Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Ok Gespräch beendet.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das kann noch dauern

5 „Gefällt mir“

Schon mal was von Verhältnismäßigkeit gehört?

6 „Gefällt mir“

Schon mal was von Erziehungsmaßnahmen gehört.

Also nein.

3 „Gefällt mir“

gleichfalls.

Wenn die in Großstädten bei jedem ne Hausdurchsuchung machen würden, der durch so ein Verhalten auffällt, würde die Polizei zu nix anderem mehr kommen. :ugly:

9 „Gefällt mir“

Ja gut. Hat er Pech gehabt. Ich mein bei Blitzern oder Falschparken ist es doch gleich. Jeder macht es. Die Chance erwischt zu werden ist sehr gering und dann hat man eben Pech gehabt. Ist dann trotzdem nicht die Schuld der Polizei.

3 „Gefällt mir“

Ich finde Relativierungen und herunterspielen von unangemessenen Polizeieingriffen extrem überflüssig…

9 „Gefällt mir“

Ich finde Relativierungen und herunterspielen von Verbotenem extrem überflüssig…

2 „Gefällt mir“

Nur weil man etwas Verbotenes tut, hat die Polizei nicht gleich das Recht bei einem zuhause einzumarschieren. Es muss eine ausreichende Verhältnismäßigkeit für Einsätze dieser Art vorliegen.

13 „Gefällt mir“

Offenbar haben sie sehr wohl das recht dazu :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Nur weil es ein Gesetz gibt, dass ihnen eine bestimmte Vorgehensweise erlaubt, macht es den Einsatz davon noch lange nicht richtig. Ganz unabhängig davon, ob man das Recht an sich für legitim hält oder nicht. Aber lassen wir weitere Diskussion dazu. Endet eh nur wieder bei „Es ist ein Gesetz und damit war’s richtig, weil wir leben ja immer noch in einer Demokratie yada yada.“ Der Deutsche Gehorsam steht halt über allem.

5 „Gefällt mir“

Ist halt wie mit den ganzen Rasern, die sich dann über Blitzer als Abzocke beschweren.

1 „Gefällt mir“

Das hier ist aber als ob er für 50,5 kmh in der 50er Zone einen Führerscheinentzug bekommt, kurz gesagt, nicht Verhältnismäßig

11 „Gefällt mir“

Nein ist es nicht. Beim zu schnell fahren gibts eine Toleranz aufgrund von Messungenauigkeiten. Wenn jemand mit unerlaubten Drogen erwischt wird lässt sich die Menge sehr genau bestimmen.

Laut Text hatte er nur eine geringe Gras dabei. Das ist kein Grund, eine Hausdurchduchung durchzuführen. Bei größeren Mengen: ja. Wenn der Typ rumgeprotzt hätte, dass er Drogen verkauft o.ä. : ja. Aber davon ist im Text nicht die Rede. Entweder ist der Artikel schlecht geschrieben oder die Polizei hat unverhältnismäßig agiert.

13 „Gefällt mir“

Oder als würde die Polizei das Auto beschlagnahmen, weil man ja nicht ausschließen kann, dass die Person an illegalen Straßenrennen teilnimmt.

8 „Gefällt mir“

Da der Typ so besoffen war, dass er nicht Mal mehr sein Haus gefunden hat, kann ich mir ein „hihi, ihr nehmt mir jetzt mein Gras weg, aber ich hab eh noch was Zuhause“ sehr gut vorstellen.

4 „Gefällt mir“

was fürn quatsch vergleich …

ein auto ist nicht illegal.

eine geringe menge gras aber schon.

versteh nicht warum man sich hier so aufregt.

ich finds auch nich gut, aber das ist in meinen augen eine ganz normale vorgehensweise und völlig legitim.

evtl. hate er auch mehr als 1 tütchen dabei.

man weiss es nicht.

over all selbst schuld wenn man sich erwischen läst / bzw. soviel säuft das man nicht mehr klar kommt.

2 „Gefällt mir“