Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Ist ja an sich auch falsch, weil es halt nur kein konventioneller Verbrenner mehr sein dürfte. Außer der hat so viel Zusatz drin dass der Anteil sowieso auf 0 ist. Was geht aber finanziell unrealitisch ist. Aber haben die ganzen Auto-Hersteller in der EU nicht sowieso schon gesagt dass sie die Verbrenner nicht mehr ab 2030 produzieren wollen?

Ich bezweifle dass die Union fürs Verbot gestimmt hätte :sweat_smile:

Sind ja schon seit Jahren einer oder vielleicht sogar der größte Bremsklotz der EU.

1 „Gefällt mir“

Das entscheidende ist ja wer sich in der Regierung durchsetzt. Das die FDP das was sie sagt auch durchsetzen will, ist ja eher unstrittig.

https://www.zeit.de/politik/2022-06/frankreich-emmanuel-macron-wahlniederlage-marine-le-pen-zusammenarbeit

„Liberale“ machen auch in Frankreich so richtig schön beschissene Sachen. Ich glaube keine politischen Bewegung hat in den letzten 5 Jahren bei mir so sehr im Ansehen verloren.

4 „Gefällt mir“

Aus der Reihe „guilty pleasure Dokus“

ok das hier fuckt mich richtig ab :colinmcrage: bei dem obigen war ich ja total einverstanden mit den Radlern.

Auch mal gute Nachrichten:

Der CDU gefällt das natürlich nicht:

Die Streichung von 219a ermögliche „proaktive Werbung im Internet“, warnte die CDU-Politikerin. Damit werde suggeriert, dass es bei einer Abtreibung „um eine ganz normale ärztliche Behandlung geht“, was nicht der Fall sei.

Ich weiß ja nicht ob die Frau ansonsten auch jede Behandlung mitnimmt die sie kriegen kann, aber ich persönlich renne nicht zum Arzt bloß weil der „normale Behandlungen“ bewirbt und denke mir „Geil, heute mal Chemo, ab gehts!“

15 „Gefällt mir“

Wenn man außer ideologische Verankerung und Tradition argumentativ nichts vorbringen kann, saugt man sich halt irgendwelche Scheinargrumente aus den Fingern.

1 „Gefällt mir“

Also für mich ist das ne ganz normale ärztliche Behandlung.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht mal was die Frau mit „normalen“ Behandlungen meint.

Bei „unnormalen“ Behandlungen würde ich an brasiliansiche Voodoo-Priester denken.

damit ist gemeint, dass der eingriff den körper stark belasten kann

normale ärztliche Behandlungen können die Körper nicht stark belasten? Also z.B. eine neue Hüfte?

Ich glaube nicht, dass es das ist was sie mit „normal“ meint, ansonsten hätten wir für ganz andere Behandlungen ein Werbeverbot.

3 „Gefällt mir“

das ist halt das einzige was dass meiner meinung nach bedeuten könnte

Macht im Kontext aber keinen Sinn, da sie die Abschaffung des Werbeverbots kritisiert.

2 „Gefällt mir“

normale Behandlung hat nichts mit der Belastung des Körpers zu tun.
Den Terminus normal wird als einer der häufigsten Begriffe von Abtreibungsgegnern genutzt.

Dabei ist zum einen einfach das gemeint was es eben aussagt. Normal, also alltäglich. Eine Abtreibung soll in deren Augen „unnormal“ bleiben.
Zum anderen gibt es normale Regelversorgung. Abtreibungen sollen nicht Teil dessen werden

Verfassungsrechtler Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Kubiciel von der Universität Augsburg

dass der Gesetzgeber dafür Sorge zu tragen habe, dass nicht der Eindruck entstehe, dass es sich bei einem Schwangerschaftsabbruch um einen „alltäglichen, also der Normalität entsprechenden Vorgang“ handele.

rechtspolitische Sprecherin der Unionsfraktion im Interview mit der taz (hier aber auch die taz selbst beschreibt es als nicht normal).

Elisabeth Winkelmeier-Becker: …Stünde der Schwangerschaftsabbruch als Leistung einfach so auf der Webseite eines Arztes oder einer Ärztin, sähe es aus wie eine normale medizinische Heilbehandlung. Da hat diese vergleichsweise kleine Einschränkung der ärztlichen Berufsfreiheit schon einen Sinn.

taz: Es käme doch ohnehin keiner auf den Gedanken, dass Schwangerschaftsabbrüche eine normale Behandlung sind? Abtreibungen sind verboten und nur unter bestimmten Bedingungen straffrei.

Verein „Kooperative Arbeit Leben Ehrfürchtig Bewahren“ (Kaleb) sprach sich ebenfalls für die Beibehaltung von Paragraf 219a aus. Geschäftsführer Albrecht Weißbach erklärte, der Bundestag solle nicht nur 219a als Teil des staatlichen Schutzes für die Würde des Menschen betrachten, sondern darüber hinaus Maßnahmen ergreifen, die eine falsche Einordnung von Abtreibungen als „normale“ medizinische Heilbehandlungen verhindern.

Aktion des Bundesverband Lebensrecht

Abtreibung als normale Leistung der weiblichen Gesundheitsversorgung zu etablieren

Sobald für Abtreibungsverbote argumentiert wird, fällt normal

7 „Gefällt mir“

Und die Amis gehen in die andere Richtung

1 „Gefällt mir“

Krasse Scheiße. Vor allem nach den neusten Waffenentscheidung, das weiß man, was den Richtern da wichtiger erscheint.

2 „Gefällt mir“

Und das dazu:

So krank. Die USA geht zurück ins 19. Jahrhundert.

Hauptsache man darf nicht mit einer Dose Bier in der Öffentlichkeit gesehen werden aber Waffen kannst jetzt dann überall jederzeit tragen und das nicht nur in Texas.

2 „Gefällt mir“

Und Gott bewahre, dass man Brüste im Fernsehen sieht!

damit wir nicht in zwei Threads parallel diskutieren

hier ist das auch Thema

danke

2 „Gefällt mir“