Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

image

2 „Gefällt mir“

grafik

5 „Gefällt mir“

Die Todesstrafe ist ja nicht das Problem, da kann man dafür oder dagegen sein. Gibts in den USA ja auch. Die Frage ist eher wofür bekommt man sie und wie fair sind die Prozesse.

2 „Gefällt mir“

Man kann natürlich auch über 81 Vollstreckungen an einem beschissenen Tag diskutieren.

2 „Gefällt mir“

Saudi Arabien richtet im Schnitt so 150 Leute im Jahr hin. Nur eben nicht gleichverteilt.

Halt 150 zu viel.
Hmm sie könnten es sich einfacher machen und einfach niemanden hinrichten. Funktioniert super.

Dann solltest du die USA genauso kritisieren.

Mach ich doch.
Bin schließlich ne linke Antifa Zecke… :cat_sip:

8 „Gefällt mir“

Lol aber Autobahnblockaden für Gewalt halten.

5 „Gefällt mir“

Einfach mal aus dem Kontext nehmen. Es ist nunmal deren Rechtssystem. Ich finde die Todesstrafe genausowenig gut.

1 „Gefällt mir“

Hm. Macht man das nicht immer? Es gibt zu jeder vollstreckten oder verlegten Hinrichtungen Berichterstattungen in den USA und sogar auch in Deutschland. Es wird kritisiert. Vor Jahren wurde die Lieferung von dem Gift von Unternehmen eingestellt. Ein Justizirrtum und unfaire Verfahren gehören schon seit Jahren zu Hollywood hinzu, man kann nur mit den Kopf schütteln. Im Übrigen noch so ein Thema: Kritik am Justizsystem generell. Die USA wird immer in der Reihe von Staaten wie Iran, Saudi-Arabien, Irak, Ägypten oder China genannt. Also weiß gar nicht, wie weit die Kritik da noch gehen kann.

Aus Saudi-Arabien weiß man so gut wie nichts. Ja, gut. Es wird gesagt, es seien Terroristen gewesen… wie man das herausgefunden, bleibt dann offen.

4 „Gefällt mir“

man stelle sich vor die ganzen Firmen und co die jetzt Russland verlassen würden das gleiche auch mit Saudi Arabien machen

Oder China oder andere fragwürdige Regime.

1 „Gefällt mir“

Deutschland?!? :beansweat:

Servicepost: Die Sanktionen gegen Russland sind nicht verhängt worden, weil sie ein „fragwürdiges Regime“ haben, sondern weil sie die Ukraine angreifen.

2 „Gefällt mir“

7 Punkte an denen man das erkennen kann. Punkt 1 bis 7: das fragwürdige Regime gibt es schon ein paar Jahrzehnte länger als die Sanktionen

3 „Gefällt mir“

Viva Capitalism! Lasst uns den Krieg ausnutzen, um die Spritpreise etc. gehörig für unsere Geldtaschen zu erhöhen, weil eine bessere Ausrede finden wir nicht! :fist: :kappa:

4 „Gefällt mir“

Die Meldung ist vom 23. Februar.

1 „Gefällt mir“

Guter Beitrag dazu, wieso die Ankündigung der Chipfabrik in Magdeburg so wichtig ist.

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“