden. Es wundert einen, warum diese Leute nicht dort hingehen und ihren großen Austausch vollziehen. Ohne Regenbogenflaggen und so. :upside_down_face:

Jep, habe ich in letzter Zeit auch schon viel gesehen. Gibt genug weit-rechte Strömungen welche es kaum bis gar nicht verbergen, dass die eigentlichen Werte des Talibans gar nicht so weit von ihren Idealen entfernt sind.

Frauen sollen kein Wahlrecht haben, ob sie eine Schwangerschaft durchmachen wollen.
Frauen gehören ins Haus. Vater ist aber trotzdem der Herr des Hauses.
Alles nicht Heteronorme soll verboten sein und bestraft werden.
Verbrechen sollen mit Gewalt bestraft, nicht mit Rehabilitierung angegangen werden.

:man_shrugging:
Ziemlich ähnliche Wertevorstellungen. Hat man zum Teil wirklich einfach das Gefühl, dass es halt der falsche Gott ist, für den man diese Regeln in Kraft setzt, aber prinzipiell sieht man die Welt recht ähnlich.

2 „Gefällt mir“

Deswegen bin ich auch immer eher skeptisch, wenn bei politisch motivierten Verbrechen zwischen rechtsmotivierten und religiösmotiverten Verbrechen unterschieden wird. Oft genug ist es das selbe. Einzig der Legitimationsversuch ist etwas anders.

2 „Gefällt mir“

Ausser Bier, Tabak, Schnapps und Unterhaltungsmedien , teilt vom unterschiedlichen Gott mal abgesehen, nicht viel einen Erzkonservativen Katholiken von 1940 und einen Taliban von heute.

Auch Erzreaktionäre von heute kannst mit den Taliban gleichsetzen in den meisten Punkten.

5 „Gefällt mir“

Der einzige Unterschied zwischen radikalen Islamisten und radikalen Christen/rechtsradikalen ist, dass letztere gesellschaftlich akzeptierter sind und noch keine organisierte Armee haben.

2 „Gefällt mir“

Die Schadensbilder aus Ostfriesland sind auch enorm. 50 Häuser sind nach einem Tornado beschädigt.

3 „Gefällt mir“

Es ist der gleiche Gott. Nur andere Propheten.

2 „Gefällt mir“