Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Niemand hindert dich ne Demo zu organisieren.

7 „Gefällt mir“

Ne, das müssen die schon selbst machen ^^.

Das heißt für dich ist Frieden nie relevant, nach deiner Logik

7 „Gefällt mir“

Wer ist denn überhaupt „die“ in diesem Kontext?

3 „Gefällt mir“

:rofl: dachte mir schon das so ein Argument kommt. Ich glaube, dass Frieden immer Relevant ist und nicht nur, wenn es um Israel oder die USA geht. Dafür muss ich aber keine Demo organisieren.

Gibt also keine Friedensbewegung in Deutschland?

Als GmbH? Glaube nicht.

2 „Gefällt mir“

Wo habe ich von einer GmbH geschrieben?

es geht darum, dass es nicht „DIE“ friedensbewegung gibt.
es gibt keine partei, keinen e.V. und keine GmbH o.ä. namens „Friedensbewegung“.
es gibt keine offizielle sprecher, keine öffentlichkeitsarbeit o.ä.

es gibt nur friedensbewegte menschen, die sich z.b. für demos zusammenschließen.

das sollte ein hinweis darauf sein, wie absurd ein kommentar wie „Die Friedensbewegung in Deutschland ist ja auch auffällig still im Moment.“ ist.
da beschleicht mich der eindruck, du willst einfach nur provozieren.
ist dir langweilig?

12 „Gefällt mir“

Wissen eben nicht wie man demonstrieren soll das es jemand kümmert.

In Deutschland gegen die USa demonstrieren, oder gegen Israel, funktioniert, gibt Medienecho.

Gegen Russland ?
das kümmert weder Russland noch die Presse.

Ich glaube schon, dass sie in der aktuellen Situation genug Aufmerksamkeit bekommen.

Nein, ich frage mich nur warum von diesen Menschen, die du beschreibst keiner auf die Straße geht. Wenn dich das provoziert, dann tut mir das leid.

na klar, keine 16 stunden nach den ersten berichten sind am nächsten morgen noch keine großdemos organisiert. „Da beschleicht einen der Eindruck Frieden ist nur relevant, wenn es um die USA oder Israel geht.“ ist natürlich der erste gedanke, der in den sinn kommt.

aber hahaha, ich denk ja nur vor mich hin.
sonst will ich damit ja nix sagen.

ja, nee, is klar. :wink:

13 „Gefällt mir“

Ich würde mich freuen, wenn du recht hast und es noch Demos gibt. Allerdings muss man auch feststellen, das es den Konflikt nicht erst seit gestern existiert und es ziemlich eindeutig ist wer das Völkerrecht verletzt. Von daher bleibe ich erst mal skeptisch.

Meinst du solche Demos, wie die am Wochenende in Berlin? :clown_face:

5 „Gefällt mir“

Wäre irgendwie cool, wenn man auch auf das Video zugreifen kann ^^.

Dann schau dir das doch auf YouTube an!
Edit: Funktioniert hier nicht im Forum, also bitte YouTube öffnen und anschauen.

Zusammengefasst: „Überraschung“! ^^

Bei mir läuft das Video

Nehme alles zurück hat funktioniert! Hoffentlich gesellen sich noch mehr Menschen dazu und nicht nur welche, die eventuell unmittelbar betroffen sind. Machte bei den Interviews zumindestens so den Eindruck.