Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

1 „Gefällt mir“

Habe da irgendwie so meine Zweifel, dass das ein langzeitiger Effekt sein wird. Der Börsenmarkt ist generell so volatil, da kann es schnell wieder in die andere Richtung gehen. Siehe Tesla, die dank Musk vor ein paar Monaten auch massiv an Wert verloren haben. Kurze Zeit später war wieder alles im Lot.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich haste Recht aber nunja bin zufrieden wenn die dort etwas straucheln. Ist ein kleines Bisschen Genugtung für all den Mist den dieses Unternehmen verzapft hat .

Die Situation wird ned besser.

Nach eigener Aussage habe auch das Gaming zu seinem Erfolg beigetragen: „Ohne Games wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Zwei leuchtende Striche, die einen Punkt hin- und herflippern im Spiel ‚Pong‘ haben mich mit zwölf Jahren fasziniert“, erinnerte sich Black an seine Kindheit. Sein erstes Geld habe er mit Atari-Werbung für den Klassiker „Pitfall“ verdient: „Die Ersten vergisst man nicht. Das ist bei guten Songs so, bei Büchern, in der Liebe und auch beim Zocken - egal, wie dick der Endgegner ist.“

1 „Gefällt mir“

Nora Tschirner bestätigt das

5 „Gefällt mir“

Mit diesem Amt des Hohen Repräsentanten kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Den Posten kann man dort abziehen, und in Berlin einsetzen, damit diese Stadt endlich mal vernünftig regiert wird. :kappa:

Lol, wir schicken euch einfach den Häupl am besten mit ner großen Ladung Spritzwein. Der hat Erfahrung, wie man ne Großstadt führt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Häuptl klingt schon nach einem großen Anführer.
Den nehm ich.

Endlich den Charme und Glamour von Wien! Endlich auch solche tollen Festakte mit der ganzen Prominenz!

1 „Gefällt mir“

Häuptle !?
Was kommt als Nestle :eyes:

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Das passiert wohl, wenn man jahrelang etwas verschlafen hat. An einer Schule in Burg, aber wohl generell ist die rechtsextreme Szene in der Region sehr aktiv.

In dem Brief wird von rassistischen Beleidigungen, rechtsextremen und fremdenfeindlichen Aussagen und von Schulmöbeln, die mit Hakenkreuzen beschmiert seien berichtet. Sexismus und Homophobie seien an der Tagesordnung. Regelmäßig werde der Hitlergruß gezeigt. Die meisten Lehrkräfte würden außerdem nur wegschauen, unter den Schülern seien viele Mitläufer. Die Verfasser bitten deshalb um schnelle Hilfe. Alleine, mit der Hilfe der wenigen unterstützenden Lehrer, würden sie die Probleme nicht lösen können. Mittlerweile hätten einige Schüler Angst in die Schule zu gehen.

Beobachter sprechen davon, dass jetzt die Kinder der Neonazis aus den sogenannten Baseballschlägerjahren in den Schulen der Region sind.

Die rechtsextreme Szene hat sich ihr eigenes wirtschaftliches Netz aufgebaut – mit Sicherheits- und Reinigungsfirmen, Modelabeln und Kampfsportgruppen.

3 „Gefällt mir“

Joa kenn ich irgendwo her. War als ich an mein Realschule bin ähnlich, zum glück ist da dann der harte Nazikern das Jahr später abgangen und es blieben nur ein paar Idioten die aber kein mehr Einfluss hatten.
Schmiereien wurden bei uns wenigsten gleich entfernt und als der Hartekern weg war wurde auch konsequenter gegen Sprüche und alles vorgegangen.

War in meiner Schule auch so, Pirna in Sachsen, ein richtiger Hotspot für Nazis.
In Burg kenne ich niemanden aber im Spreewald bin ich öfters auch wegen Familie.
Leider wundert es mich da auch überhaupt nicht.

Natürlich haben hier nicht nur die USA Fehler gemacht, aber generell ausländische Player sollt man hier nicht vergessen.

Boris Palmer sieht sich als Holocaust-Opfer, weil er das N-Wort benutzt, oder so.

2 „Gefällt mir“

Kann der eigentlich auch was anderes als peinlich sein?

1 „Gefällt mir“

Nö, denn das sichert ihm ja Talkshow Auftritte, denn ansonsten wäre er und seine Staft einfach ziemlich irrelevant