Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

normale Behandlung hat nichts mit der Belastung des Körpers zu tun.
Den Terminus normal wird als einer der häufigsten Begriffe von Abtreibungsgegnern genutzt.

Dabei ist zum einen einfach das gemeint was es eben aussagt. Normal, also alltäglich. Eine Abtreibung soll in deren Augen „unnormal“ bleiben.
Zum anderen gibt es normale Regelversorgung. Abtreibungen sollen nicht Teil dessen werden

Verfassungsrechtler Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Kubiciel von der Universität Augsburg

dass der Gesetzgeber dafür Sorge zu tragen habe, dass nicht der Eindruck entstehe, dass es sich bei einem Schwangerschaftsabbruch um einen „alltäglichen, also der Normalität entsprechenden Vorgang“ handele.

rechtspolitische Sprecherin der Unionsfraktion im Interview mit der taz (hier aber auch die taz selbst beschreibt es als nicht normal).

Elisabeth Winkelmeier-Becker: …Stünde der Schwangerschaftsabbruch als Leistung einfach so auf der Webseite eines Arztes oder einer Ärztin, sähe es aus wie eine normale medizinische Heilbehandlung. Da hat diese vergleichsweise kleine Einschränkung der ärztlichen Berufsfreiheit schon einen Sinn.

taz: Es käme doch ohnehin keiner auf den Gedanken, dass Schwangerschaftsabbrüche eine normale Behandlung sind? Abtreibungen sind verboten und nur unter bestimmten Bedingungen straffrei.

Verein „Kooperative Arbeit Leben Ehrfürchtig Bewahren“ (Kaleb) sprach sich ebenfalls für die Beibehaltung von Paragraf 219a aus. Geschäftsführer Albrecht Weißbach erklärte, der Bundestag solle nicht nur 219a als Teil des staatlichen Schutzes für die Würde des Menschen betrachten, sondern darüber hinaus Maßnahmen ergreifen, die eine falsche Einordnung von Abtreibungen als „normale“ medizinische Heilbehandlungen verhindern.

Aktion des Bundesverband Lebensrecht

Abtreibung als normale Leistung der weiblichen Gesundheitsversorgung zu etablieren

Sobald für Abtreibungsverbote argumentiert wird, fällt normal

7 „Gefällt mir“

Und die Amis gehen in die andere Richtung

1 „Gefällt mir“

Krasse Scheiße. Vor allem nach den neusten Waffenentscheidung, das weiß man, was den Richtern da wichtiger erscheint.

2 „Gefällt mir“

Und das dazu:

So krank. Die USA geht zurück ins 19. Jahrhundert.

Hauptsache man darf nicht mit einer Dose Bier in der Öffentlichkeit gesehen werden aber Waffen kannst jetzt dann überall jederzeit tragen und das nicht nur in Texas.

2 „Gefällt mir“

Und Gott bewahre, dass man Brüste im Fernsehen sieht!

damit wir nicht in zwei Threads parallel diskutieren

hier ist das auch Thema

danke

2 „Gefällt mir“

Schön, dass sie auch gleich ohne Beschluss einen zweiten Server mitnehmen…

Bei dem mutmaßlichen Täter handele es sich um einen iranischstämmigen Norweger, der dem auch für Terrorabwehr zuständigen Inlandsgeheimdienst bekannt sei, sagte Polizeichef Christian Hatlo am Samstag auf einer Pressekonferenz.

Wirft kein gutes Licht auf die staatliche Gefahrenabwehr, wenn es trotzdem zu so einer Tat kommen kann.

Du weißt ja nicht was bekannt sein bedeuet, ich schätze mal die werden hunderte Leute auf dieser Liste haben und dürfen aber ohne konkrete Hinweise nicht aktiv überwachen.

2 „Gefällt mir“

Erst mal abwaten nach so einer Tat.
Bekannt sein kann vieles bedeuten.

"Auch bei der Polizei war er demnach wegen kleinerer Vergehen wie dem Tragen eines Messers und Drogenbesitzes bekannt. "
Also erst mal kleinere Delikte.

Wie dem auch sei, es ist so oder so schlimm genug soetwas immer noch lesen zu müssen.
Ich warte die Ermittlungen ab.


Es ist ein kompletter Witz. Reiche Institutionen zerstören das komplette Fundament des Aktienhandels, weil sie Angst hatten ihr Geld zu verlieren. Konsequenzen? Absolut keine (bisher)

13 „Gefällt mir“

Interessante Balkenlänge…

7 „Gefällt mir“

:donnie:

2 „Gefällt mir“

Selbst eine Vertauschung der Beschriftung würde nicht passen. :thinking:

Ohne Worte.

Das ist ja wie diese Szene aus Falling Down… ein Opfer mehr der Waffenlobby.

1 „Gefällt mir“