Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Interessant das es bei den genannten Fällen um Polizisten geht, und einen Teil davon um Fälle in denen es um irgendwelche Beziehungen zu Frauen geht.

Wenn die dann die gesamte Geschichte mit dem Endlager, der Sicherung und Entsorgung der Meiler machen, können die den Bumms gern weiterbetreiben (Versicherungen nicht vergessen!).

Und Wasserversorgung (während die AKWs in Frankreich gerade wegen anhaltender Dürre runtergefahren werden müssen). :ugly:

4 „Gefällt mir“

Unfälle mit Atomreaktoren sind nicht versicherbar. Die Schadenswahrscheinlichkeit ist zwar extrem gering aber die Schadenssumme im Unglücksfall nicht bezahlbar.

1 „Gefällt mir“

Ozeanpipelines zu den AKWs sind die Lösung! :eddyclown:

Wird halt nicht passieren, da sie das ja in der Vergangenheit schon nicht übernommen haben und dank der FDP und der Union, zahlen wir noch mal oben drauf, obwohl alles schon geregelt war. Hach man muss das ganze Thema einfach lieben.

1 „Gefällt mir“

Es ist aber nun einmal essentiell, dass Polizeibeamte diese Anfragen stellen. Und dabei gibt es schwarze Schafe, die durch Protokollierung der Abfragen dann such nachverfolgt werden können. Wen soll die Polizei denn fragen, um die für ihre Arbeit notwendigen Daten zu erhalten?

Normalerweise regelt man das doch so, dass es eine eindeutige Signatur gibt wer was gesucht hat und dann reichen ja stichprobenartige Kontrollen anderer Dienstbereiche.

2 „Gefällt mir“

Es gibt in der deutschen Polizei eben keine unabhängige interne Behörde oder so, wie man das aus den USA zum Beispiel kennt. Dagegen wehrt sich die Polizei halt schon immer.

Das Problem ist für mich eher dass da anscheinend größtenteils nur Bußgelder für verteilt werden.

Wenn man sowas macht ist man für den Beruf einfach ungeeignet.

Filetieren, schmetterlingsschnitt, ausbeinen, rohen Fisch bearbeiten

Und es hat seinen Grund wieso Messer zum parieren von Früchten kurz, spitz und scharf sind, weil man eben da viel mit Schärfe und Spitze arbeitet und nicht mit druck

Sobald du nicht einfach perfekte Stücke fertig vom Messer kaufst und du höchstens noch Hähnchenbrust in Würfel schneidest ist so eine Spitze Klinge schon wichtig

Der klagende Mensch erlebe die „Zuschreibung von Männlichkeit“ als Angriff auf sich, der zu deutlichen psychischen Belastungen führe.

„Zuschreibung von Weiblichkeit“ ist dagegen absolut kein Problem. Wie’s natürlich auch sein sollte.

aber hier geht es doch darum, dass die Bahn dey (ist das hier richtig verwendet :beannotsure:) als Mann bezeichnet hat, da steht doch nirgendwo, dass dey sich an einer Anrede ala Frau nicht genauso stört.

5 „Gefällt mir“

Verkehrsminister Wissing sieht keine Zukunft für das 9-Euro-Ticket

1 „Gefällt mir“

FDPler redet Unsinn, dürft aktuell das Leitmotiv in den Nachrichten sein

13 „Gefällt mir“

redet

das Ding ist, die FDP ist auch an der Regierung. Also nicht nur „redet“ sondern auch so „handelt“.

Und das Motto ist derzeit, das was die FDP nicht möchte wird auch nicht getan (was SPD und Grüne nicht möchten ist zweitrangig) der kleinste Partner bestimmt bei vielen Themen hat man das Gefühl.

Erinnert mich (mit Grauen) an die frühere große Koalition in Ö, wo auch der Juniopartner vorgegeben hat, was passiert. Ich könnte kotzen.

In erster Linie reden sie aktuell sehr viel, was gemacht wird, wird man sehen.

2 „Gefällt mir“

Ist doch klar, dass die FDP es ihrer SUV-fahrenden Wählerschaft nicht zumuten kann den ÖPNV über Steuermittel quer zu finanzieren.

Aber ein Tankrabatt, den sich Ölkonzerne einstecken können ist schon geil für die. Das erreicht auch potentielle Spender.