Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Hast aber die Gänsefüsschen schon gesehen neben dem „Glücklicherweise“, oder?
Das „kurz“ bezieht sich darauf, dass da nicht ein langer KRIEG sein wird. Das wird eine Invasion mit wenig Gegenwehr sein. Ein KRIEG wird das nicht lange sein, die Russen werden die Regionen übernehmen, welche sie wollen, und es wird nicht auf ein ewiges Hin- und Her und Zubomben rauslaufen. Muss es nicht, weil die Ukraine dafür nicht die Resourcen zu haben scheint.

1 „Gefällt mir“

Das wied nix kurzes mit wenig Gegenwehr, die ukrainische Armee ist inzwischen eine andere als 2014

1 „Gefällt mir“

Dank Google Maps kann man live verfolgen, wie Russland in die Ukraine einmarschiert. Technik die begeistert…

1 „Gefällt mir“

Würde ich beneinen, die Ukrainer bereiten sich seit längerem auf ein Guerilla Krieg vor. Der Krieg wird im Untergrund stattfinden

Es wird offiziell schnell vorbei seien, dann ein Marionetten Regierung erschaffen die alles weitere dafür veranlasst die Bürger für dumm zu verkaufen und Putin ihnen ja nur die Freiheit geschenkt hat.

Im Untergrund wird aber weiter gekämpft.

Nicht umsonst hat Ukraine mittlerweile sehr viele Reservisten. Die waren und sind weiterhin ein unglaubliches stolzes Volk. Deswegen meine ich auch, dass Putin aufpassen muss, kein zweites Afghanistan zu bekommen.

Afghanistan war das russische Vietnam gewesen.

Der Krieg wird im Untergrund Jahre fortgesetzt werden.

Die einzige Option wäre tatsächlich ostukraine aufzugeben, aber das werden sie nicht tun.

Mit moderneren Waffen, besser ausgebildete, größere armee.

500k Reservisten glaube ich? Jetzt noch mehr. Viele haben sich an Waffen ausbilden gelassen.

Ah der mit der Koch-Show mal wieder.

2 „Gefällt mir“

Wann fordern die Italiener eigentlich die Gebiete des alten römischen Reichs…nein moment…
wann fordern die Makedonier eigentlich die Gebite zu Zeiten Alexanders dem Großen zurück?

3 „Gefällt mir“

Ich sagte doch, Litauen sollte mal Kaliningrad zurückfordern. Oder Polen.

Glaube aber Litauen hat einen älteren Anspruch auf das Gebiet der Pruzzen.

2 „Gefällt mir“

Ukraine scheint wohl drauf zu reagieren.

Charkiw ist die zweitgrößte Stadt.

Immerhin macht dieser Typ ziemlich klar, wie es für ihn steht:

Für Deutschland ist es nicht vorteilhaft sich gegen Russland zu stellen, den WIRTSCHAFTLICH spielt es keine Rolle, wer die Ukraine kontrolliert. Ok, die Invasion der Russen wird dort zu humanitären Krisen und Leiden führen und ist eine Verletzung von Rechten der Ukrainischen Bevölkerung… aber wenn man zwischen den finanziellen Interessen von Deutschland und den Rechten von Menschen wählen muss, da scheint er sehr konsequent zu sein: Immer die deutschen finanziellen Interessen wählen.

Frage mich, wo dieser Herr in den 30er Jahren gestanden wäre. Soweit ich mich erinnern kann war Hitler ja erstmal ziemlich gut für die Deutsche Wirtschaft gewesen… :smirk:

2 „Gefällt mir“

Wieso benutzt deine karte immernoch dnipros alten namen?

Die Antwort auf diese Frage beantwortet doch schon seine Parteimitgliedschaft.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung

Hier noch mal eine gute Zusammenfassung.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube man kann langsam eine eigenen Thread aufmachen :slightly_smiling_face: damit andere Sachen nicht untergehen.

4 „Gefällt mir“

Tue sie das. :stuck_out_tongue:

Die Friedensbewegung in Deutschland ist ja auch auffällig still im Moment. Da beschleicht einen der Eindruck Frieden ist nur relevant, wenn es um die USA oder Israel geht.