Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Gurkmann schlägt ein leicht buchbares Monatsticket für alle Busse und Bahnen im Nahverkehr für einen monatlichen Preis von 29 Euro, also rund einen Euro pro Tag, vor. »Das würde in der Preiskrise alle entlasten, insbesondere aber Haushalte mit wenig Geld, und zudem der nötigen Verkehrswende mehr Schub geben.

Können sie wegen mir auch etwas teurer machen, allein die Vereinheitlichung wäre schon ein riesiger Gewinn.

13 „Gefällt mir“

:beannotsure:

FREEDOM! Yee-Haw!

1 „Gefällt mir“

FDP zum zweiten heute wo wir das Thema hatten ob sie nur redet oder wie ich meinte auch leider handelt

SZ mit Informationen

DeutschFDPland

Am Dienstag wollen die 27 Umweltminister in Luxemburg über eine gemeinsame Position zu dem brisanten Gesetzentwurf der EU-Kommission abstimmen. Der würde Autohersteller zwingen, den Kohlendioxidausstoß ihrer Neuwagen bis 2035 um 100 Prozent zu senken. Autos und leichte Nutzfahrzeuge dürften also gar kein CO₂ mehr herauspusten - faktisch das Aus für den Verbrennungsmotor. Die Zukunft würde allein dem E-Auto gehören.

In Deutschland verlangt die FDP, dass die Bundesregierung dem Vorhaben bei dem Treffen nicht zustimmt

Deutschlands fehlende Zustimmung alleine würde für eine Blockade nicht reichen. Allerdings scheint die neue Unsicherheit über die deutsche Position andere Regierungen zu ermuntern, eigene Forderungen geltend zu machen.

Umweltgruppen sind bereits alarmiert: „Deutschlands Position wird entscheiden, wie es ausgeht“, sagt Stef Cornelis von Transport and Environment (T&E). Unterstütze Deutschland das Verbrenner-Aus für 2035 wirklich nicht mehr, „würde das die Glaubwürdigkeit der Regierung und ihrer grünen Umweltministerin massiv beschädigen“.

Wenn man sich erwischt bei der Überlegung: „Sooo schlimm war die Große Koalition auch nicht, da war wenigstens eine bestimmte Partei bedeutungslos.“

1 „Gefällt mir“

Ich finde es wirklich beeindruckend. Wir sind gerade mitten im Anfang einer Klimakatastrophe die uns auslöschen kann und die Mächtigen denken sich nur dass es ihnen noch nicht schnell genug mit dem Aussterben geht.

Der Drang sich selbst auszulöschen ist faszinierend bei den Menschen.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück haben wir die Grünen und SPD in der Regierung…

OH SHIT!

Ist ja an sich auch falsch, weil es halt nur kein konventioneller Verbrenner mehr sein dürfte. Außer der hat so viel Zusatz drin dass der Anteil sowieso auf 0 ist. Was geht aber finanziell unrealitisch ist. Aber haben die ganzen Auto-Hersteller in der EU nicht sowieso schon gesagt dass sie die Verbrenner nicht mehr ab 2030 produzieren wollen?

Ich bezweifle dass die Union fürs Verbot gestimmt hätte :sweat_smile:

Sind ja schon seit Jahren einer oder vielleicht sogar der größte Bremsklotz der EU.

1 „Gefällt mir“

Das entscheidende ist ja wer sich in der Regierung durchsetzt. Das die FDP das was sie sagt auch durchsetzen will, ist ja eher unstrittig.

https://www.zeit.de/politik/2022-06/frankreich-emmanuel-macron-wahlniederlage-marine-le-pen-zusammenarbeit

„Liberale“ machen auch in Frankreich so richtig schön beschissene Sachen. Ich glaube keine politischen Bewegung hat in den letzten 5 Jahren bei mir so sehr im Ansehen verloren.

4 „Gefällt mir“

Aus der Reihe „guilty pleasure Dokus“

ok das hier fuckt mich richtig ab :colinmcrage: bei dem obigen war ich ja total einverstanden mit den Radlern.

Auch mal gute Nachrichten:

Der CDU gefällt das natürlich nicht:

Die Streichung von 219a ermögliche „proaktive Werbung im Internet“, warnte die CDU-Politikerin. Damit werde suggeriert, dass es bei einer Abtreibung „um eine ganz normale ärztliche Behandlung geht“, was nicht der Fall sei.

Ich weiß ja nicht ob die Frau ansonsten auch jede Behandlung mitnimmt die sie kriegen kann, aber ich persönlich renne nicht zum Arzt bloß weil der „normale Behandlungen“ bewirbt und denke mir „Geil, heute mal Chemo, ab gehts!“

15 „Gefällt mir“

Wenn man außer ideologische Verankerung und Tradition argumentativ nichts vorbringen kann, saugt man sich halt irgendwelche Scheinargrumente aus den Fingern.

1 „Gefällt mir“

Also für mich ist das ne ganz normale ärztliche Behandlung.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht mal was die Frau mit „normalen“ Behandlungen meint.

Bei „unnormalen“ Behandlungen würde ich an brasiliansiche Voodoo-Priester denken.

damit ist gemeint, dass der eingriff den körper stark belasten kann

normale ärztliche Behandlungen können die Körper nicht stark belasten? Also z.B. eine neue Hüfte?

Ich glaube nicht, dass es das ist was sie mit „normal“ meint, ansonsten hätten wir für ganz andere Behandlungen ein Werbeverbot.

3 „Gefällt mir“

das ist halt das einzige was dass meiner meinung nach bedeuten könnte