Also was ich so bislang mitbekommen habe, ist natürlich ein Tesla immer noch ein Statussymbol, auch ist deren Software wohl schon mit die beste was Features und Innovationen angeht. Es ist aber halt immer noch ein amerikanisches Unternehmen und da ist dann die Bauqualität halt so eher mäßig.
Genau anders herum ist es halt zum Beispiel bei deutschen Herstellern, hier stimmt die Bauqualität wie immer meist, nur die Software ist durchaus verbesserungswürdig an machen Stellen, hier gibt es aber auch schon Besserungen.
Was ich halt nie verstanden habe, weil du in der Regel sowieso nicht so viel am Stück fährst. Solange ich mich einer Ladung nach Hamburg und zurückkomme (ca. 200 km von Bremen aus) dann reicht es mir komplett aus. Zudem ist ein Auto mit kleinerem Akku natürlich auch günstiger und leichter, was somit auch weniger verbraucht weil es weniger Gewicht ziehen muss.
Ich mein ich weiß nicht, wie groß deren Prüfungen sind. Ich kenne halt nur die von der HK in Bremen, an der ich teilgenommen hatte. Dass waren vielleicht 20 Leute nebst mir oder so. Also quasi meine Berufsschulklasse. Dass jedoch keiner der Anwesenden Aufsichtspersonen geholfen hat, ist dann schon sehr ernüchternd.