Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Du hast dich ja schon von der Demo abgemeldet lol

1 „Gefällt mir“

Ich nehme alles zurück hab es zum Laufen gebracht. Dann hoffe ich mal, dass sich noch viele Menschen dazugesellen und es nicht nur bei ein paar 100 bleibt, die zumeist hat das Video den Eindruck vermittelt direkt, betroffen sein könnten sind. Wahr ja leider nur sehr kurz um einen richtigen Eindruck zu gewinnen.

Nur mal als ketzerische Frage, wie häufig hast du in diesem oder im letzten Jahr gegen den Bürgerkrieg im Jemen demonstriert? Und warum möchtest du Krieg, falls du nicht auf Demos warst? :clown_face:

Hintergrund ist der, nur wenn dich etwas persönlich betrifft, dann bist du über Konsequenzen und Auswirkungen informiert und möchtest Aufmerksamkeit für DEIN Problem erzeugen. Ich persönlich habe keine Demo für die BLM-Bewegung besucht, das bedeutet aber nicht, dass ich die Sache nicht unterstütze. Nur deswegen jetzt heuchlerisch hier zu argumentieren, würde mir nicht in den Sinn kommen.

11 „Gefällt mir“

Klare Antwort, kein einziges Mal. Wenn ich eins über die Jahre in diesen Forum gelernt habe, dann muss man werder Teil von etwas sein noch einen Vorschlag haben, um es besser zu machen, um etwas zu kritisieren.

Ich hoffe, dass du mir jetzt nicht gleich unterstellst, dass ich nicht an Frieden interessiert bin, weil ich nicht auf Demos gehe.

Ich wüsste allerdings auch nicht, wo ich dir unterstellt hätte, dass du dich nicht für das Thema interessierst.

Dann unterstelle es anderen nicht, wie in deinem Eingangspost mit der Friedensbewegung.

10 „Gefällt mir“

Nein, deswegen habe ich die Frage bewusst als ketzerisch bezeichnet.

Hier muss ich doch sagen, diese Aussage triggert mich dann doch. Und deswegen die Frage. Nur was war deine Intention? Diskussion anfachen? Oder trollen? Und beides bringt halt gar nix. Außer Zeit- und Energieverschwendung. Aber danke für deinen Beitrag.

10 „Gefällt mir“

Ne, das war einfach eine These, die Cem Özdemir heute im DLF Informationen am Morgen in ähnlicher Form formuliert hat. Ich wollte die These hier einfach mal in den Raum werfen, um sie zu diskutieren. Also ist es nicht die vermutete Provokation.

Naja es ist ein unterschied ob andere Länder unter sich Krieg ‚haben wollen‘ oder ob wir aktiv mitmachen.

Außerdem ist immer noch Corona und die Jungend Demonstriert gerade für Umweltschutz.

Und Friedensdemos haben bisher einfach 0 gebracht in solchen Konflikten, es ist also humbug da irgendwas zu diskutieren oder so.

Zur Vollständigkeit

Zugleich vermisste Özdemir in Deutschland Proteste gegen Putins Vorgehen gegen das Nachbarland. „Ich wundere mich auch etwas darüber, dass ich so wenig Demonstranten sehe, die gegen Herrn Putin protestieren. Ich erinnere mich noch an den Irakkrieg und viele andere Dinge - bei manchen scheint es so zu sein, dass Menschenrechtsverletzungen immer nur dann zählen, wenn die Amerikaner involviert sind.“ Anlässe für Proteste gegen Putin habe es schon lange gegeben: bei der Annexion der ukrainischen Schwarzmeer-Halbinsel Krim, beim Abschuss des niederländischen Passagierflugzeugs über der Ostukraine oder beim Vorgehen Putins in Russland selbst.

4 „Gefällt mir“

Was ein Vollidiote.

Wenn es nur eine Partei gäbe die dafür steht, die ihre Wurzeln in der Friedensbewegung hatte …:nun:

2 „Gefällt mir“

Auch noch mal das Original.

2 „Gefällt mir“

Reicht ja nicht, dass Crypto ohnehin schon eine katastrophale Ökobilanz hat

3 „Gefällt mir“

… und Russland schützt ihn vor uns queeren Horden, die ganz Europa unter unsere Kontrolle haben. (Im Ernst, was der Typ über Tessa Ganserer abfeuerte, kein Wunder, dass er Putin liebt).

Nochmal ein ausführlicherer Thread zur Polizeigewalt bei der Hanau-Gedenk-Demo in München.

6 „Gefällt mir“

Russland hat die Eroberung der gesamten Ukraine hat begonnen. Ich bin sprachlos :frowning:.

Gibt einen separaten Thread

1 „Gefällt mir“

Alles klar, ich finde trotzdem, dass es in diesem Thread zumindest einmal erwähnt werden sollte.

Das ist schon n Recht große Ansage.

2 „Gefällt mir“